Aktueller Inhalt von chandrasonic

1. chandrasonic

Alles hat ein Ende, ich möchte mich von euch verabschieden

Auch von mir vielen Dank und alles Gute! Auch durch die gute Betreuung im Forum sind es bisher insgesamt 4 neue Cotic Rahmen geworden (2 habe ich sogar noch).
  2. chandrasonic

Zeigt her eure Cotic Bikes

Cascade jetzt auf 27.5 und standesgemäßen Reifen:
  3. chandrasonic

Cotic Modell Cascade

Weil das Thema "feste Schutzbleche" aufkam: Ich habe derzeit die SKS Bluemels Style 75 verbaut. Man muss definitiv mit dem Dremel Platz schaffen aber das Ergebnis ist wirklich guter Schutz auf dem Arbeitsweg. An Sitzstreben und Kettenstreben muss was weg: Vorne etwas Bastelei :
  4. chandrasonic

Cotic Modell Cascade

Dankeschön, ich bin mit ca. 168cm/72cm dabei. Mir kommt die sogenannte Sureshot Geo ganz gelegen, da ich so mit einem verhältnismäßig kurzem Sitzrohr viel Reach bekomme. Bei der Größe liege ich aber auch direkt in der S-Range. Im Zweifel einfach Cotic anschreiben oder anrufen. Erfahrungsgemäß...
  5. chandrasonic

Cotic Modell Cascade

Dankeschön, zum einen wegen der größeren Bandbreite, zum anderen weil das Schaltwerk noch da war. Ich hatte erst die Microshift 11fach MTB Drop Bar Hebel nehmen wollen die dann aber irgendwie falsch geliefert wurden. Dann eben diese Lösung, die überraschend zuverlässig funktioniert. Vieles...
  6. chandrasonic

Zeigt her eure Cotic Bikes

Casade...mehr Details hatte ich drüben im Cascade Thread dazu geschrieben
  7. chandrasonic

Cotic Modell Cascade

So, lange hat es gedauert. Nun will ich auch kurz meine Erfahrungen teilen. Nach etwas hin und her habe ich mein Cascade mit Drop Bar, Shimano 105 2x11 Hebeln und 11fach MTB Schaltwerk aufgebaut (Wolftooth sei Dank). Den Dropper kann ich mit dem nicht genutzten Hebel für den Umwerfer bedienen...
  8. chandrasonic

Cotic Modell Cascade

Hallo in die Runde. Mein Cascade Rahmen ist bestellt..daher nun eine Frage zu den Bremsen: Wenn ich Cotic richtig verstanden habe, werden für PM Bremsen die auf Cotics Produktseite empfohlenen Adapter benötigt. Dies führt dazu, dass nur 180mm Scheiben gefahren werden können. Liege ich da...
  9. chandrasonic

Zeigt her eure Stooge Cycles!

Genau, das ist der oben vorgestellte. @danimaniac : Gut gesehen. Nachdem meine Größe bei Cotic noch auf Lager war, ging dann doch alles ganz schnell.
  10. chandrasonic

Vielen Dank für die Blumen! Ich habe trotzdem beschlossen, den Rahmen abzugeben und mit einem Cotic Cascade zu ersetzen. Warum? (Gründe natürlich subjektiv natürlich) Ich habe einfach zu viele Räder und Projekte. Das MK4 ist als MTB so potent, dass es meinem Starling Swoop Konkurrenz macht...
  11. chandrasonic

Cotic Modell Cascade

Ui... vielen herzlichen Dank. Da ist ja bei beiden Optionen noch gut Platz. Das kenne ich von Cotic beim BFe und Rocket aber anders. Da musste auch schon mal der Lack dran glauben, wenn das größte Blatt drauf kam.
  12. chandrasonic

Cotic Modell Cascade

Bin kurz davor, ein Cascade zu ordnen. Was mich etwas irritiert hat, ist die Größe des Kettenblatts. Cotic gibt 38t an. Mein derzeitiges "Gravel" fahre ich mit 42t auf 11-42 bei 29 Zoll und finde es auch für sehr schnelle Abschnitte ideal. Hat jemand Erfahrung ob 38t rund max. ist. Mir ist...
  13. chandrasonic

Mein MK4 in seinen verschiedenen Aufbauten. Wird aber aller Voraussicht bald einem neuen Projekt weichen müssen.... Einmal "klassisches" MTB mit echten Nehmerqualitäten: Auch im Renneinsatz bewährt: Und dann mit Dropbar und G-One Speed um u.A. die Cyclassics mitzufahren, später dann noch...
  14. chandrasonic

Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder

Kanns nicht genau erkennen...aber wenn du einen Racktime Träger hast ist vielleicht die Racktime Boxit etwas. Nicht schön aber schnell zu wechseln. https://www.rosebikes.de/racktime-box-it-fahrradkorb-hinten-857523
  15. chandrasonic

Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder

Eher ein Klassiker. SCO Short John. Baujahr nach Rahmennummer geschätzt 1964. Hat vorne eine Trommel-Nabendynamo Combo und hinten eine Zweigang-Kickshift bekommen. Ein Gepäckträger für mehr Alltagstauglichkeit folgt.
Zurück