Aktueller Inhalt von CHermann

  1. CHermann

    Neatflow Bike-Pflegeprodukte: Gewinne eines von 5 Premium Starter Kits 2.0

    Den Bike Cleaner würde ich gerne testen.
  2. CHermann

    24 Zoll Kinderrad mit 11-fach Shimano SLX Schaltung

    mein Junior ist aktuell 7 und das 24 Zoll habe ich fürs Frühjahr 2021 eingeplant. Erfahrung hat er aktuell nur mit einer 7-fach GripShift Schaltung. Daher möchte ich ihm kein Kinderrad mit Umwerfer zumuten da ich finde das muss nicht mehr sein. Ich selbst fahre an all meinen Bikes auch keines...
  3. CHermann

    24 Zoll Kinderrad mit 11-fach Shimano SLX Schaltung

    152 mm lange Alu-Tretkurbel Die ist eh zu lang wenn ich die formel 152mm = 152cm kindergröße anwende. in dem fall sollte die kurbel um die 130/135 sein.
  4. CHermann

    24 Zoll Kinderrad mit 11-fach Shimano SLX Schaltung

    Aktuell fährt der Junior mit nem 7-fach 20 zoll Cube Bike. Fürs 24er wollte ich ihm mehr Bandbreite geben da er an Bergen nicht die Kraft hatte hoch zu fahren und der erste Gang doch zu schwer ging. Was Halter ihr von der Kombi. 9 Gänge. Einfachkettenblatt mit 36 Zähnen und die Kassette 11-36...
  5. CHermann

    Flaschenhalter SKS Monkey Link oder Fidlock

    OK. Also ist es genau das selbe System. Gibt es da noch alternativen oder ist das das einzige System in der Art? Ich möchte an meinem Fully keinen Flaschenhalter ran machen weil es besch.... aussieht. Für längere Touren nehme ich die Trinkblase. Für kurze ausritte würde ich gerne ne Flasche...
  6. CHermann

    Flaschenhalter SKS Monkey Link oder Fidlock

    Hallo hat die beiden Systeme schon mal jemand verglichen? Welches System ist besser? Hat jemand erfahrungen mit den Systemen? Gruß Conny
  7. CHermann

    Ghost Powerkid 24 - Umbau von 3x8 auf 1x11 SRAM NX

    Hallo hier noch eine Frage zu dem alten aber sehr interessanten Beitrag. Meint ihr der Umbau geht auch mit dem aktuellen Ghost Kato 4.4 24 Zoll? Das hat eine 2x8-fach Schaltung und Scheibenbremsen.
  8. CHermann

    hallo ich hab grad deinen beitrag Powerkid 24 1x11 fach gelesen da ich eventuell auch überlege...

    hallo ich hab grad deinen beitrag Powerkid 24 1x11 fach gelesen da ich eventuell auch überlege meinem Junior so ein Rad zusammenzubauen. Du hast nicht zufällig das blaue Ghost noch im Keller und willst es verkaufen? Genau so eines sucht mein 7 jähriger Sohn. Gruß Conny
  9. CHermann

    24 Zoll Kinderrad mit 11-fach Shimano SLX Schaltung

    Sorry, kostet doch 400 Euronen mehr.
  10. CHermann

    24 Zoll Kinderrad mit 11-fach Shimano SLX Schaltung

    von propain bekommt man auch eine 11-fach sram schaltung an nem 24 zoll fully. vom preis her ist das auch nicht teurer als das Early Rider Hellion 24.
  11. CHermann

    24 Zoll Kinderrad mit 11-fach Shimano SLX Schaltung

    Genau, das meinte ich.
  12. CHermann

    24 Zoll Kinderrad mit 11-fach Shimano SLX Schaltung

    Hab gesehen KuBikes kann man auch mit Shimano XT 11 fach bestellen. Ist günstiger als das Early Rider Hellion 24.
  13. CHermann

    24 Zoll Kinderrad mit 11-fach Shimano SLX Schaltung

    Hallo ich würde für meinen Junior gerne ein gebrauchtes oder eventuell neues 24 Zoll MTB auf 11-fach Schaltung umbauen da bei Kinderrädern maximal 9-fach zu kaufen gibt. Hat da jemand erfahrung damit? Geht das überhaupt oder ist aus technischen gründen bei 9-fach Schaltung schluss für 24 Zoll...
  14. CHermann

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Hallo Ich habe auch noch ein Original Diamond Back Axis Team in leuchtendem Lemon Green komplett XT. Alles Original. Wirklich alles. Selbst die Reifen. Keine 500km gelaufen in seinem ganzen Fahrradleben. Ich bin auch Erstbesitzer. Hab es also neu beim Händler gekauft. Größe müsste ich mal...
Zurück
Oben Unten