Specialized Hotwalk Carbon - 1000€ Laufrad

Dachte zuerst: "geiler Scheiß!", zumal mein Söhnchen in absehbarer Zeit in das entsprechende Alter kommen wird. Aber der Preis ... und dann ohne Bremse? Und wozu eigentlich Carbon für so einen Hobel, der ja wirklich nur extrem kurz genutzt wird und dann eh bei jeder Gelegenheit den Boden küssen wird. Einfach unsinnig, quasi typisch Speci.
 
Wenn man das passende Portemonnaie besitzt, kann man dafür sein Kind mit dem coolsten Laufrad (der Welt?) ausstatten;););)
 
Irgendwie versteh ich nicht, was Speiseeis bei der Produktentwicklung verfolgt... das Portfolio reicht von 08/15 bis high end Carbon... ...bei insgesamt zwei Laufrädern!:spinner:
1607066527898.png

Ich denke, dass der Markt eher Produkte möchte, die zwischen diesen beiden Modellen liegen... und was sollen bitte so Angaben wie Tretlagerabsenkung und Stack bei einem Laufrad :spinner: Wenn jemand seinem Hobby frönt und daheim im Keller ein Laufrad pimpt oder gar selber aus Carbon wickelt und bäckt, hab' ich dafür vollstes Verständnis. Aber ein Carbonlaufrad von der Stange für 'nen Tausender ist in meinen Augen einfach nur absoluter Schwachsinn!

Finde das Prinzip vom Jumper übrigens deutlich besser...
 
Dachte zuerst: "geiler Scheiß!", zumal mein Söhnchen in absehbarer Zeit in das entsprechende Alter kommen wird. Aber der Preis ... und dann ohne Bremse? Und wozu eigentlich Carbon für so einen Hobel, der ja wirklich nur extrem kurz genutzt wird und dann eh bei jeder Gelegenheit den Boden küssen wird. Einfach unsinnig, quasi typisch Speci.

Bremse brauchst nicht...
Also man kann... hab inzwischen eine dran, aber ohne hatte er fast mehr Spaß, weil er sich aufs fahren, rollen, hüpfen konzentriert. Ab 2,5/3 Jahren wirds interessanter, aber dann ist auch schon das Fahrrad parat.

Irgendwie versteh ich nicht, was Speiseeis bei der Produktentwicklung verfolgt... das Portfolio reicht von 08/15 bis high end Carbon... ...bei insgesamt zwei Laufrädern!:spinner:
Anhang anzeigen 1162426
Ich denke, dass der Markt eher Produkte möchte, die zwischen diesen beiden Modellen liegen... und was sollen bitte so Angaben wie Tretlagerabsenkung und Stack bei einem Laufrad :spinner: Wenn jemand seinem Hobby frönt und daheim im Keller ein Laufrad pimpt oder gar selber aus Carbon wickelt und bäckt, hab' ich dafür vollstes Verständnis. Aber ein Carbonlaufrad von der Stange für 'nen Tausender ist in meinen Augen einfach nur absoluter Schwachsinn!

Finde das Prinzip vom Jumper übrigens deutlich besser...

Jumper definitiv besser und bei Spezis sind zu teuer für das was sie bieten.
Aber nachdem die Spezi-Daddys das Klientel sind, könnte es trotzdem klappen.
 
Bremse brauchst nicht...
Also man kann... hab inzwischen eine dran, aber ohne hatte er fast mehr Spaß, weil er sich aufs fahren, rollen, hüpfen konzentriert. Ab 2,5/3 Jahren wirds interessanter, aber dann ist auch schon das Fahrrad parat.



Jumper definitiv besser und bei Spezis sind zu teuer für das was sie bieten.
Aber nachdem die Spezi-Daddys das Klientel sind, könnte es trotzdem klappen.
Genau. Man müsste schon im Boden versinken (wie dieses Laufrad ungebremst), wenn man mit dem 11.000€ S-Works seinem Nachwuchs kein adäquates Laufrad bieten kann.

Was die Bremse angeht: Natürlich braucht man die nicht, angehalten haben noch alle Kinder. Ich finde es persönlich ganz praktisch, weil am ersten Fahrrad die Bremse dann schon bekannt ist. Bei so einem 999€ Prestigeobjekt wie hier erwarte ich die Bremse aber einfach.
 
