Aktueller Inhalt von CHAKA-Commander

  1. CHAKA-Commander

    Eurobike: M1 2015 – Spitzing Carbon Pedelec mit 75 km/h / 150 mm

    So wie ich das hier sehe, bin ich der einzige der mit einen R-Pedelec gefahren ist. Ich höre immer nur Vorurteile, aber das hatten die MTB Fahrer ja schon hinter sich. Das mit dem Versicherungsschutz stimmt schon, aber ich wurde schon angehalten und die allermeisten Polizisten wissen nicht was...
  2. CHAKA-Commander

    Eurobike: M1 2015 – Spitzing Carbon Pedelec mit 75 km/h / 150 mm

    @Aalex, das funktioniert. Wobei Du bei 60-70 Km/H schon viel Eigenleistung brauchst. Die 250 Watt Motoren sind ja auch gedrosselt. Der alte Bosch der aller ersten Generation hatte durch eine falsche Software etwas mehr Leistung. Wenn ich so ein Rad wieder im Laden habe, kannst Du gerne eine...
  3. CHAKA-Commander

    Eurobike: M1 2015 – Spitzing Carbon Pedelec mit 75 km/h / 150 mm

    Hallo, ich glaube ich bin hier einer der wenigen die ein E-rider gefahren hat und ein M1. Beide Räder sind keine ernsthaften MTBs, aber es die machen Spaß :-) Ich bin Händler und hatte vorher mit den E-Rider von Conway zu tun und keines der beiden verkauften E-Rider habe ich an MTBler verkauft...
  4. CHAKA-Commander

    Test: Bontrager Flash Charger TLR - Standpumpe mit Hochdruck für Tubeless-Montage

    Kalter Keller? Keinen Kompressor? Geht hier eigentlich noch jemand in eine Fachwerkstatt? Da ist alles vorhanden und man macht sich nicht die Hände schmutzig.
  5. CHAKA-Commander

    Biker aus Halle(Saale)

    Als Radon Händler, werfe zu mal Radon ins Spiel. Ich weis ich weis, der Erzfeind der Fachhändler aber die sind unschlagbar Preiswert und werden bei und von Cube gebaut. Also wenn Du ein Radon kaufst, kaufst Du eigentlich ein Cube. Scott ist natürlich erste Sahne aber Hochpreisiger.
  6. CHAKA-Commander

    WE MAKE ENDURO - Entwicklungsprojekt von CONWAY

    Conway ist eine 100% Marke im Hause von Hartje. Hartje orientiert sich immer mehr Richtung Premium. Mit den Contoura und Hartje-Manufaktur Rädern haben die das im Trekkingrad Berreich schon geschafft und im MTB Sport werden die auch noch Dinger liefern. Marken verändern sich, das bete Beispiel...
  7. CHAKA-Commander

    Keine Messen mehr: Specialized kommt nicht auf die Eurobike

    @fone. Du hast recht, für kleine Läden sind die Marken eh nichts. Ich zum Beispiel bringe mir von der Eurobike immer neue Ideen mit, wirklich intensiv kann man sich eh erst nach der Eurobike damit auseinander setzen. Aber ich habe mein Laden neu gegründet und war deswegen auf der Suche nach...
  8. CHAKA-Commander

    Keine Messen mehr: Specialized kommt nicht auf die Eurobike

    Also ich bin Händler und ich finde es nicht besonderst gut. Kurzfristig mag das funktionieren aber Langfristig nicht. Sorry, aber ein Scott Scale ist nicht schlechter als ein Specialized aber dafür ist das Scott etwas preiswerter. Ich brauche die Eurobike um mir jedes Jahr neue Ideen für den...
  9. CHAKA-Commander

    Billighersteller MIFA übernimmt Steppenwolf

    Mifa, Simson und Co sind einer der traditionsreichsten Fahrradmarken von Deutschland und ich bin der Meinung, das wir Stolz darauf sin können, diese Starke Firma hier in Deutschland zu haben. Mifa hat Früher mal gute Räder gebaut, erst zu DDR Zeiten wurde die Qualität schlechter. "Mit Diamant...
  10. CHAKA-Commander

    Test: 66sick Espacio Libre – ein Sattel der etwas anderen Art

    Also ich finde die "normalen" SQ lab Modelle nicht langweilig. http://roccosfahrradshop.de/tl_files/Shop/Teile/SQLAB/sqlab_team_ltd.png Ich finde es eher Billig, das Bontrager und Co. deren Konzept kopiert, SQ Lab ist für mich eines der Innovativsten Unternehmen am Markt und die machen...
  11. CHAKA-Commander

    Merseburg und Umgebung

    Na super Udo, jetzt habe ich richtig Hunger auf einen Eisbecher. Die Sahne sieht richtig lecker aus.
  12. CHAKA-Commander

    Ramsauer definiert den "Kampfradler" - Konzept für Fahrräder in der Stadt fehlt

    "Wartebereich", damit ich immer arbeit habe, wenn die/wir Radfahrer umgefahren werde und ich oder meine Kollegen die Fahrräder wieder auf Versicherungskosten reparieren dürfen. Das kurbelt doch die Wirtschaft an und Medizin Branche hat auch noch was davon.
  13. CHAKA-Commander

    Ramsauer definiert den "Kampfradler" - Konzept für Fahrräder in der Stadt fehlt

    P.S. am Rennrad ist meine Klingel die "Tornado 2000"
  14. CHAKA-Commander

    Ramsauer definiert den "Kampfradler" - Konzept für Fahrräder in der Stadt fehlt

    @ Autos Stinken: hat jemand von euch schonmal mit dem gedanken gespielt, sich eine Luftdruckhupe ans Fahrrad zu bauen? ich habe beim Training die "Tornado 2000" dabei, die macht den Weg frei. da hast Du auch bergab immer freie fahrt
  15. CHAKA-Commander

    Ramsauer definiert den "Kampfradler" - Konzept für Fahrräder in der Stadt fehlt

    @ Matze: "Radwege werden wie die Pest gemieden, besonders von Rennradfahrern." Gehst noch Du "Nichtradfahrer" zu mindestens von der Technik von Rennräder hast Du .......Da platzt mir der Kragen. Wenn die Straßen für die Autofahrer nur Halb so schlecht wären wie die Radwege, würden die...
Zurück
Oben Unten