Aktueller Inhalt von cheetahman

1. C

stirbt 26 Zoll aus?

Hallo Schoeppi, Danke für deinen Beitrag. Das mit den wartungsärmeren Bauteilen muss ich mal kommentieren. Schön, das es dich nicht interessiert. Keine Ahnung welchen Service du deinen Federelementen zukommen lässt. Ich halte mich wenigstens annähernd an die Herstellervorgabe, führe den...
  2. C

stirbt 26 Zoll aus?

Vor ein paar Jahren in der Marketingabteilung einer großen Fahrradschmiede: Marketingmann: Ich möchte euch alle begrüßen, schön, das auch die Marketingleute einiger anderer großen Hersteller unserer Einladung gefolgt sind. Wie ihr wisst, haben wir alle das gleiche Problem. Die Verkäufe unserer...
  3. C

Hope Mono M4 oder Gustav M von Magura

Hallo, bin seit 5 Jahren mit der Gustl unterwegs. Hab in der Zeit ca. 20 Bremsbeläge weggebremst (ca. 5000 km/anno) einige Bikeparkeinsätze gehabt und der Jahresurlaub geht nach wie vor an den Gardasee. Ich hab bisher nie Probleme mit der Gustav gehabt. Das ist ne Motorradbremse für MTB`s. Wenn...
  4. C

Avid Code oder The Cleg?

Hallo Mindcrasher, ich fahre auf meiner Stadtschlampe eine Code ( VR 203, HR 203 ) und auf meinem "Freerider" eine Gustl mit 210 Vorn und 180 Hinten. Bin mit Bike ca. 110 KG schwer und am liebsten bergab unterwegs Trotzdem ca. 5000 km/anno. Meiner Meinung nach spielt die Code nicht in der...
  5. C

Click Pedale pro vs. contra

Ich bin gerne trial- bzw. Vertridermäßig unterwegs. Hab die Klickies vor Jahren schon mal ausprobiert. Bergauf Super Kraftübertragung und keine Probleme mit dem ausklicken. Leicht Bergab - auch noch gut, kein abrutschen vom Pedal und genug Zeit zum ausklicken Steil Bergab ........ Angst...
  6. C

GT Zaskar Rahmen, wirklich gut oder falscher Kult?

Hallo Christian, ich bin 16 Zoll Zaskar von 94 bis 99 gefahren. Das waren die guten alten Zeiten ( Hans Rey, Gardasee sentiero 601, usw ). Ich bin damals trotz meiner 85 kg fast jeden Tag trialmäßig unterwegs gewesen und habe wirklich alle Teile an meinem Bike geschrottet.Der Rahmen hat...
  7. C

Neue DVD: Trailhunter - Mountainbiken am Gardasee

Jaaaaa. Gewinnen würde ich die DVD auch gern. Also => ANTWORT Gruß der Cheetahman
  8. C

Kette schmieren mit Motorrad-Ketten-Spray

Hallo, ich benutze seit Ewigkeiten Motorrad-Kettenspray. Sollte von der Schmierwirkung einem Kettenöl, speziell für Moutainbikes, ebenbürdig sein. ( Evtl. sogar besser, da niedrigere Viskosität, Schmierfilm reißt nicht so schnell ab ) Gibt allerdings eine ziehmliche Sauerei am Schaltwerk...
  9. C

No Power Gustav

Hallo NuMetal, ich fahre die Gustav seit 2001 jedes Jahr so um die 4000 km. Bin selbst kein Leichtgewicht ( 95 kg ). Habe pro Jahr so 3 bis 4 Belagwechsel. Soll heisen, ich habe bisher mindestens 12 Beläge eingebremst. Verglaste BB`s hatte ich nie. Mein Einfahrprozedere: auf den nächsten...
  10. C

No Power Gustav

Rad'l ins Auto gepackt. Rauf auf n Berg und erstmal richtig eingebremst. Die muss so heiß sein, daß du den Bremssattel nicht mehr anfassen kannst. Kleine Verunreinigungen durch Öl, Bremsflüssigkeit o.Ä. bekommst Du so auch weg. Kuck dir das Tragbild der Scheibe an. Erst wenn bei einer neuen...
  11. C

Tach auch

Bin neu hier. Wohnort: Mannheim Alter: irgendwas in den 30 'ern. Bike: cheetah mfr 02, MZ Z1 FR, Gustav M Stil: zu Neudeutsch wohl > Vertriding < Lieblingsspielplatz: Gardasee ( 601 ) Ich bike seit 1990. Anfangs meist Trial, später dann immer mehr > Steil bergab < Gruß aus Mannheim
Zurück