Rahmen mit geradem Oberrohr

chimaera

regaining unconsciousness
Registriert
13. November 2003
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich spiele schon seit letzten Jahr mit dem Gedanken, mir ein neues Rennrad zu kaufen. Leider komme ich mit dem zeitgenössischen Rahmendesign nicht klar. Entweder hängt das Oberrohr, oder es ist gebogen, oder geht vom wuchtigen Vierkant am Steuerrohr in ein filigran-flaches Röhrchen am Sattelrohr über.

Kenn jemand einen Hersteller der noch Räder baut, die zumindest an einen klassischen Diamant-Rahmen erinnern? Material ist eigentlich egal, wobei Alu vermutlich am praktikabelsten ist und Carbon etwas über meiner Preisvorstellung liegt (komplett < 2k€). Stahl wäre auch schön, wobei es kein 'Retro-Rad' werden soll.
Ein Rahmen-Set wäre auch eine Alternative, aber ich habe mit meinem Fuhrpark eigentlich schon genug zu tun.

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.
Sven
 
Zurück
Oben Unten