Aktueller Inhalt von Chilibow

  1. C

    Rose Backroad

    Hi zusammen, gestern war ich im Rose Store und bin das Backroad in Alu und Carbon Probegefahren. Jetzt heißt es eine Entscheidung treffen. Bei 177 und 82 cm Schrittlänge war 53 Rahmen perfekt. Die 810 ist auch gesetzt. Das Fahrrad ist als Sportgerät und Alternative zum Hardtail gedacht. Sprich...
  2. C

    Schmuddeljacke

    Klar kann auch reichen.
  3. C

    Schmuddeljacke

    Hey zusammen, bei trockenem Wetter reicht mir meine Windweste, sowie es bisschen dröppelt oder der Untergrund nass ist, zieh ich meine Joggingjacke vorher an oder hol sie aus dem Rucksack. Das ist aber eher ein schlechter Kompromiss (nicht so winddicht wie meine Weste, Taschen an ungünstigen...
  4. C

    Ghost Nirvana Tour

    Schnellspanner? Kannst du ein Bild machen, wo/wie die Feder sitzt?
  5. C

    Ghost Nirvana Tour

    So Tretlager ausgebaut, gereinigt und gefettet. Die Lager haben sich okay angehört, wobei ich mir nicht sicher bin, ob nicht schon ein sandkorn in einem Lager ist. Getreten hat sich das Bike besser, paar Geräusche waren aber noch da. Ein Festziehen der Hinterachse hat dann für ruhe gesorgt. Nur...
  6. C

    Ghost Nirvana Tour

    Kommt vermutlich drauf an, was genau der Verursacher ist. Ich bin schon ziemlich viele Kilometer mit Knarzen gefahren, ob dabei was beschädigt wurde seh ich morgen. Shimano Schlüssel und Fett sind unterwegs.
  7. C

    Ghost Nirvana Tour

    Danke dir. Sieht vielversprechend aus. Welchen Drehmomentschlüssel und Aufsatz hast du benutzt?
  8. C

    Ghost Nirvana Tour

    Hallo zusammen, nach knapp 1200 km in 10 Monaten muss ich das Rad dringend warten. Außer ein Schlauchwechsel am Hinterrad musste ich bisher nichts tauschen. Nun hab ich allerdings schon länger ein Knarzen im Tretlager (scheinbar kein unbekanntes Problem laut Forum) und auf der letzten...
  9. C

    (Einsteiger) Hardtail (neu /gebraucht) oder doch Fully

    Ersten 30km gefahren. Das macht total Sinn mit den Ellenbogen. Bike macht Spaß, nicht viel an den Voreinstellungen geändert und null Schmerzen. Montag geht's weiter und die Shopping Equipment liste wird länger...
  10. C

    (Einsteiger) Hardtail (neu /gebraucht) oder doch Fully

    Rad ist heute gekommen, mehr als eine kleine Runde im Mittag saß noch nicht drin. Von der Größe wirkte das Rad erstmal sehr gut, nur den Lenker empfand ich als breit. Mal gucken wie es nach einer längeren Tour/ im Gelände aussieht.
  11. C

    (Einsteiger) Hardtail (neu /gebraucht) oder doch Fully

    Habs das Essential in M bestellt. Besten Dank! Bin gespannt, wie ich drauf sitze.Woran merkt man, wenn man zu groß für das Rad ist? Ohne den Vergleich zu ein L Rad vermutlich eher schwierig.
  12. C

    (Einsteiger) Hardtail (neu /gebraucht) oder doch Fully

    Stimmt. Pardon! Habs editiert, bin 1,77
  13. C

    (Einsteiger) Hardtail (neu /gebraucht) oder doch Fully

    Ich vermute, dass ich aufgrund meiner größe zwischen M und L liege, davon ab, das es auch online sehr schwer scheint an das Nirvana zu kommen, würde ich ungern zwei Stück bestellen.
  14. C

    (Einsteiger) Hardtail (neu /gebraucht) oder doch Fully

    Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an alle die das Forum mit leben füllen und immer wieder Einsteigern versuchen zu helfen. Ich lese hier schon ein 1-2 Wochen mit und konnte schon ein wenig was mitnehmen. Erstmal die Facts: Einsteiger Alter: 31 Gewicht: 65-67 Schrittlänge: 81-82cm (Eher kurze...
Zurück
Oben Unten