Aktueller Inhalt von Chillischote

  1. Chillischote

    VPace Max20 allgemein, und 20" Carbongabel

    jaaaa... wäre ich der Typ der ein Rad kauft und dann einfach fährt... wäre ich wohl nicht hier im Forum(ich weiß, das gilt nicht für alle hier). Natürlich bleibt das eine Option, aber das Bessere ist der Feind des Guten und es wäre kein Riesenaufwand was zu verändern solange ich es noch nicht...
  2. Chillischote

    VPace Max20 allgemein, und 20" Carbongabel

    Hallo liebe Verrückte und Verrücktinnen, ich hatte kürzlich das Glück ein Vpace Max20 zu ergattern und mein Sohn ist tatsächlich schon scharf drauf, obwohl er mit seinem Supurb BO16 gerade besonders viel Spaß hat. deswegen ein paar Fragen... 1. macht der Umstieg mit 104 cm schon Sinn? er hat...
  3. Chillischote

    Pimp my Laufrad - Neuaufbau eines Kokua Jumper

    Hinterbremse links und HS33? EEEndlich normale Menschen hier ;-)
  4. Chillischote

    Specialized Hotwalk Carbon - 1000€ Laufrad

    Holla... danke für den Link. Das ist ja mal ein obergeiles Stück. Dafür wären 1000 sicher angemessen... und noch nichtmal ausreichend.
  5. Chillischote

    Specialized Hotwalk Carbon - 1000€ Laufrad

    Ja, ich hatte da zwei auf Verdacht bestellt... aber die waren vergriffen. 3,4 kg mit Bremse ist halt kaum zu unterbieten.
  6. Chillischote

    Specialized Hotwalk Carbon - 1000€ Laufrad

    ja ne, bei 1000 Flocken käme man mit bisschen Titan und vllt. tubeless schon drunter ohne den Rahmen anfassen zu müssen. Wurscht ist es allemal, der Preis geht nicht. Den Lenker hätte ich aber gerne ^^ Ungläubiger... ab dem Bild wurde es nochmal 60-70g leichter... 1,5 kg sind möglich, aber...
  7. Chillischote

    Specialized Hotwalk Carbon - 1000€ Laufrad

    dann passt die Zahl nimmer... 2,1 kg ist eh schon ein nogo... 1,x müsste da stehen.
  8. Chillischote

    Specialized Hotwalk Carbon - 1000€ Laufrad

    Bremse brauchst nicht... Also man kann... hab inzwischen eine dran, aber ohne hatte er fast mehr Spaß, weil er sich aufs fahren, rollen, hüpfen konzentriert. Ab 2,5/3 Jahren wirds interessanter, aber dann ist auch schon das Fahrrad parat. Jumper definitiv besser und bei Spezis sind zu teuer...
  9. Chillischote

    Specialized Hotwalk Carbon - 1000€ Laufrad

    Krass lächerlich... unser erstes wiegt inzwischen unter 1,6 kg und hat knapp über 100 gekostet.
  10. Chillischote

    Verkaufsberatung: Rahmen für 29 Zoll-Aufbau

    Ja, die Theorie ist mir bewusst... aber in der Praxis ist es mir trotz grober Fahrweise noch nicht passiert... wenn Abflug im Steilen, dann war mein Rad nicht mehr in meiner Nähe... Passiert das bei Kindern so oft? Ich würde im Steilen eher den Sattel runter(manuell oder per Dropper Post) um...
  11. Chillischote

    Verkaufsberatung: Rahmen für 29 Zoll-Aufbau

    mein Sohn ist noch zu klein um echt mitzureden... aber warum ist das so wichtig? Ist schräg absteigen nicht drin? Ich bin selbst winzig und ich kann mich nicht erinnern jemals mit Überstand auf den Boden gekommen zu sein. Meine Juwelen hatten aber auch noch nie groben Kontakt zum Oberrohr.
  12. Chillischote

    Verkaufsberatung: Rahmen für 29 Zoll-Aufbau

    1. 16" sind doch 406 mm... diese fährt sie mit 140 cm wieso sollten dann 430 mm --> 17" mit 145 nicht gehen? da sind aber etliche 29er/15" dabei... was spricht gegen die: https://www.schlierseer-bikeparts.de/hardtail 2. bei 38 cm <148 cm anzugeben ist doch ok... das heißt ja eher dass er ab...
  13. Chillischote

    Dartmoore shine für einen 11 jährigen?

    Hallo Mitch, hat dein Sohn wirklich vor damit zu springen? oder ist es einfach nur ne fixe Idee weil das Ding cool aussieht. Ein Slopestyle ist von der Federung nicht unbedingt auf Feingefühl ausgelegt, sondern soll robust Schläge wegstecken. Dazu ist bei einigen der Drehpunkt der Schwinge...
  14. Chillischote

    Cannondale F Umbauthread zum Jugendrad

    Diese Quelle hätte ich gern auch... ich hab immer mehr gezahlt. Ich stimme aber zu, Titan-Innenlager über Aliexpress u.ä. zusätzlich gleich noch Pedale mit Titanachse mitbestellen. Beides liegt dann jeweils bei ca. 150-160 g und ist damit deutlich leichter. Vorher klären(1fach/3fach...
  15. Chillischote

    Umbau Specialized Hotrock 12“

    Respekt für die Arbeit die du dir gemacht hast... das erste optisch schöne hotrock. immer noch echt schwer für das Geld das du reingesteckt hast, Wenn du noch Gewicht sparen willst... ganz klar die Kurbel nebst Pedale tauschen... und die Reifen auf Black Jack. Da sollte leicht nochmal ein...
Zurück
Oben Unten