Aktueller Inhalt von chickadeehill

  1. chickadeehill

    AWK Doppelkammersystem

    Das wäre die kleinste Progression, die ich zulassen würde (Bauteilschutz)
  2. chickadeehill

    AWK Doppelkammersystem

    Die Negativkammer ist ausreichend groß, der gesamte Bereich, rechts von dem AWK Spacer, steht der Negativkammer zur Verfügung. Bei den kleinen Einbaulängen (EB 185/210) waren wir sogar gezwungen einen kleinen Spacer in die Negativkammer einzubauen. Der Eindruck einer kleinen Negativkammer...
  3. chickadeehill

    AWK Doppelkammersystem

    Die am LFB6 gewählte Luftfeder ist ein gesunder Mittelwert, und hat sich auf unseren vier M’s (Mega ohne Tower, Mega mit Tower, Meta und Madonna), bewährt. Der Tibor (Salsa Cassidy), fährt noch mal deutlich steilere Gradienten, denke das liegt aber nicht nur an der Kinematik -😊. Durch die AWK...
  4. chickadeehill

    AWK Doppelkammersystem

    57,6mm (alle Modelle, ohne Ventil)
  5. chickadeehill

    AWK Doppelkammersystem

    Einbaumaße Eylet/Eylet: 210x50/52,5/55 230x57,5/60/65 Einbaumaße Trunnion: 185x50/52,5/55 205x57,5/60/65 Einstelloptionen Federseite Luftdruck Hauptkammer und AWK (Faktor ca. 1,9) Einstelloptionen Dämpfungsseite: LSC/LSR/HSC/HSR (TT) Kennlinie: Eigenservice: Bedingt möglich (Werkzeug)...
  6. chickadeehill

    AWK Doppelkammersystem

    Nun ja, für 'Eigenbedarf' wäre's was viel...
  7. chickadeehill

    AWK Doppelkammersystem

    Ups, erwischt… Und ja, wir haben da was: Wie sich das für uns gehört natürlich mit AWK:
  8. chickadeehill

    AWK Doppelkammersystem

    @Scotty_Genius Die Frage, ob LT oder MT AKW IN DER LYRIK lässt sich ungefähr so beantworten: Bei dem alten Debonair Airshaft machts, bei 160mm, kaum einen Unterschied ob nun LT oder MT. Bei 150mm klar MT, bei 170mm nur LT Anhänger des B Airshafts rate ich zur LT VST Freunde dynamischer...
  9. chickadeehill

    AWK Doppelkammersystem

    Wir haben Fox 38, ZEB (und viele andere AWK’s) auf Lager. Um aktuelle Überlastungen in der nachfolgenden Lieferkette zu kompensieren, ist temporär (geplant bis 05.09.2021, deutscher Markt), eine direkte Bestellung über [email protected] möglich. Für die Kunden in der Schweiz ist bereits eine...
  10. chickadeehill

    AWK Doppelkammersystem

    Leider nein, eine ist in einem schwarzem Loch einfach verschwunden (Werkstattschwund😊), die andere steckt, gerüchteweise, in einem Fatbike was den Kontinent verlassen hat… @sp00n82 => PM zu Z1 Dann noch was Neues, die 21er Lyrik‘s bekommen sukzessive andere Standrohre von RS verpasst, die...
  11. chickadeehill

    AWK Doppelkammersystem

    @ulli! Bei deinem Anforderungsprofil und einer ZEB mit 190mm, wird es schwierig. Die AWK würde noch geometrisch passen, in unseren Augen macht die 190er ZEB aber nur für Leute Sinn die wirklich brutal unterwegs sind und entsprechende Haltekräfte aufbringen können (auch ohne AWK). Dir geht da...
  12. chickadeehill

    AWK Doppelkammersystem

    Die AWK’s für ZEB und Fox 38 sind fertig, getestet und abgenommen! Beide AWK’s harmonieren sehr gut mit der Basis. Druckverhältnisse Fox 38 (160-180mm FW): Komfort: 1 zu 1,5-1,7 Race: 1 zu 1,7-2 Druckverhältnisse ZEB (160-180mm FW) Komfort: 1 zu 1,6-1,9 Race: 1 zu 1,8-2,2 Gruß Ralf
  13. chickadeehill

    AWK Doppelkammersystem

    Hallo Stefan, es gab mal ein paar Prototypen, wir haben das aber nicht weiterverfolgt. Gruß Ralf
  14. chickadeehill

    AWK Doppelkammersystem

    @HTsaul passt! wenn du einen B-Airshaft hast, dann würde ich einen VST Kolben nachrüsten, alternativ auf einen C-Airshaft wechseln. Für uns ist der C-Airshaft klar die harmonischere Lösung, vielleicht nicht ganz so plüsch, dafür definierter.
  15. chickadeehill

    AWK Doppelkammersystem

    Lage Fox 38/ZEB Die Fox 38 AWK’s durchlaufen aktuell den Testzyklus und werden wahrscheinlich in den kommenden zwei Wochen freigegeben. Die ZEB hinkt zwei Wochen hinterher, durchläuft aber gerade den gleichen Prozess. Vorbehaltlich der finalen Testergebnisse planen wir die Auslieferung in KW...
Oben