Reifen für Rad am Ring MTB

Chief_Justice

Trailking
Ich nehme nächsten Monat bei Rad am Ring teil.

Würde ich bei der Strecke mit dem Furious Fred zurecht kommen oder sollte es was gröberes sein?
Ich habe neben dem FF noch je einen Satz Nobbys und Kojaks hier liegen.
Der Kojak fällt aber raus, ist ja ein Slick. ;)

Hier ein Strecken-Video:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=iRqL1maA94g"]MTB Strecke bei Rad am Ring - onboard - YouTube[/nomedia]

Sollte gehen! Die strecke besteht zu 1/3 aus asphalt und zu 1/3 aus gutem, festgetretenem waldboden-pfad und der rest aus Feldweg. Wenns nass wird, hast du damit allerdings keine Freude und der Ring kennt nur 3 Wetterlagen: Schnee, bullen heiss und Regen mit Wind und kalt! ;)

Nehm die FF wenns trocken ist und den NN satz nimmste vorsitshalber mit! Einzelfahrer oder Team?

Zuletzt bearbeitet:
Cool! ja dann sehn wir uns sicher, ich fahre im 4er Team.
Ich werd vorn und hinten Rocket Ron fahren, das scheint mir der beste kompromiss zu sein.

Viel Erfolg und gute Fahrt!

holt mich mal ab:
ne kollegin ist rad am ring aufm rennrad mitgefahren. von waldwegen war da nie die rede :confused:
davon, dass es auch eine "mtb strecke" gibt, aber auch nicht?!

Meine Schwester fährt auch Rennrad mit. Diese Strecke ist auf der Nordschleife. Also nur Asphalt. Die MTB-Strecke ist deutlich kürzer, aber schwerer. Auf 8,5km kommen 300hm. Die Nordschleife hat auf 25km rd. 500hm.

*gg* gibt zwei verschiedene rennen da! Eigentlich sogar noch mehr... Ein strassenrennen über die nordschleife mitm rennrad 24h mit versch. Fahreranzahl, 70km und 140km rennen. Und dann das mtb 24h rennen mit versch. Fahreranzahl. Und wer bock hat, kann auch einfach so als Tourenfahrer drüberfahren für 20euro... Früher gabs auch noch ne RTF da, das is aber leider abgeschafft.

Das strassenrennen findet auf der nordschleife statt. Sehr reizvoll, aber auch gefährlich, die ersten 10km bergab, speed selten unter 50km, die letzten 5km 500hm berghoch mit teils 17% steigung an der hohen acht und weitere 5 wellig bis zum start zurück. Bin das 70km rennen mal mitgefahren! top-speed im streckenabschnitt fuchsröhre 94km/h !!! Und ab Breitscheid fängt das Sterben an! War absolut brutal bei 35grad C.

MTB wird kurz auf der GrandPrix Strecke um die Boxenanlage gefahren, dann raus in den Wald hoch zur Nürburg und zurück! Die HM stimmen aber nicht, die runde hat nur 170hm ;) und schwer ist die eigentlich auch nicht, hat eine stramme rampe im trailstück, 2 spitzkehren und das wars eigentlich schon. Ich bin dort aufgewachsen, ich kenn da oben jeden winkel (zufuß, mit rad, mit auto ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück