Aktueller Inhalt von Charlie1

  1. C

    Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

    Danke an Floyd 0707, heute Abend hatte ich, nachdem wieder Ruhe eingekehrt war, endlich die Muse, den oberen Dämpferbolzen auszubauen und den Neuen mit 15 Nm anzuziehen, der alte Bolzen ist schwarz lackiert, der Neue silber. Obwohl ich fast nicht gefahren bin, seit September 2021, hat der...
  2. C

    SRAM XX1 DUB Kurbel CL 55 mm

    Hab eine neue XX1 CL 55 mm gekauft.......
  3. C

    SRAM XX1 DUB Kurbel CL 55 mm

    Hallo, jein..... Schreib mal bitte was zu Alter, Zustand, Gewicht, Preis und bitte Bilder. Ist wirklich CL 55 für Scott Spark ?
  4. C

    SRAM XX1 DUB Kurbel CL 55 mm

    SUCHE OBIGE KURBEL IN 175 mm , auch sehr gut erhalten, gebraucht....
  5. C

    Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

    Natürlich hast Du recht, der Einsatzzweck ist entscheidend, ich bin eigentlich Rennradfahrer, der auch mal im leichten Gelände fährt, andere fahren da mit dem Crosser, aber ich liebe den Komfort des Fullies, heuer leichte Alpenquerung mit dem alten Giant Anthem Fully gemacht, ging prima auch...
  6. C

    Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

    Ich fahr nur vorne aus Gewichtsgründen auch die XTR Brense, bremst schlechter als die originale XT, darum wechsle ich hinten nicht.... ESI Griffe fahr ich auch.... Das Fraser IC SL Cockpit hab ich vom Scott Contessa Spark 900 WC 2021 meiner Frau umgebaut, ist deutlich leichter als die...
  7. C

    Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

    Das GX AXS Schaltwerk, ist auch nur wenig schwerer als das XX1 AX SW.......hab es mit wenig Geld getuned, nur noch 45 g zum XX1 AX SW weg. Keine 900g Unterschied von 9,6 KG zu 10,5 g.... Was ist sonst an AXS so schwer ?
  8. C

    Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

    Ich hab das Scott Spark AXS Team Gr. M von 2021, war bei 11,5 KG ohne Pedale, jetzt 10,5 KG incl. Crankbrother Titan Pedale, powermeter, 2 FLAHA s und Halter für Garmin.
  9. C

    Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

    Danke, bin gespannt, vielleicht kann ich da was abschauen... Bis jetzt Sattel von AX Lightness, MCFK Sattelstütze , LRS von slowbuild, IC Fraser Cockpit, natürlich tubeless, leichtere Reifen, XTR Bremse vorne.....vorne leichtere Steckachse, hinterer Schaltwerkskäfig aus Alu, leichteres...
  10. C

    Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

    Teileliste wäre interessant.....würde gern was lernen..... Ich bin mit dem Spark AXS in Gr. M bei 10,5 Kg, mir fehlt noch die XX1 Widekurbel, da gehen noch mal 170 g runter... 9,64 KG Uih, da muß schon deutlicher Leichtbau dabei sein, wie soll das sonst gehen...... Wie definierst Du extremen...
  11. C

    Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

    Gibt es eigentlich schon ein Video, wie man den Dämpferbolzen wechselt ? Habs noch nicht getan !
  12. C

    Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

    Ich wart auf die CL 55 mm Kurbeln...... r2bike gibt Juli 2022 an...
  13. C

    Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

    Ich kann zedi nur zustimmen, hab heut mal nur geschaut....3 mm kürzer Welle ist echt A....knapp, ich denk 32 Zähne gehen problemlos... In den Alpen wird ich auch 32 Zähne fahren, aber ich nutze das bike auch als Gravelbike, also flache Flußwege zum Grundlage fahren, da ist man dann sehr weit...
  14. C

    Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

    Geht Das denn überhaupt ? Die Welle ist ja 3 mm länger, oder ? Wenn man eine CL 52 mm Kurbel verbauen könnte, würde ich das auch machen, da mir auch 32 Zähne, max. 34 reichen....
  15. C

    Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

    Hallo Southbike, wo hast Du die WIDEKURBEL bekommen ?
Zurück
Oben Unten