Aktueller Inhalt von Chompa

1. C

Conti RaceKing oder X-King auf HT?

Richtig geraten. ;) Ich habe heute mein hinteres Laufrad von der Reparatur abgeholt und hatte so die Möglichkeit, meinen aktuellen Reifen (Ritchey ZED WCS 2.1) mit einem montierten 2.2er Race King und 2.4er X King zu vergleichen. Absolut gesehen ist der Race King etwas breiter, was auch zu den...
  2. C

Danke für die prompte Hilfsbereitschaft - und das am Dienstag Morgen! :) Ich werde mir dann einfach mal anschauen, wie der X King in der Breite ausfällt und mich dann entscheiden. Bislang bin ich übrigens auf Ritchey ZED WCS unterwegs gewesen und war sehr zufrieden. Allerdings habe ich den...
  3. C

Ich schließe mich dem Threaderöffner einfach mal an. Nach ca. 4 Jahren der Abstinenz habe ich mich in den letzten Wochen eigentlich nur zwecks Fitness wieder auf mein Bike geschwungen doch siehe da - die Begeisterung ist wieder zurück und so sitze ich in letzter Zeit so oft wie möglich im...
  4. C

MET 5 Element oder Bell Sweep XC?

Okay, vielen vielen Dank! Ich glaube, dann hat wohl der Bell gewonnen...in Rot-Weiß sieht der auch richtig geil aus ;) Gruß Tobi
  5. C

Danke schonmal für die Antwort. Welcher ist denn deiner Meinung nach besser belüftet? Greetz Tobi
  6. C

Hi Leute! Ich bin bei meiner Helmwahl mittlerweile schon recht weit fortgeschritten. Ich habe jetzt nur noch zwei Kandidaten, zwischen denen ich mich entscheiden muss. Zum einen ist da der Sweep XC von Bell und der 5 Element von MET. Selbstverständlich habe ich beide schon ausgiebig...
  7. C

MTB Reutlingen/Tübingen

Hallo Leute! Ich klemm mich dann einfach mal frech hier rein. ;) Ich habe mir mal den Thread hier durchgelesen bzw. überflogen. Grundsätzlich hätte ich starkes Interesse mal bei einer eurer Touren mitzufahren. Allerdings bin ich momentan alles andere als in Form...vor allem als mehr oder...
  8. C

Trikot und Hose- aber welche?

Hi Leute! Ich habe vor mir ein Trikot und eine Radhose zu kaufen. Nur gibts da eine unheimliche Markenvielfalt und der eine empfiehlt dies der andere das. Ich habe auch keine wirkliche Ahnung welche Materialien gut sind und auf was man beim Kauf achten sollte. Ich wäre also froh, wenn ihr mir...
  9. C

Freigabe Suntour-Gabeln

Hi! Danke für Eure Antworten. Hab bei Wiener Bike Parts dingsbums angerufen. Hatte jemanden dran, der wirklich Ahnung hatte, der hat mich aber trotzdem, da er auch keine 100% Infos hatte, an eine freien Mitarbeiter bei Suntours weitergeleitet. Der war überaus freundlich und hat mir gesagt...
  10. C

Freigabe Suntour-Gabeln

Hallo @all! Ich würde gerne wissen, ob es von Suntour eine Tabelle oder ähnliches gibt, wo man sehen kann, für welchen Scheibendurchmesser seine Gabel freigegeben ist. Von Manitou & Co hab ich sowas schon gesehen, bislang aber nicht von Suntour. Ich möchte nämlich an meine Suntour XCP Lo...
Zurück