Eurobike: M1 2015 – Spitzing Carbon Pedelec mit 75 km/h / 150 mm

Eurobike: M1 2015 – Spitzing Carbon Pedelec mit 75 km/h / 150 mm

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC9NMS1TcGl0emluZy1QZWRlbGVjLUFydGlrZWxiaWxkLTEuanBn.jpg
“Das stärkste Pedelec der Welt” - mit keinem geringeren Anspruch schickt Spitzing das E-Bike Fully Spitzing ins Rennen, das je nach Version bis zu 75 km/h schnell sein soll. Basierend auf einem Carbon-Rahmen mit 150 mm Federweg stemmt das Rad mit 880 Wh Batterieleistung aus seinem Mittelmotor bis zu 120 Nm auf die Kette und leistet maximal 850 Watt. Das ist ein gutes PS und soll dafür sorgen, dass es bei diesem Rad richtig vorwärts geht. Die Zukunft oder eine verrückte Nischenkonstruktion? Wir haben uns das Bike auf dem Demo Day der Eurobike 2014 angeschaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: M1 2015 – Spitzing Carbon Pedelec mit 75 km/h / 150 mm
 
ganz tolle Entwicklung mit 65 Sachen durch die Stadt zu donnern! für jeden Autofahrer siehst du wie ein Radfahrer aus, daher wird deine Geschwindigkeit immer unterschätzt und schon rumpelt es. Natürlich hat dir dann er E-Bike Händler noch einen Fahrrad spezifischen Helm verkauft, welcher genau für diese Kräfte entwickelt wurde. E-Bikes auf die Strasse und bitte nicht schneller als erlaubt. Danke
 
… mit 65 Sachen durch die Stadt zu donnern ...

Vergiss es, das ist doch ein R-Pedelec, also nur für den Renneinsatz auf abgesperrten Strecken bzw. Privatgrund erlaubt. Wer glaubt, er könne frisch aus dem Radladen auf Straßen und Wegen die Sau rauslassen, erlebt über kurz oder lang ein böses Erwachen. Es geht nämlich um Fahren ohne Versicherungsschutz, eine Verkehrsstraftat (keine OWi wie z. B. Fahren ohne Licht).

Die Folgen sind üblicherweise: Geldstrafe oder Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr, 6 Punkte im Verkehrszentralregister, zusätzlich meist ein Fahrverbot als Nebenstrafe.

Lohnt sich das, um einen Augenblick lang wie auf einem getunten Mofa aus den 80ern unterwegs zu sein? Muss jeder selbst entscheiden ...
 
nich nur ohne versicherungsschutz.

da kommen noch Fahren ohne Führerschein hinzu, wenn man normal nur Klasse B hat und Steuerhinterziehung. Weil das Ding Anmeldepflichtig und schneller als 45 km/h ist dürfte es als 80ccm/125ccm eingestuft werden.

aber das is schon etwas kleingeistig jetzt. sind ganz nett aber in die stadt gehören die nicht. vor allem nicht mit so einer brachialen beschleunigung
 
So wie ich das hier sehe, bin ich der einzige der mit einen R-Pedelec gefahren ist. Ich höre immer nur Vorurteile, aber das hatten die MTB Fahrer ja schon hinter sich. Das mit dem Versicherungsschutz stimmt schon, aber ich wurde schon angehalten und die allermeisten Polizisten wissen nicht was Gesetzlich gerade los ist. Ich höre das immer wieder, solange ich noch Atme, fahre ich kein Pedelec aber ich kann mich auch daran erinnern als mein Vater einer der ersten ABS im Mercedes hatte und sich immer wieder anhören musste "ABS braucht kein Mensch" oder "Elektrische Fensterheber braucht man nicht".

Ein R-Pedelec ist zwar nicht ganz legal, macht aber viel Spaß.

Das muss jeder selber wissen, was man will. Fakt ist aber, alle die hier kritisieren, sind noch nie ein R-Pedelec in der Praxis gefahren und meinen man kennt sich aus.
 
So wie ich das hier sehe, bin ich der einzige der mit einen R-Pedelec gefahren ist. Ich höre immer nur Vorurteile, aber das hatten die MTB Fahrer ja schon hinter sich. Das mit dem Versicherungsschutz stimmt schon, aber ich wurde schon angehalten und die allermeisten Polizisten wissen nicht was Gesetzlich gerade los ist. Ich höre das immer wieder, solange ich noch Atme, fahre ich kein Pedelec aber ich kann mich auch daran erinnern als mein Vater einer der ersten ABS im Mercedes hatte und sich immer wieder anhören musste "ABS braucht kein Mensch" oder "Elektrische Fensterheber braucht man nicht".

Ein R-Pedelec ist zwar nicht ganz legal, macht aber viel Spaß.

Das muss jeder selber wissen, was man will. Fakt ist aber, alle die hier kritisieren, sind noch nie ein R-Pedelec in der Praxis gefahren und meinen man kennt sich aus.

Weder ABS noch elektrische Fensterheber braucht man wirklich.
Und wenn einer schwarz Auto oder Motorrad auf öffentlichen Straßen fährt, dann kann und darf ich das auch kritisieren. Ganz ohne es jemals selber gemacht zu haben.
Obs Spaß macht steht aber wieder auf einen anderen Blatt ;)

G.:)
 
Zurück
Oben Unten