Mondschein, Drosseln, Ahornsirup - [A] Tanglefoot Moonshiner

Passend zum Wetter habe ich dem Moonshiner mal ein paar Schutzblechr gegönnt. Bei der riesigen Auswahl an schönen Optionen für Plus-Bereifung ist es mir wirklich schwer gefallen mich zu entscheiden.

Danke an @mechatronixx für den SKS 75 U Tip. Passt und läuft. Und schließlich hab ich heut in der Crow-Werkstatt mein neues Vorderrad tubeless "gesetupt" und die Kabelage für die Frontbeleuchtung installieren lassen:

Anhang anzeigen 1817582Anhang anzeigen 1817583Anhang anzeigen 1817584Anhang anzeigen 1817585

Nun dreht sich vorn ein SON Nabendynamo in sanften 15*110 an Sapim mit Hope Fortus 35 und selbstredend den Mon€ - Brass - Nippeln.

Zusammen mit der Edelux Frontleuchte und dem TimTas Rack bin ich damit außerordentlich zufrieden...
Sieht gut aus, Reifen und Schutzblech sieht von der Breite her nach „geht gerade so“ aus, scheint aber zu passen wie du sagst (?)
Das bringt mich ins Grübeln es auch mal zu versuchen…..
 

Anzeige

Re: Mondschein, Drosseln, Ahornsirup - [A] Tanglefoot Moonshiner
Sieht gut aus, Reifen und Schutzblech sieht von der Breite her nach „geht gerade so“ aus, scheint aber zu passen wie du sagst (?)
Das bringt mich ins Grübeln es auch mal zu versuchen…..
Ja, es ist wirklich grad so. Hinten ist allerdings mehr Platz. Mal sehen, wie das mit viel Matsch aussieht.

Auf jeden Fall ist der Bridger im Vergleich zum Ranger sehr empfehlenswert - wenn man ihn den findet.

Probier die SKS aber aus. Ich denke es ist die aktuelle günstigste und ästhetischste Variante...
 
Ja Velo Orange hat nix in der Breite, das wäre erste Wahl. Die Bridger gibt es regulär leider nicht mehr. Ich hab die Trailblazer 2,8 die sind aber nicht so gut von der Stabilität her, insbesondere bei wenig Luftdruck. Extrem kontraproduktiv natürlich….Aber es gibt noch einzwei Alternativen hoffe ich.
 
Also ich hab die SKS auch hier, allerdings für das 2.8er Setup am Marino. Beim Drust bringe ich es nicht übers Herz, Schutzbleche zu montieren (in weißer Voraussicht ohne Ösen gebaut)
 
Also ich hab die SKS auch hier, allerdings für das 2.8er Setup am Marino. Beim Drust bringe ich es nicht übers Herz, Schutzbleche zu montieren (in weißer Voraussicht ohne Ösen gebaut)
DU HAST EIN DRUST?

Am Lobster hab ich das gleiche Problem, zuzüglich zum Wishbone... Aber Konstantin eine kleine Anzahlung zu Weihnachten überweisen steht - natürlich völlig sinnfrei - auf meinem Wunschzettel.
 
Bin da so reingerutscht 😬
Es hat auch absolut nix mit Bier zu tun, dass ich in Dresden noch die Gabel nachgeordert habe...

Der Zeitpunkt könnte passen, die Warteliste ist gerade wohl nicht so lang
Er hatte mir ja neulich in einer Nacht und Nebel Aktion den neuen Vorbau fürs Lobster gebraten und wir trafen uns dann zur Übergabe und hatten auch darüber geredet. Zu wenig Menschen kaufen Custom-Räder.

Ich wüsste nur grad gar nicht, was ich "brauche". Mit dem Tanglefoot setzt nämlich eher das Gefühl ein, mit einem Rad tatsächlich klar zu kommen. Und ich freunde mich langsam (sehr langsam) mit dem Gedanken an, mich auch vom Lobster zu trennen.
 
Ich wüsste nur grad gar nicht, was ich "brauche"
Ist doch ein Hobby, da darf es auch gerne mal streng irrational zugehen. Anders kann ich es auch nicht rechtfertigen, dass ich eine zweite Gabel bauen lasse, nachdem ich die erste von der Stange für teuer Geld angepassen lassen habe. :ka:
 
IMG_20231201_145046.jpg
 
Ich hab so übergroße Armeefäustlinge aus Baumwolle gefunden, unter denen kann man richtig gut fingerlose Wollhandschuhe layern, das ist gerade meine Lieblingskombi. Freue mich aber auch darauf, deine Pogies zu sehen!
 
Ich hab so übergroße Armeefäustlinge aus Baumwolle gefunden, unter denen kann man richtig gut fingerlose Wollhandschuhe layern, das ist gerade meine Lieblingskombi. Freue mich aber auch darauf, deine Pogies zu sehen!
Danke!

Der erste Versuch ist allerdings gescheitert. Mein schulischer Nähkurs hat 1998 stattgefunden und das erstellen von brauchbaren Schnittmustern für Dropbar Pogies gehörte damals nicht zum Programm ... Aber ich bleib dran. Die Kombi aus Baumwolle Außen und Wollwalk Innen ist auf jeden Fall sehr warm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Der erste Versuch ist allerdings gescheitert. Mein schulischer Nähkuts hat 1998 stattgefunden und das erstellen von brauchbaren Schnittmustern für Dropbar Pogies gehörte damals nicht zum Programm ... Aber ich bleib dran. Die Kombi aus Baumwolle Außen und Wollwalk Innen ist auf jeden Fall sehr warm!
Das kenne ich von Nähprojekten, da ist meistens mehr dran, als man denkt. Viel Erfolg beim zweiten Versuch.
 
SchwarzWeiß & Analog

Siehste, sowas meinte ich. :)

Kann mich nur noch nicht entscheiden, ob das Bild eher "zurückgelassenes Fahrrad eines desertierten deutschen Melders, Ardennen/Belgien, 1944" oder "wenn man die Augen zusammenkneift sieht man im Unterholz eine BlackMetal-Band hocken"-Vibes verströmt. 🤔
 
Neulich hatte ich endlich Zeit einen neuen Reifen aufzuziehen. Der WTB Ranger hat beatändig Luft verloren und war im Matsch der letzten Monate nicht zu gebrauchen. Nun hängt ein

PXL_20240216_154734926.MP.jpg


hinten dran. Und ich muss sagen, dass mit dem Schlammdesign haben die Leute von Surly echt drauf :)

Fährt sich etwas lauter auf Asphalt aber hat dafür halt selbst in tiefem Schlamm. Am Wochenende mal im Wald austesten ...
 
Neulich hatte ich endlich Zeit einen neuen Reifen aufzuziehen. Der WTB Ranger hat beatändig Luft verloren und war im Matsch der letzten Monate nicht zu gebrauchen. Nun hängt ein

Anhang anzeigen 1866801

hinten dran. Und ich muss sagen, dass mit dem Schlammdesign haben die Leute von Surly echt drauf :)

Fährt sich etwas lauter auf Asphalt aber hat dafür halt selbst in tiefem Schlamm. Am Wochenende mal im Wald austesten ...
den hab ich in 26"...sackschwer, gut, wenn's grob wird...nervig auf leichtem Geläuf (find ich)
 
Zurück
Oben Unten