Samstag ist mir die Zeit weggelaufen, WAF war auf einmal tiefrot:
"Was kostet der ganze Mist eigentlich?"
"Bist Du
nur noch in der Garage?"
"
"
Also erst einmal die Frau eingepackt und ein bisschen ins Shoppingcenter gefahren.
Sonntag ging es dann mit der Liste von oben los.
Bremsen vorne montiert, befüllt und entlüftet.
Bremsen hinten wollte ich dann doch durch den Rahmen ziehen. Als ich erfolgreich irgendwie den Schaltzug, mit dem man die Campa-Bremsleitungen ziehen kann mit der Zughilfe im Rahmen verbunden hatte, hatte ich doch tatsächlich aus Versehen die Zughilfe unten in den Rahmen reigezogen.
Ein Staubsauger, ein umgedrehter Trichter und ein Stück Schnur haben das dann aber gerichtet.
Hintere Bremse also auch montiert und so weiter.
Dann der Schaltzug. Darf man den Entwickler von Campa einbestellen, dass er den Zug in die Führung am Schaltwerk einfummelt? Irgendwann war auch das Geschichte.
Kürzen der Kette war dann das nächste Thema. Mein günstiger Birzman Kettennieter kann natürlich eine so schmale Kette wir die EKAR nicht aufnehmen. Aber 150 Euro für einen Campa-Kettennieter ausgeben?
Mit der Flex habe ich dann den Birzman ein bisschen bearbeitet und schon passte die Kette rein.
Und überhaupt, ich habe jetzt ein bisschen neues
Werkzeug. Nicht im Bild das Entlüftungskit von Campa.
Irgendwann hatte ich dann ein fahrfertiges Bike, nun wurde es aber auch Zeit, die Garage zu verlassen und sich der Familie zu widmen. Das Bike ist dann gestern mit mir nach Kopenhagen gereist und bekommt jetzt die finalen Arbeiten:
Stand derzeit: 8,8kg, wird also 9,0kg final. Das Ziel also verfehlt, weniger war durch das höhere Rahmengewicht und das gesteckte Budget dann nicht wirklich drin.
Hier im zukünftigen Zuhause:
Derzeit noch 20mm Spacer unter dem Vorbau, 10mm darüber. Das wird nach dem Bike-Fitting Teil 2 dann angepasst.
Es fehlen noch eine schöne Ahead-Kappe, längere Ventile und sicher noch ein paar Kleinigkeiten.
/Björn