Aktueller Inhalt von chimaera

  1. chimaera

    Helius FR Metrics Tabelle

    Ich habe die Daten im 2004er Katalog gefunden (im Unterforum angepinnt).
  2. chimaera

    Helius FR Metrics Tabelle

    Hallo zusammen, ich habe mein altes Helius FR (Anfang 2000er) exhumiert und möchte das auf aktuellen Stand bringen. Wo finde ich die Metrics Tabelle für den Rahmen? Die wird z.B. hier erwähnt, ich finde es aber nirgends. Danke!
  3. chimaera

    Alte Suntour Checker einstellen

    Hi, wir haben an einem alten Rad eine Suntour Checker. Das Schaltwerk hat allerdings nur eine Begrenzungsschraube; gleichzeitig verändert die Zugeinstellschraube die Begrenzung am kleinen Ritzel wieder; wie bekomme ich das Ding eingestellt? Viele Grüße
  4. chimaera

    Alte Deore LX rastet nicht / kompatibler Shifter für Exage 500

    Hi, wir haben hier ein altes Rad mit Exage 500 Umwerfer (down pull) und Deore LX 3-fach Schifter (Hoch/runter mit Daumen). Das Ding wurde Jahrelang nur nur auf dem mittleren Blatt gefahren, eben hab' ich versucht das ganze wieder gangbar zu machen und einzustellen. Nach ein wenig hin und her...
  5. chimaera

    Suche 20" Laufrad, Nabendynamo, Disc

    Hi Felix, Naja, man könnte durchaus auch argumentieren, dass der eine oder andere Hersteller für Komponenten mehr nimmt, als im Einzelhandel dafür abgerufen wird. Und es handelt sich bei meiner Anfrage nicht um einen Sonderwunsch, sondern um eine Alternative. Aus eben genannten Gründen. Aber...
  6. chimaera

    Suche 20" Laufrad, Nabendynamo, Disc

    Die Frage war eben, ob es das gibt. Harry vs. Larry verbauen wohl eine Alfine Nabe in ihrem Vorderrad, liegt dann bei 150/180€.
  7. chimaera

    Suche 20" Laufrad, Nabendynamo, Disc

    Hallo Heiko, da ich bisher gar nichts gefunden habe, war das ersteinmal absichtlich etwas weit gehalten. Es geht um ein Vorderrad für ein Bullit. 6-Loch 3W SSP, ggf. aber auch Vollachse. Ausreichende Anzahl für mind. 180er Disc und die max. 180 kg des Bullits. Es sollen maximal 2"...
  8. chimaera

    Suche 20" Laufrad, Nabendynamo, Disc

    Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp, wo ich ein 20" Laufrad mit Hohlkammerfelge, Nabendynamo und Discaufnahme, gerne ohne Bremsflanke, finde? Bei den üblichen Verdächtigen finde ich nur entweder Nabendynamo oder Discaufnahme.. Danke und Grüße
  9. chimaera

    Rahmen mit geradem Oberrohr

    Hallo zusammen, ich spiele schon seit letzten Jahr mit dem Gedanken, mir ein neues Rennrad zu kaufen. Leider komme ich mit dem zeitgenössischen Rahmendesign nicht klar. Entweder hängt das Oberrohr, oder es ist gebogen, oder geht vom wuchtigen Vierkant am Steuerrohr in ein filigran-flaches...
  10. chimaera

    Helicomatic Schraubkranz 6-fach

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Helicomatic Schraubkranz, 6-fach. Wir haben hier ein altes Motobécane mit zu kleiner Übersetzung (16-25) und benötigen etwas niederfrequenter zu tretendes in Richtung 12/13-XX Hat da noch jemand etwas auf Lager bzw. im Keller oder kann mir einen...
  11. chimaera

    Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

    Ich suche ein Fuji Feather 2011, kennt jemand einen Laden wo soetwas herumsteht? Vorzugsweise 52/54 cm, rot.
  12. chimaera

    Probleme mit Schlauch/Ventil

    Hi, ich habe ein generelles Problem mit Schläuchen. Es passiert relativ häufig, dass ich beim Aufpumpen bzw. Abziehen des Pumpenkopfes meinen Schlauch ruiniere (Conti Race 26x1). Die Verbindung zwischen Ventil und Schlauch scheint hier das schwache Glied zu sein. Ich ziehe den Kopf recht...
  13. chimaera

    Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

    Suche einen 26" Laufradsatz für SP. * Felgenbremse * Singlespeed / Flipflop-Nabe wäre schön
  14. chimaera

    Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

    Hi, suche ein hübsches Singlespeed * Rahmenhöhe vorzugsweise < 52 (max. 55) (bin 1.77 und bevorzuge kleine Rahmen). * Schlanker Stahl oder CroMo Rahmen * Offene Ausfallenden * Flipflop-Nabe wäre schön Über etwaige Angebote würde ich mich freuen. /edith sagte eben noch, ich möge...
  15. chimaera

    Magura Louise gestohlen (Oldb)

    Hi, mir wurde heute Nacht in Oldenburg vor der Wohnung eine Lousie (~2002/03?), vorn+hinten vom Rad geschraubt. Sollte jemand über soetwas stolpern... Lassen sich vermutlich nicht so gut verkaufen, da die Bremsgriffe, insbesondere der Rechte, verbogen sind. Danke und Gruß, Sven
Zurück
Oben Unten