Aktueller Inhalt von ChiliGonzales

1. C

Bremskolben nach Entlüften zu weit zusammen

Moin! Ich habe gerade meine Magura Louise 2008 entlüftet. Vorne ist alles bestens, allerdings sind die Bremskolben hinten so weit zusammen, dass ich die Bremssättel gerade so reinbekomme, eine Scheibe passt da aber um's Verrecken nicht mehr rein. Ich habe dem System jetzt wieder etwas Öl...
  2. C

Moving to Dresden: What Type of Riding?

Da hab ich vorhin auch schon nachgeschaut, allerdings steht nur das Angebot fürs SS drinnen. Mal abwarten. Trotzdem, wenn jemand Lust hat, bitte melden! :)
  3. C

Moving to Dresden: What Type of Riding?

Hallo! Ich ziehe ebenfalls nach Dresden, und zwar am 8. Oktober. Dort werde ich voraussichtlich die nächsten 5 Jahre studieren. Da ich das Biken unter keinen Umständen aufgeben will, dort aber keine einzige Strecke kenne, wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob sich denn jemand...
  4. C

Poison Zyankali Xi Disc vs. 2danger Hot Carrot

Hau einfach Platoon 7.8 bei google rein und schau dir die Händlerangebote an. Die UVPs sind doch sowieso für die Tonne.
  5. C

So, ich hab grad beim Händler um die Ecke ein Bergamont Platoon 7.8 für 1000€ inkl. Barends, 2 Flaschenhalter + Flaschen, Werkzeugtasche und Nobby Nic statt Racing Ralph hinten bekommen. Erstinspektion ist natürlich auch dabei, und umbauen lassen kann ich mir das Ding jederzeit, wenn was...
  6. C

Hat denn keiner was dazu zu sagen? Nochmal was zu den verschiedenen Rahmen: Der double-butted ist schwerer als der triple-butted, dafür aber insgesamt stabiler? Kann man den Gewichtsunterschied etwa einschätzen?
  7. C

Ich bin mittlerweile eigentlich der festen Überzeugung, dass ich keine Scheibenbremse brauche. Blöd nur, dass nur noch ganz wenige Bikes in dieser Preisklasse mit V-Brakes angeboten werden, die dann auch noch teurer sind, obwohl die genannten Scheibenbremsen ein Vielfaches kosten und nur eine...
  8. C

Ich suche derzeit ein gescheites MTB, mit dem ich hier im Pfälzerwald intensiv rumtouren will. Keine großartigen Sprünge/Downhill oder sowas, ne eierlegende Wollmilchsau halt. BOC hat mal wieder seine Auslaufmodelle runtergesetzt, darunter auch das Hot Carott: Ausstattung Alurahmen 6061...
  9. C

Mountainbikeladen in Mannheim

Geh doch einfach zum Kalker.... Hahaa *schenkelklopf*
  10. C

Marco Pantani ist TOT!

Die italienischen Ermittler suchen zur Zeit nach der physischen Todesursache für seinen Tod, vielleicht sollten sie langsam mal beginnen, sich ernsthaft mit der phsychischen zu befassen, das wird sie weiter bringen. Wie schon oft erwähnt wurde Marco Pantani öfters in Drogenskandale...
  11. C

Mehrere Fragen...

Sorry, das war einmal zu viel. Wer ist denn hier Moderator bzw. Admin? Pleeze diesen und einen von den oberen Beiträgen löschen. Thx.
  12. C

Mehrere Fragen...

Also zu ebay: @ Gotteshand Das Bike, das du mir verlinkt hast, entspricht ehrlichgesagt nicht meinen Vorstellungen. Einmal ist die Farbe doch etwas zu ausgefallen und gewöhnungsbedürftig und es ist ein Fully, was ich mir ohne Hinterbau-Luftfederung nicht holen werde. Meine aktuelle...
  13. C

Mehrere Fragen...

Also zu ebay: @ Gotteshand Das Bike, das du mir verlinkt hast entspricht ehrlichgesagt nicht meinen Wünschen. Einmal ist die Farbe dpoch etwas ausgefallen und gewöhnungsbedürftig und es ist ein Fully, was ich mir ohne Hinterbau-Luftfederung nicht holen werde. Meine altuelle Hinterbaufederung...
  14. C

Mehrere Fragen...

Eigentlich sind mir speed und "tricksen" wichtig, kommt eben drauf an, was man unter "tricksen" versteht. Nachdem ich jetzt mal bei ebay nach einzelnen Komponenten geschaut habe, werde ich wohl erstmal mein Rad einer Komplettrestauration unterziehen. Ich werde den verschiedenen ebay-shops mal...
  15. C

Mehrere Fragen...

Ja konntest du...danke! Kennt ihr gute Internetshops von Rädern? Was haltet ihr denn von Radon? Wurde mir von einem Kumpel ans Herz gelegt und soll in den Tests auch sehr gut abgeschlossen haben. Mfg, Chili.
Zurück