Aktueller Inhalt von CheapTrick

1. CheapTrick

Der Gravel Titanrahmen Thread - Titanräder, Titanteile & mehr

Ja, ist es! Bei mir kein Problem, weil AXS, aber noch einen Schaltzug würde ich da nicht durchquetschen wollen! 🙈 Mit den speziellen Deda Vorbauten ist etwas mehr Platz, laut Anleitung sollte es da sogar mit 2 + 2 passen, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, weil die müssen ja auch alle...
  2. CheapTrick

Möglichst günstiger Gravelrahmen gesucht

Schau mal im "Schotter fürs Proletariat" Threads, da werden viele günstige Rahmen besprochen. Ich habe mir für ein Restekisten-Projekt auch für den Rahmen von CNC entschieden, für den Preis kann man da echt nicht Meckern!
  3. CheapTrick

Gravelbike-Rahmen für lange Oberkörper und kurze Beine (Aluminium, mittlere Preisklasse)

Du meinst bzgl. Maßrahmen? Ich habe mich da nur mit Anbietern von Titan beschäftigt. Am günstigsten ist sicher Made in China (waltly), da musst du aber genau wissen was du haben willst! Ein Kompromiss ist Nordest, die lassen auch in Fernost schweißen, aber du bekommst eine gute Beratung und das...
  4. CheapTrick

Gravelbike-Rahmen für lange Oberkörper und kurze Beine (Aluminium, mittlere Preisklasse)

Schau mal im "Schotter fürs Proletariat" Threads, da werden einige günstige Gravelrahmen besprochen. Mir geht es ähnlich, 177cm bei 80cm Beinlänge. Achte auf ein kurzes Sitzrohr und langes Oberrohr bzw. Reach. Ich habe mich dann irgendwann für einen Custom Rahmen entschieden, aber das ist dann...
  5. CheapTrick

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Das Roadlite ist tatsächlich ne gute Basis 👍 Mein erstes Gravelbikes in 2016 war auch ein auf Dropbars umgebautes Roadlite. Und als Fuhrparkergänzung habe ich das vor ein paar Wochen wieder getan, aber als eGravel Variante 🙈
  6. CheapTrick

Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

Ui, das wäre wirklich eine schöne Abstufung 👍 aber nur UDH wäre Scheisse 🙈
  7. CheapTrick

Gravelbike trotz E-MTB

Also mit nem eGravel kann man schon nen Anhänger ziehen. Ist für mich eine gute Ergänzung zum BioGravel. 👍
  8. CheapTrick

Der Gravel Titanrahmen Thread - Titanräder, Titanteile & mehr

Irgendwie gewöhnungsbedürftig 🙈
  9. CheapTrick

Tit[A]n statt Trainingsplan

Moin zusammen, es gab noch eine Erweiterung im Fuhrpark 🙈 Bitte nicht schlagen, es hat einen Motor 😳 Ich brauchte mal was neues um etwas häufiger mit dem Rad auf die Arbeit zu pendeln. Hatte lange nach einem bezahlbaren eGravel geschaut, aber das was relativ günstig ist, hat meist nur einen...
  10. CheapTrick

Gravelbike trotz E-MTB

Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Die Sache mit schneller als 25 kmh war nicht auf das Gewicht bezogen. Da macht das (wenn erstmal beschleunigt) kaum einen Unterschied. Ich bezog mich auf mein eMTB mit einem Bosch CX Gen-2. Der hat über 25 kmh einen enormen Widerstand, das macht...
  11. CheapTrick

Gravelbike trotz E-MTB

Ich hatte mir vor einigen Jahren als der Nachwuchs da war auch ein Recht günstiges eMTB (Cube Reaction in Einfacher Ausstattung) geholt, um mal beide Kids im Anhänger bequem ziehen zu können. ist es auch okay, Spaß macht das fahren mir damit aber nicht wirklich, vor allem wenn man auch mal...
  12. CheapTrick

Also die Bike Yoke Klemme ist definitiv zu schwach, keine Chance damit. Hatte noch eine alte Procraft Carbon Klemme, die ist zwar nen bisschen old school, aber verträgt 6,5 nm, damit hat die Stütze dann gestern auf der ersten Tour gut gehalten. Bremse vorne ist nach nochmaligen entlüften etwas...
  13. CheapTrick

Der Pathfinder baut sehr hoch für die Breite 😳 Es sind aber 6 mm Luft und als Semislick reicht das dann, kann sich ja an der Stelle nichts ansammeln 🤷🏼‍♂️ Ja, ich habe auch noch Zweifel ob das was mit der Klemme wird, muss mich wohl nach was massiveren umschauen. Der Lenker hält bisher, der...
  14. CheapTrick

Hatte dann heute doch noch Gelegenheit zumindest eine kleine Runde zu fahren. Was soll ich sagen, es fühlt sich einfach gut und passend an, so hatte ich mir das erhofft 😃 Ein bisschen Feintuning ist noch nötig: der Lenker samt STIs kann noch ein paar Grad flacher Die Bremse vorne klingelt...
  15. CheapTrick

Leider noch keine Zeit für eine Ausfahrt gehabt, muss dann mal nach einem hübscheren Hintergrund Ausschau halten 😉
Zurück