Aktueller Inhalt von chiemgaubiker

1. C

4 Mini-Akku-Kompressoren im Test: Elektrische Mini-Pumpen für die Trikottasche

Ich überlege mir so eine Akkupumpe anzuschaffen. Gibt es auch welche, die man als Powerbank nutzen kann, um das Handy zu laden? Eine Powerbank habe ich auf längeren Touren sowieso dabei, deshalb wäre das gewichtsmässig super, wenn ich die durch die Pumpe ersetzen könnte.
  2. C

Vinschgau News

Wenn das die einzigen verseuchten Trails sind wäre es verkraftbar. Oder gibt es auf der Seite vom Sonnenberg noch weitere betroffene Trails?
  3. C

Vinschgau News

Danke, der link ist sehr hilfreich! Da steht was vom Prozessionsspinner - welche Trails sind denn davon betroffen? Ich habe vor längerer Zeit mal Kontakt mit diesen Sch... Viechern gehabt und brauche das nicht mehr... Wenn ich weiß wo die Dinger sind würde ich auf andere Trails ausweichen, es...
  4. C

15 MTB Griffe im Test: Welche Mountainbike-Griffe sind die besten?

Von Lezyne, das ist ein Set mit Flickzeug und Tool mit bits
  5. C

Die Ergon GA2 hatte ich schon angeschaut, aber die liegen nicht so gut in der Hand wie die Death grips. Ich hatte sogar schon überlegt, ob ich die death grips am Ende abschneide, aber ich vermute dann halten sie nicht mehr am Lenker? Die Haltbarkeit wird vermutlich auch nicht besser...
  6. C

Ich suche auch gerade neue Griffe. Habe bisher die dicken DMR Death grips und bin sehr zufrieden damit (ausser der Haltbarkeit, meine sind nach knapp einem Jahr schon wieder hinüber... ). Jetzt habe ich ein Tool und ein tubeless Flickzeug geschenkt bekommen, die im Lenkerende untergebracht...
  7. C

All Mountain Kaufentscheidung

Arbeitsbedingt (muss mir ja das neue Spielzeug verdienen 8-) ) komme ich erst jetzt dazu mir alles anzuschauen. Das Stumpjumper Evo Pro klingt wirklich sehr verlockend, da ist der Preis ja fast zu gut um wahr zu sein. Der Händler sitzt aber trotz .de - Adresse in Spanien - gibt es Erfahrungen...
  8. C

Propain werde ich mir genauer anschauen, Vogt ist zwar etwas weiter weg, aber halbwegs erreichbar. Von einer Testmöglichkeit in Augsburg wusste ich noch nichts, aber das wäre natürlich noch näher. Canyon/YT wären prinzipiell auch interessant, aber ich habe da noch nichts zum Testen in der Nähe...
  9. C

Kaum muss man mal arbeiten und kommt nicht ins Internet quillt auch schon die Inbox über mit vielen Diskussionsbeiträgen 8-) Ich versuche mal Antworten auf die vielen Fragen zu geben: Mein altes Bike ist ein 27,5er, wiegt etwas über 14kg und hat 150mm vorn und hinten. Die Schaltung ist noch...
  10. C

Hallo zusammen, ich bin jetzt soweit, mein altes Bike (All Mountain mit 150mm) nach 10 Jahren auf den Gnadenhof zu schicken, da ich da zu viel ininvestieren müßte, um es in einem brauchbaren Zustand zu halten. Ich suche ein Bike, mit dem ich längere alpine Touren fahren kann (bis max 1800hm...
  11. C

Leichte Knieprotektoren gesucht.

Beim K-Zip mag ich den Reißverschluss nicht. Wenn ich das richtig sehe hat der K-Pact aber hinten einen Netzstrumpf und lassen sich nicht anlegen, ohne dass man die Schuhe ausziehen muss?
  12. C

Leichte Knieprotektoren gesucht.

Ich möchte mich hier mal einklinken, da ich auch neue Knieprotektoren brauche. Ich habe gerade das 2.Paar verschlissen, wieder am Netzstrumpf hinten, so dass er nicht mehr hält. Deshalb suche ich jetzt einen halbwegs leichten und bequemen Protektor ohne "Strumpf", d.h. den man auch ohne die...
  13. C

Flatpedal Schuh für breitere Füsse

Ich habe jetzt doch eine größere Bestellung für diverse Schuhe aufgegeben und viel anprobiert. Letztendlich blieben der Vaude AM Moab und der First Degree Flite in der Endauswahl, da beide für meine Füsse breit genug geschnitten waren. Es ist dann der First Degree geworden, da es da auch halbe...
  14. C

Danke für eure Antworten! Dann werde ich mir Vaude mal genauer anschauen. Ist der Rideconcepts auch weiter geschnitten? Von denen gibt es mit dem Hellion auch ein etwas stabileres Modell. das auf der Website ganz gut aussieht. Ein Bekannter meinte gestern, dass die Schuhe von First Degree auch...
  15. C

Hallo in die Runde, ich möchte jetzt auch auf Plattformpedale umsteigen und suche dazu neue Schuhe. In der Nähe gibt es nur Five Ten zum anprobieren, die waren mir aber alle zu eng im Vorfussbereich. Welche Flat-Schuhe sind denn vorne etwas weiter geschnitten? Hier ist mal meine "Wunschliste"...
Zurück