Aktueller Inhalt von Chilly-E

1. C

Hayes Stroker Trail Probleme

Entweder habe ich etwas nicht verstanden, oder du :D Wenn ich mit dem Hebel pumpe kommt der eine Zylinder nicht weiter raus. Und wenn ich mich gerade nicht irre habe ich auch keine Schraube gesehen, die die Zylinder halten.
  2. C

Bremsenumbau

Die benötigten Teile würden mich mit Versand ca. 70 kosten (original Hayes Teile). Habe auch mal bei einem Händler in meiner Nähe angefragt. Der wollte dafür mit Einbau allen Ernstes ~ 150 Flocken :D PS: Man kann natürlich auch mit Gewalt reich werden...
  3. C

Problem mit 8er

Wenn ich ihn rauszentrieren lasse ist er garantiert in 3-4 Wochen wieder drin.... Das kostet nur unnötig Geld. Wenn ich was mache dann gleich auswechseln. Was würdet ihr den konkret vorschlagen? - Soll so leicht wie möglich sein - PROBLEMLOS! Drops / Sprünge / Treppenfahrten aller Art...
  4. C

Problem mit 8er

Bike wurde im Mai 2011 gekauft. Aber ich denke nicht, dass wegen den Laufrädern was auf Garantie geht.... der wird mir erzählen, dass ich es überbeansprucht habe und gut is für den... Problem beseitigen heißt? Zu 3. ich hatte bisher nie Angst, dass da was bricht oder so.... Wenn ein Modernes...
  5. C

Problem mit 8er

http://www.quoka.de/fahrraeder/mountain-bikes-bmx-raeder-rennraeder/c5930a117113530/cube-ams-hpa-comp-100.html Es ist ein CC und kein Freeride Bike :D Aber mal ohne Spaß.... wie kann man so nen Rahmen kaputt machen? Ich bin die Strecke die ich beschrieben habe als Kind schon mit nem 100 €...
  6. C

Problem mit 8er

Kurz zu mir. Mein Fahrstil ist folgender: Möglichst schnell den Berg auf befestigten Waldwegen hoch (um meine Ausauer zu verbesser, und weil ich gerne auf Zeit fahre). Und anschließend mit möglichst viel Spaß wieder den Berg runter.... Kaufe ich mir jetzt ein Freeride Bike habe ich keinen...
  7. C

Habe heute mal geschaut..... also von Gleichmäßigkeit ist da nicht viel zu sehen.... Bei den ersten beiden Zügen gehen Beide noch relativ gleich. ab da kommt nur noch einer der beiden Kolben weiter raus. Bzw. kommt der eine Kolben ganz normal weiter raus (wie ich es auch erwarten würde) und der...
  8. C

Problem mit 8er

Hallo zusammen. Ich fahre an meinem Fully Sunringle Ryde XMB Laufräder. Die hatten schon nach der 1. Ausfahrt einen 8er... (v.a. vorne)... Mittlerweile wird das Rad immer mehr zu einem 0 ... Bin vorhin damit 3 Treppenstufen runtergefahren und 1-2 Rollstuhlrampen runtergsprungen, und man hat...
  9. C

Magura Bremsprobleme

Das sind jetzt 2 widersprüchliche Meinungen :D Es hört sich alles so an, aber ab dem Moment in dem sie greift greift sie so richtig. Bin ein paar Meter gefahren, und entweder sie war ganz auf oder ganz zu. Heißt ich habe fast nur mit stehendem Hinterrad gebremse. Habe auch probiert das Bike...
  10. C

Bremsenumbau

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps :) Ich habe noch etwas gelesen, dass die Schrauben der Scheibe zusätzlich geklebt sind. Ist das erforderlich / ratsam? Wenn ja mit was werden die festgeklebt? PS: Welche Beläge sind denn besonders ratsam?
  11. C

Magura Bremsprobleme

Hey an alle, ich wollte heute das Bike meines Vaters flott machen, welches schon fast 2 Jahre im (trockenen) Keller rumsteht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Hinterradbremse irgendwelche Probleme hat.... ich habe vergessen genau zu schauen... aber es ist eine etwas ältere Magura...
  12. C

Bremsenumbau

Das Problem ist ja, dass ich auf der Hayes Seite zwar einen V8 Rotor finde.... aber keinen Händler.... und auch sonst findet man niemanden, der das Zeug vertreibt... Zumal ich nicht genau weiß, welche Adapter ich brauche
  13. C

Bremsenumbau

Hey zusammen. Ich fahre momentan eine Hayes Stroker Trail 180 / 160 Möchte jetzt aber auf 203 / 180 umbauen. 1. kann ich den postmount Adapter von vorne (180) einfach für hinten verwenden, und die 180er Scheibe hinten einbauen? 2. Woher bekomme ich einen Adapter für vorne? (Beim Hersteller...
  14. C

Jetzt habe ich die Bremse seit Monaten das erste mal so eingestellt bekommen, dass nichts schleift, und jetzt muss ich sie weider abbauen :D Werde mal schauen. Habe vorne auch eine 180er Scheibe drin... werde wohl erstmal auf eine 203er umsteigen und schauen ob es sich bessert.
  15. C

Ich fahre momentan eine Hayes Stroker Trail an meinem Cross-Country Bike. Ich bin (trotz zahlreicher Testberichte, nach denen die Bremse sehr bissig sein soll) sehr enttäuscht von der Leistung. Ich würde es nichtmal schaffen über den Lenker abzusteigen, wenn ich den Hebel abreißen würde. Ich...
Zurück