Erledigt 20" Kona Explosif 1996 Hardtail Rahmen

Registriert
23. Februar 2013
Reaktionspunkte
4.283
Ort
Berlin
Ich biete hier einen Retro MTB Klassiker an: Es handelt sich um einen 1996er Kona Explosif Rahmen in seltener Rahmengröße von 20". Ich habe mir den Rahmen im letzten Jahr gekauft, um damit in die Welt der Stahl MTBs einzusteigen.

Der Zustand war gerockt und die Stütze saß fest. Diese habe ich entfernen lassen wobei der Rahmen eine kaum merkliche Mini-Delle von innen nach außen (auswölbend) kurz vor dem oberen Ende des Sattelrohrs abbekommen hat. Es schadet sicherlich nicht das Sattelrohr von innen auch nochmal fein nachzubearbeiten um die vorgesehene 27,0mm Stütze schadfrei einzuschieben. Ich erwähne dies der Fairness halber, da man die Stelle auf Anhieb nicht sieht. Der Rahmen wurde dieses Jahr vom damaligen Dunkelgrün auf Weiß lackiert und mit neuen Dekoren versehen. Die Lackierung ist nicht 100% perfekt. Seit der Lackierung wurde der Rahmen nicht gefahren und auf Grund zu vieler Bike-Projekte trenne ich mich nun wieder von diesem schönen Stück.

Der Rahmen hat die bei Kona damals seit 1993 verbaute Sloping Geometrie und kann sowohl mit einer Starrgabel (z.B. Kona P2 mit 410mm Einbauhöhe) angenehm gefahren werden, als auch mit einer höher bauenden Federgabel.

Eckdaten:
Columbus MAX OR Rohrsatz
Sattelrohr (Mitte/Ende) 51cm
Oberrohr (Mite/Mitte) 58,5cm
1 1/8" Steuerrohr 15cm

250,00€




 
Zurück
Oben Unten