Aktueller Inhalt von chr.s

1. C

Revier für Bikewoche gesucht

Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge. Favorit ist momentan das Vintschgau. Bayerischer Wald ist zuviel Wald und Kitzbühler Alpen sind bei uns vor der Haustür, also schon zu bekannt. War schon mal jemand im Aostatal? Wie sieht es da mit passenden Touren für uns aus? Vorarlberg...
  2. C

Danke für die schnelle Antwort. Wir wollen Anfang Juli fahren.
  3. C

Liebe Biker, nachdem ich jetzt schon lange im Forum gesucht habe und noch keine Antwort gefunden habe, bitte ich um Eure Hilfe. Wir sind eine Gruppe von oldschool Tourenbikern und suchen ein Revier für eine Woche Bikeurlaub. Unsere Kriterien: Viele Touren vom Stützpunkt aus oder mit dem...
  4. C

Garmin Dakota 10 & 20

Antwort für quantec: genau die Halterung vom vorigen Link. Ist simpl, hält bei mir aber bisher problemlos. Zur Sicherheit einmal durch die Halteschlaufe fädeln, wie bereits angemerkt.
  5. C

Garmin Dakota 10 & 20

Nochmal zum Display vom Dakota 20 (bereits in einem früheren Beitrag habe ich darüber Rückmeldung gegeben): Ich habe mich lange durch die vielen negativen Beiträge verunsichern lassen. Inzwischen war das Gerät oft genug im Einsatz und ich habe keine Probleme damit, allerdings erst seit ich es am...
  6. C

Garmin Dakota 10 & 20

Mitte des Jahres stand ich auch vor der Entscheidung, welches GPS-Gerät ich kaufen soll. Nach stundenlanger Forum-, Test- und sonstiger Lektüre habe ich mich für ein Dakota 20 entschieden. Nachdem ich nun schon einige Erfahrung damit gesammelt habe, möchte ich gerne ans Forum meine Eindrücke...
  7. C

openmtb-maps Höhenlinien installieren

Also als erstes einmal vielen Dank an Board-Raider, der meine Frage so ultraschnell beantwortet hat. Die Höhenlinien habe ich jetzt drin. Uff - war für mich ein hartes Stück Arbeit. Folgendes ist mir noch aufgefallen: zu Punkt 3: Wenn man die Alpenkarte nutzt sind es 15 Images zu Punkt 4: mit...
  8. C

openmtb-maps Höhenlinien installieren

Hallo liebe Forumler, bei der Installation von openmtb-maps bin ich eigenlich schon relativ weit gekommen, nur die Höhenlinien machen mir Probleme. Ich komme mit der Installationsbeschreibung nicht klar, insbesondere mit dem folgenden Teil: "Da der Autor von maptk beschlossen hat, keine per...
Zurück