Aktueller Inhalt von Chricky86

  1. Chricky86

    Licht am Fahrrad: Die aktuellen Regeln der StVZO

    So klein/dunkel, dass die nur als Positionslämpchen gelten sind die Teile jetzt auch nicht. Man wird damit definitiv schon gut gesehen. Aber die sind nicht dafür gedacht im Wald den Weg auszuleuchten -was aber eh nie mein Ziel war, da ich mich auf Trails nur bei Tageslicht bewege und ansonsten...
  2. Chricky86

    Licht am Fahrrad: Die aktuellen Regeln der StVZO

    Ich muss da einigen meiner Vorredner zustimmen. Mit meinem MTB bin ich auch seltenst nach StVZO unterwegs gewesen, was Beleuchtung und Reflektoren angeht. Hab das immer damit "entschuldigt", dass ich auf der Straße quasi nur bis zum Wald fahre und dafür nicht alles mit Reflektoren verschandeln...
  3. Chricky86

    Goodyear Newton MTF & MTR – Vorgestellt!: MTB-Reifen mit Tubeless-Complete-Technologie + Gewinnspiel

    Der Reifensatz würde auf meiner Alutech Fanes 6.0 landen und dürfte sich dann über den Winter auf heimischen Trails und Ausfahrten mit der Tochter samt Shotgun Sitz bewähren 😁
  4. Chricky86

    9 Fahrradanhänger für Kinder im Vergleichstest: Das ist der beste Anhänger für dein Kind!

    Hi, ich habe leider keine wirkliche Empfehlung zum Rückenpolster, kann nur anmerken, dass es abhängig vom Helm gar keine so wirklichen Probleme gibt ;-) Ich habe gezielt nach Helmen geguckt, die hinten relativ flach bauen und auch nah am Kopf sind. Damit hatte ich dann auch nie Probleme bei der...
  5. Chricky86

    Singletrailer von Tout Terrain

    Hmm -ist interessant das mal zu hören. Bei mir hängt der Anhänger auch immer leicht schief, wobei es meist zur gleichen Seite war und ich dann die Kupplung an der Sattelstütze entsprechend etwas seitlich gedreht montiert hatte und dann war gut. Allerdings war es auch immer mal zur anderen...
  6. Chricky86

    9 Fahrradanhänger für Kinder im Vergleichstest: Das ist der beste Anhänger für dein Kind!

    Ich bin auch mit Thule Hängematte und Single Trailer gefahren, da war die kurze noch nicht ganz 5 Monate alt. Sie war von Anfang an begeistert und saß in der Hängematte auch sehr gut und ohne viel gewackel. Durch die Aufhängung der Matte ist ja eh nochmal etwas mehr Entkoppelung vom Untergrund...
  7. Chricky86

    Bikeurlaub mit (nicht-bikender) Familie

    Leider nein, die Planung hat sich aus Zeitgründen leider auch erledigt 😢 Aber soweit ich das bisher schonmal raus gesucht habe, scheint Serfaus sehr gut zu passen für für Anforderung
  8. Chricky86

    Fragen zur Fanes

    Heute Mal alles umgebastelt, neues Schaltauge dran, Kassette nochmal runter und neu drauf uuuund: ich habe alle 12 Gänge zur Verfügung 😎🎉 Und das ganze noch mit der axs, richtig tolles schaltgefühl -ich bin begeistert und werde das morgen Mal bei ner Tour testen 😁 Danke nochmal an alle für die...
  9. Chricky86

    Fragen zur Fanes

    Die GX ist jetzt schon älter und hat deutlich über 3000km hinter sich. Hab da auch nix mehr vernünftig eingestellt bekommen. Wollte daher eh Mai ein neues Schaltwerk holen und in den Zug auf axs umgerüstet. Das Teil ist also fabrikneu und bisher noch keinen km gerollt. Mit etwas Glück kommt...
  10. Chricky86

    Fragen zur Fanes

    Die B-Schraube habe ich auch schon mehrfach verändert und auch alles penibel mit der Lehre von SRAM eingestellt. Das hat keine Änderung gebracht. Das mit dem schweren Sitz hatte ich übrigens bei meiner alten Fahrrad 3.0 auch. Allerdings an der Wippe. Wenn ich da die Streben festgeschraubt habe...
  11. Chricky86

    Fragen zur Fanes

    Hab jetzt Mal ein neues Schaltauge bestellt und hoffe, dass das Problem damit dann gelöst ist 😊
  12. Chricky86

    Fragen zur Fanes

    Moin zusammen, hab mal eine Frage bzgl. Schaltung an der Fanes (6.0). Bin ja ziemlich sicher nicht der einzige, der ne 12-fach GX Eagle verbaut hat... Und zwar habe ich da das Problem, dass ich ums Verrecken nicht auf das kleinste Ritzel (schwerster Gang) komme. Das ganze Schaltwerk kann sich...
  13. Chricky86

    Bikeurlaub mit (nicht-bikender) Familie

    Hallo zusammen, bin über die Suchfunktion noch nicht so richtig fündig geworden, wenn ich aber einfach nur zu blöd zum richtigen suchen bin, bitte gerne "freundlich" auf den passenden Thread verweisen ;-) Folgende Situation: Meine Frau (fährt höchstens mal mitm E-Bike ein paar Waldwege, sonst...
  14. Chricky86

    Tout Terrain Singletrailer II Sport 24 im Test: Dampfwalze für den Nachwuchs

    Staub und Dreck sind echt ein Problem im Sommer. Ich hab da letztes Jahr aber direkt einfach noch zwei Lagen Fliegenschutzgitter vom Fenster dran genäht 😁 Sind auch in schwarz, fallen nicht auf und verringern die Maschenweite nochmal deutlich. Staub geht zwar trotzdem durch aber sonst fast nix...
  15. Chricky86

    Singletrailer von Tout Terrain

    Hab das Blech im Winter dran gehabt. Fängt den Dreck schon sehr effektiv ab (hab keinen Gartenschlauch zur Verfügung zum regelmäßigen reinigen). Aber leider hat das Blech bei mir auch nicht perfekt gerade überm Rad gehalten. Dadurch ab und zu am Reifen geschliffen ist Dreck doch noch vorbei...
Zurück
Oben Unten