Aktueller Inhalt von Chilibow

1. C

Gravel Laufradsatz Laberthread

Danke für den Input. Ich schau mir mal paar Laufradbauer, die hier empfohlen werden an. Wobei ich mich gerade ein wenig in die Campagnolo Levante schock verliebt habe..gibt leichtere aber, mein Gott sind die sexy. Davon ab: Bremsscheiben und kassette würde ich einfach von meinem bestehenden...
  2. C

Hi danke für deine Antwort. Du hast Recht. Es handelt sich um den einfachen Satz. Was ist der Vorteil von einem Laufradbauer gegenüber beispielsweise Leeze, scheinbar Spezialisten? Die sitzen hier in der Nähe, könnte ich vor Ort kaufen. 🤔 Wenn ich zu optischen Kompromissen bereit wäre, was...
  3. C

Der Gravelreifen-Thread

Meine WTB Raddler 44 sind endlich vom Backroad runtergefahren. Meine Idee Umstieg auf tubeless und G-one RX pro (vorne) und G-one RS pro (hinten). Ich fahr hier im Münsterland bei Wind und Wetter einfach alles, Road, Schotter, Waldautobahn, Trails, Feldwege und Sandwege...je nachdem mit...
  4. C

Hi zusammen, ich fahr an meinem Carbon Backroad noch das Anfangssetup mit WTB Raddler 44er und Rose G thirty. Die WTB sind endlich durch und jetzt will ich auf Tubeless umrüsten. Da stellt sich die Frage, auch gleich auf ein anderen Laufradsatz umrüsten? Ich (70Kg) fahr hier im Münsterland bei...
  5. C

Garmin Edge - 1040

Hi zusammen, bisher war mein Line Up: Garmin forerunner 965 und komoot auf Handy . Mittlerweile nervt mich das Handy aber nur noch. Extra Akku mitschleppen und ständig Nachrichten die aufpoppen... Also muss ein Navi her. Da stellt sich die Frage, profitiere ich irgendwie von einer Symbiose aus...
  6. C

Rose Backroad

Hi zusammen, gestern war ich im Rose Store und bin das Backroad in Alu und Carbon Probegefahren. Jetzt heißt es eine Entscheidung treffen. Bei 177 und 82 cm Schrittlänge war 53 Rahmen perfekt. Die 810 ist auch gesetzt. Das Fahrrad ist als Sportgerät und Alternative zum Hardtail gedacht. Sprich...
  7. C

Schmuddeljacke

Klar kann auch reichen.
  8. C

Schmuddeljacke

Hey zusammen, bei trockenem Wetter reicht mir meine Windweste, sowie es bisschen dröppelt oder der Untergrund nass ist, zieh ich meine Joggingjacke vorher an oder hol sie aus dem Rucksack. Das ist aber eher ein schlechter Kompromiss (nicht so winddicht wie meine Weste, Taschen an ungünstigen...
  9. C

Ghost Nirvana Tour

Schnellspanner? Kannst du ein Bild machen, wo/wie die Feder sitzt?
  10. C

Ghost Nirvana Tour

So Tretlager ausgebaut, gereinigt und gefettet. Die Lager haben sich okay angehört, wobei ich mir nicht sicher bin, ob nicht schon ein sandkorn in einem Lager ist. Getreten hat sich das Bike besser, paar Geräusche waren aber noch da. Ein Festziehen der Hinterachse hat dann für ruhe gesorgt. Nur...
  11. C

Ghost Nirvana Tour

Kommt vermutlich drauf an, was genau der Verursacher ist. Ich bin schon ziemlich viele Kilometer mit Knarzen gefahren, ob dabei was beschädigt wurde seh ich morgen. Shimano Schlüssel und Fett sind unterwegs.
  12. C

Ghost Nirvana Tour

Danke dir. Sieht vielversprechend aus. Welchen Drehmomentschlüssel und Aufsatz hast du benutzt?
  13. C

Ghost Nirvana Tour

Hallo zusammen, nach knapp 1200 km in 10 Monaten muss ich das Rad dringend warten. Außer ein Schlauchwechsel am Hinterrad musste ich bisher nichts tauschen. Nun hab ich allerdings schon länger ein Knarzen im Tretlager (scheinbar kein unbekanntes Problem laut Forum) und auf der letzten...
  14. C

(Einsteiger) Hardtail (neu /gebraucht) oder doch Fully

Ersten 30km gefahren. Das macht total Sinn mit den Ellenbogen. Bike macht Spaß, nicht viel an den Voreinstellungen geändert und null Schmerzen. Montag geht's weiter und die Shopping Equipment liste wird länger...
  15. C

(Einsteiger) Hardtail (neu /gebraucht) oder doch Fully

Rad ist heute gekommen, mehr als eine kleine Runde im Mittag saß noch nicht drin. Von der Größe wirkte das Rad erstmal sehr gut, nur den Lenker empfand ich als breit. Mal gucken wie es nach einer längeren Tour/ im Gelände aussieht.
Zurück