Aktueller Inhalt von chlemerstift

1. chlemerstift

Rose Scrub DC 1 im Test: Bikepark-Sparrakete auf DH-Kurs

Es muss ja kein Fehler seitens Rose sein. Es kann ja auch sein das die Firma, welche die Rahmen zusammen schweisst, einen Fehler gemacht hat. War bei Sunn vor x-Jahren ja auch so. Da haben sie in Asien einfach etwas falsch gemacht und jeder S-Rahmen des Radical ist gebrochen. oder noch früher...
  2. chlemerstift

Neue Fox Podium Upside-Down-Federgabel im Test: Die Welt steht Kopf

Was andere vor 23 Jahren schon wussten bringt Fox nun als den Hit heraus…. Manitou Dorado SC und Marzocchi Shiver SC, das waren noch kuhle Federgabeln!
  3. chlemerstift

Vorsprung Smashpot V2: Stahlfeder-Umbausatz für Luftfedergabeln

Kurze Frage.... Hat von Euch schon jemand das V2-Kit verbaut? Kommen die zwei schwarzen Kunstoffschalen zwischen Federteller und Feder, oder über den Federteller (was aber bedeuten würde, dass er hoch rutschen kann)?
  4. chlemerstift

Downhill World Cup 2025 – Bielsko Biala: Gute Zeiten, schlechte Zeiten – Das Quali-Update

Kurz eine Frage, welche wohl schon x-mal vorgekommen ist… Wo kann man das Finale der Damen und Herren schauen? Ist das aus der Schweiz auch möglich oder sind wir wieder der kleine dicke Junge, welche ausgegrenzt wird?
  5. chlemerstift

Neues Canyon Sender 2025 im Test: Vom World Cup in den Warenkorb

Was ich komisch finde, ist dass der tiefe Anlenkpunkt der Kettenstreben nicht bemängelt wird. Das war vor langer Zeit beim Sunn Radical ein grosses Minus und heftiger Kritikpunkt. Jedenfalls von den Bike-Magazinen aus. Die haben das Bike daher fast als Schrott abgestempelt. Wenn man es gefahren...
  6. chlemerstift

Sea Otter Classic 2025: Cane Creek Upside-Down-Federgabel Prototyp

Nun muss nur noch Manitou eine Dorado SC bringen!! Dann bin ich glücklich...
  7. chlemerstift

Natürlich mit integriertem Dämpfer: Scott Gambler-Prototyp gesichtet

Ich glaube, es geht bei Scott auch darum, die Design-Sprache ihrer Modelle weiter zu führen. Seitdem man das System bei Bold, bzw. seitdem man Bold gekauft hat, wird ja jedes Scott so gebaut. Und man hebt sich so von der Masse ab, man hat etwas eigenes. Es braucht nur eine gute...
  8. chlemerstift

Neues DH-Team mit Gamux-Rahmen: Reece Wilson kündigt AON Racing an [Update]

Ich finde Manitou kuhl. Ist schön, dass die wieder etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen. Hatte in meiner Vergangenheit einige Manitou-Gabeln, sei es X-Vert, Travis oder die Dorado. Und alle funktionierten sehr gut. Ich habe gerenell Freude, wenn wieder "kleinere" Hersteller im DH-Weltcup zu...
  9. chlemerstift

Natürlich mit integriertem Dämpfer: Scott Gambler-Prototyp gesichtet

Es gab schon vor längerer Zeit mal ein Bild, wo einer mit dem Bike an einem Lift anstand. Da sieht man es besser. Das Foto ist von Facebook und vom letzten August 2024.
  10. chlemerstift

Neues Team für die Schweizerin: Jolanda Neff wechselt zu Cannondale Factory Racing

Ich finde, langsam könntet ihr einen eigenen Beitrag über das Thema aufmachen. Und dann können wir hier wieder zur Sache kommen, um welche es eigentlich geht. Nämlich um den Wechsel von Yolanda Neff zu Cannondale.
  11. chlemerstift

Sunn Radical: Ikonisches Vollgas-Enduro aus Frankreich

Ach ich vermisse mein Radical schon etwas... Obwohl es ja auch nicht DAS Radical war, aber trotzdem... (Diese Pedale waren nur als Ersatz dran.) $ Ich habe mir schon den Nachfolger, damals mit Carbonrahmen, bestellt gehabt. Da ging Sunn wiedermal konkurs. Wohl infolge der fehlerhaften...
  12. chlemerstift

Sunn Radical: Ikonisches Vollgas-Enduro aus Frankreich

Mal Probefahren wäre kuhl.... Aber Radical ist für mich ein Downhill-Bike.
  13. chlemerstift

Pon pausiert Kult-Marke: Steht GT Bicycles vor dem Aus?

Dave und das La Bomba waren gleich ja. aber die anderen GT-Bikes waren GT-Bikes. Der Vertrieb, jedenfalls in der Schweiz, lief auch über Cannondale. Aber seit ein bis zwei Jahren weiss keiner, wie es mit GT weitergeht, bzw. wo man als Schweizer Händler diese bestellen kann. Ist schade um GT… Die...
  14. chlemerstift

Neues Pivot Phoenix Downhill-Bike: Carbon, getrennte Ketten und 6 Gelenke

Kann da nur zustimmen. Klar, mein Banshee Legend ist schon etwas älter, aber es sind sehr grosse Unterschiede zwischen diesem und dem Enduro (Cannondale Jekyll). Gerade wieder in Fiss bemerkt. Klar, diese neue Art von Bikeparks, also planierte Jumplines, gehen mit dem Enduro sehr gut, da tut...
Zurück