Genau. Man müsste schon im Boden versinken (wie dieses Laufrad ungebremst), wenn man mit dem 11.000€ S-Works seinem Nachwuchs kein adäquates Laufrad bieten kann.

Was die Bremse angeht: Natürlich braucht man die nicht, angehalten haben noch alle Kinder. Ich finde es persönlich ganz praktisch, weil am ersten Fahrrad die Bremse dann schon bekannt ist. Bei so einem 999€ Prestigeobjekt wie hier erwarte ich die Bremse aber einfach.

dann passt die Zahl nimmer... 2,1 kg ist eh schon ein nogo... 1,x müsste da stehen.
 
dann passt die Zahl nimmer... 2,1 kg ist eh schon ein nogo... 1,x müsste da stehen.
Ich schätze, dass sich immerhin einer bei Speci dachte, dass das recht blöd wäre, wenn sich der Carbon Leichtbau beim ersten Bodenkontakt zerlegt (also quasi 1 Minute nachdem man es an den Nachwuchs übergeben hat). Dann hat man stattdessen einen schweren Carbon Klopper draus gemacht, was das ganze vielleicht robuster, aber nicht weniger unsinnig gemacht hat.
 
ich finde es optisch sehr gelungen, 1000€ stehen für mich nicht im Verhältnis aber eher, weil das kind das nicht zu schätzen wissen wird. man kann auch mit einem deutlich günstigerem laufrad spass haben und der steht in der altersgruppe definitiv vor "schön" und "modern"
 
Ich schätze, dass sich immerhin einer bei Speci dachte, dass das recht blöd wäre, wenn sich der Carbon Leichtbau beim ersten Bodenkontakt zerlegt (also quasi 1 Minute nachdem man es an den Nachwuchs übergeben hat). Dann hat man stattdessen einen schweren Carbon Klopper draus gemacht, was das ganze vielleicht robuster, aber nicht weniger unsinnig gemacht hat.

ja ne, bei 1000 Flocken käme man mit bisschen Titan und vllt. tubeless schon drunter ohne den Rahmen anfassen zu müssen.
Wurscht ist es allemal, der Preis geht nicht.
Den Lenker hätte ich aber gerne ^^

Ja, nee, is klar.

Ungläubiger... ab dem Bild wurde es nochmal 60-70g leichter... 1,5 kg sind möglich, aber nicht sinnvoll erreichbar.

20200403_150114.jpg
 
Ich glaube für sowas gibt's ein grösseren Markt als hier manch einer Denkt.
Nicht für unbedingt bei Leuten die für ihr Geld noch arbeiten müssen, gibt da aber auch genug andere.
 
Hab mich mit einem Kollegen auch schon gezofft, aber dieses Laufrad, ist vergleichbar mit der Gucci Kappe für Kinder. Wenig Aufwand in der Entwicklung – also fast gar keiner – sehr geringe Kosten in der Herstellung, horrender, vollkommen ungerechtfertigter Preis. Ich bin seit 30 Jahren Specialized Fan, habe auch mindestens 10 Bikes von denen besessen und hab aktuell noch immer drei. Nach meinem Verständnis steht eine Firma wie Specialized, mit Mike Sinyard, der Biketeile aus dem VW Bus heraus verkauft hat, für die Entwicklung des Bikesports wie wir ihn heute kennen. Dafür gebührt ihnen Hochachtung. Daraus leitet sich aber auch die Verpflichtung ab, den Radsport gerade heute weiter zu entwickeln, mit Innovationen, vor allem auch für die Kids. Dieses Laufrad ist aber in keiner Weise eine Innovation. Es ist einfach nur eine teure Kappe für Kleinkinder. Komplett überteuert und ein me too Produkt. Mir ist schon klar dass es Leute gibt die das kaufen. Aber es kaufen auch Leute Schlösser, Bentleys und Gucci Kappen. Wenn man ein Fünkchen Anstand als RadSPORT Marke hat, dann überlässt man solche Sachen eben Gucci oder dergleichen.
 
Zurück
Oben Unten