Aktueller Inhalt von Chief_Justice

1. C

Reifen für Rad am Ring MTB

Meine Schwester fährt auch Rennrad mit. Diese Strecke ist auf der Nordschleife. Also nur Asphalt. Die MTB-Strecke ist deutlich kürzer, aber schwerer. Auf 8,5km kommen 300hm. Die Nordschleife hat auf 25km rd. 500hm.
  2. C

Das hatte ich auch vor. Ich habe zwei komplette Laufradsätze. Ich nehme als Einzelfahrer teil.
  3. C

Ich nehme nächsten Monat bei Rad am Ring teil. Würde ich bei der Strecke mit dem Furious Fred zurecht kommen oder sollte es was gröberes sein? Ich habe neben dem FF noch je einen Satz Nobbys und Kojaks hier liegen. Der Kojak fällt aber raus, ist ja ein Slick. ;) Hier ein...
  4. C

Frage zu Rennrad-Felgen

Ich habe seit kurzem ein Fitnessbike (Orbea Aqua TSR Flat) und habe gleich mal den LRS getauscht, weil die alten viel zu schwer sind und der Felgenstoß wohl nicht sauber verschweißt wurde. Der neue LRS ist ein Fulcrum Racing 5. Kann ich auf dem LRS auch Faltreifen fahren? In der...
  5. C

Mavic Felgen-Decals

Ganz ohne sieht es komisch aus. Hätte was von Baumarkt-Style.
  6. C

Mavic Felgen-Decals

Weiß jemand, wo man Felgen-Decals von Mavic kaufen kann? Ich brauche einen Satz für die XC 717 Disc von 2012.
  7. C

"Problem" beim Lenkerausbau

Ok, dank euch.
  8. C

Früher waren die Lenker auch aus verchromten Stahl und nicht so empfindlich wie heute. :( Ich habe einen Ritchey WCS Carbon Lenker gekauft und der soll auch unbeschadet da rein.
  9. C

Ich habe ein kleines Problem beim Lenkerausbau. D.h. wie bekomme den Lenker unbeschadet aus dem Vorbau? Bei normalen Ahead-Vorbauten ist die Lenkeröffnung ja genau die Hälfte des Durchmessers. Man löst die Schrauben, nimmt die Kappe ab und der Lenker fällt heraus. Mein Vorbau hat allerdings...
  10. C

Fox 32 Float oder RS SID XX?

Ich habe aktuell eben diese Fox Float. Ich möchte aber unbedingt einen Remote-Lockout, hydraulisch muss der gar nicht sein. Was würde es denn kosten, sowas bei Fox nachzurüsten?
  11. C

Ich habe ein Angebot für neue 2012er SID XX für 400 Euro.
  12. C

Welche Gabel ist besser (auch im Bezug auf Einstellbarkeit, Wartung, Fehleranfälligkeit und Service), die Fox Float 32 Air Fit Kashima RLC oder eine Rock Shox SID XX? Beide Gabel haben Tapered Schaft, 120mm Federweg und 15mm Steckachse. Der Einsatzbereich liegt bei Touren und Trails (S0-S2)...
  13. C

Welche Kassette?

Die Kassette soll erst rd. 200km auf der Uhr haben.
  14. C

Welche Kassette?

Ich habe bei ebay eine gute gebrauchte Ultegra 6700 in 11-28 gefunden für 30€. Ich denke zum Testen sollte das reichen. Ich habe gelesen, dass die Ultegra 6600 keine 3-fach Kurbeln mag. Trifft das auch auf die 6700 zu?
  15. C

Welche Kassette?

Wo sind denn da die Unterschiede?
Zurück