Aktueller Inhalt von Child3k

1. Child3k

Liteville 301 Mk13: Vorstellung der nächsten Generation

Die kannste ja im von Dir erwähnten Werbeprospekt nachschauen ...
  2. Child3k

Pon Holdings kauft Santa Cruz Bicycles

Hm ... Vorschlag: Bleiben wir lieber bei Fahrrädern ...
  3. Child3k

Lezyne Mini GPS, Super GPS und Power GPS

Todesfall im Bekannten- und Verwandtschaftskreise. Was anderes fällt mir auch nicht ein :)
  4. Child3k

Sea Otter Classic: Turner Sultan 27+ und King Khan Fatbike

... ist bei den meisten Turners mit DW-Link so (wenn auch nicht bei allen neuen ...)
  5. Child3k

Hausbesuch - Santa Cruz Bicycles: Carbonträume in Kalifornien

Und ganz genau: Der Sprinter IST in Amerika ein Freightliner ...
  6. Child3k

Gestreifter Quereinsteiger: Adidas Terrex Trail Cross Rucksack im Test

Noch etwas OT (sorry): Bin zwar Radfahrer - aber es ist problemlos möglich mitten auf der Straße zu stehen als Fußgänger und absolut unsichtbar zu sein. Gleiches gilt für Radfahrer mit nicht ausreichender Beleuchtung. Besonders in Ortschaften bei Regen, im Dunkeln/Dämmerung möglichst noch mit...
  7. Child3k

Leichte Plattformpedale für MTB

Du kannst im Prinzip bei jedem Klickpedal auch mit normalen Schuhe fahren. Obs dir Spaß macht kann ich aber von hier aus nicht beurteilen.
  8. Child3k

Wera "Tool-Check Plus" ?

Inbus vs. Torx :) Bei kleinen Schrauben mit wenig Drehmoment isses auch irgendwie egal, oder? Bei großen Inbus ist die Gefahr, die Schraube kaputtzudrehen eben größer - dafür ist die Schraube hin bevor das ins Alu geschnittene Gewinde versagt ... hat alles so sein Vor- und Nachteile.
  9. Child3k

Suntour vs. Manitou?? Was meint ihr??

Ich kann nur was zur Epicon sagen, da ich die am Hardtail fahre bzw. lange gefahren bin. Ist ne solide Gabel mit einfacher Technik. War damit immer zufrieden. Die Absenkung/Federwegsverstellung würde ich am Stadtrad einfach nicht montieren und mit 100 oder eben 140 mm rumfahren ...
  10. Child3k

Race Face X-type mit HTII-Werkzeug kompatibel!

hahaha - *auslach* ;)
  11. Child3k

Kombinierte Brems und Schalthebelhalterung

Ich bin mal so frei: ;)
  12. Child3k

BB30 in BSA Rahmen

Das Yeti hat ein 73mm BSA Gehäuse (Shell ;)). Auf der Seite ist das im Prinzip in den FAQ versteckt - da steht drin: "Can I run SRAM XX1 on the ARC Carbon?" - "Yes. You need the 73mm SRAM GXP bottom bracket (or an equivalent) to run the XX1 set-up. You must also use the XX1 crank with the...
  13. Child3k

Bike der Woche: Banshee Rune V2 von IBC-User svenson69

Wenn du nur aufgrund des Aufwands beim Tauschen der Sattelstütze auf eine remote-lose Variante gegangen bist: Die KS LEV (nicht Integra) lässt sich einfach entfernen. Da kann man den Zug an der Stütze einfach aushängen ...
  14. Child3k

Pivot Mach 429SL Carbon: Schnelles und leichtes CrossCountry Bike aus den USA

... dann doch lieber Turner. Die Pivot-Rahmen werden seit ner Weile immer unförmiger.
  15. Child3k

Mondraker Summum Carbon 2015: das schnellste DH-Serienbike der Welt?

Klar isses teuer - aber mMn sollte der Preis in ein objektives Testergebnis nicht mit einfließen. Wie soll man den auch bewerten? Der eine siehts, schluckt und kauft sich was Günstigeres, der nächste zückt den Geldbeutel und hat kein Problem damit ...
Zurück