Aktueller Inhalt von Chandler

1. Chandler

Kompatibler Mix aus Rennrad- und MTB-Komponenten?

Vielen Dank, so ne einfache wie gute Idee hab ich selten erlebt! Das Thema geht hier weiter
  2. Chandler

Gesucht: Rennlenker mit Bergradklemmdurchmesser

Sahnie hat mich auf eine erfolgversprechende Spur geführt bei meiner Suche nach dem Glück: Rennradlenker mit MTB-Klemmung. Weiß hier jemand, ob es abgesehen von dem etwas schnöden Modolo Oxo auch noch ansprechendere Modelle gibt, die ich in meinen schönen MTB-Vorbau (noch der alte 25,4...
  3. Chandler

danke, aber das ist mir wohl zu einfach gewesen. kann mir jemand absolution erteilen und sagen, daß es früher mal tunecomp.com war?
  4. Chandler

so ne scheise. hätt mir ja mal jemand sagen können, daß ich wegen des lenkers nen rr-vorbau brauchen tu, die lenkerklemmung gegen mich aufbringen durch gewaltsames zusammenfrickeln nicht kompatibler teile will ich dann auch nich - fragen zu möglichen folgen bitte an herrn haselbacher. und...
  5. Chandler

ich versteh deinen humor zwar nicht, werde ihn aber unterstützen und nachher mal ein bild des status quo uppen
  6. Chandler

Danke soweit für Eure Antworten. Die Bremsenfrage hat sich jetzt erledigt, werde wohl die Adapter ausprobieren, und wenn's net gefällt, dann Geld zurück und die alten Cantis wieder ran. Was die Schalterei angeht, hab ich mir überlegt, daß ich ja auch 9-fach-Teile nehmen könnte (DA oder...
  7. Chandler

Folgendes ist geplant: mein MTB soll endgültig den Schritt zur Rennwurst tun. 1. Jetzt plane ich Dura Ace STI-Hebel, frage mich aber, ob das mit V-Brake-Bremskörpern gutgeht, was sowohl Züge als auch das Übersetzungsverhältnis angeht? 2. Ich hab hinten XT-9fach-Kassette und Schaltwerk...
  8. Chandler

Federgabelwahl & XTR '03

Tag zusammen! Ein nicht so gravierendes, aber dennoch Problemchen liegt mir im Magen: Ich bin mir unschlüssig, welches Federgabelmodell ich mir zulegen sollte; da ich seit Jahren nicht mehr das Ohr am Markt habe, frage ich Euch mal nach Euren Erfahrungen und Empfehlungen. Also, mein antikes...
  9. Chandler

CC-Laufradsatz, insbesondere die Felgenfrage

Nöö, das paßt schon, werde eh nur mit 1,5 Bar fahren, da baut nix mehr in die Höhe, hoff ich jedenfalls ;)
  10. Chandler

Joa, ist schon ganz nett anzuschauen, aber seine alten Designs warn geiler.. Hier, das Tuto auf seiner Seite ist übrigens von mir: Chandlers PS-Tutorial auf nulldesign.de Sach ma Bescheid, wenn Deine Seite relaunched wird, die Panoramaphotos find ich ja schon ma extrem geiel und die Farbe...
  11. Chandler

Schwarze Messingnippel gibts bestimmt nicht?
  12. Chandler

Ok, momentan sieht meine Entscheidung auf der Grundlage Eurer Empfehlungen und Ratschläge wie folgt aus: - Mavic X618, evtl. Ceramic, wenn das Geld reicht, 32H. Die 221er ist generell schlechter, oder (Wieso dann das gleiche Gewicht..)? - Conti Vertical Pro v/h (scheint ziemlich gut und noch...
  13. Chandler

schmale MTB-Felge für 1"-Mantel?

Breite Reifen auf nem Triabike kommen auch nicht wirklich gut, Gabel und Hinterbau lassen max vielleicht 1.25" durch ;) Komisch das mit der 517, lt Mavic is die innen fast 22 mm breit, die alte Sun hatte nur 16, wenn ich mich recht erinnere, aber ich verlaß mich da voll und ganz auf Euch...
  14. Chandler

Nee nee, bin kein Leichtbaufetischist & hab' seit 5 Jahren kein Bike-Magazin mehr gelesen, auch wenn mir klar war, daß das so rüberkommen würde. Merkt man meinem Esel auch schon beim Anheben an, daß er auf Haltbarkeit getrimmt ist. Allerdings leuchtet es mir schon ein, daß Leichtbau - wenn...
  15. Chandler

schmale MTB-Felge für 1"-Mantel?

Hey mankra, danke für Deinen Tipp. Allerdings versteh ich da was nich ganz: Was kann an den Speichen denn hinüber sein? Und wie macht sich das bemerkbar? Die werden doch durch die Spannung ohnehin immer in die richtige Form gezogen, insofern dürfte das Alter oder ein Sturz dabei doch keine...
Zurück