Aktueller Inhalt von Chris1968

  1. Chris1968

    Meim Rad ist nach dem einspeichen Verschoben?!

    Quatsch, - natürlich kannst Du die Speichen messen, wenn die eingebaut sind. Ab dem Bogen bis zur Felge, das reicht. Aber auf beiden Seiten!
  2. Chris1968

    Meim Rad ist nach dem einspeichen Verschoben?!

    Hast'e beim Einspeichen die Speichen für rechts und links verwechselt? Die kürzeren gehören auf die rechte Seite... Kannst'e ja mal nachmessen, Unterschied sind nur 2 mm, also genau messen.
  3. Chris1968

    Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Italien]

    Yeah - ein neues Video. Heute habe ich gelernt, auch in Flussbetten nicht dann zu campen, wenn keine plötzliche Flut droht. Nein, das Wasser kommt auch einfach von oben und versickert nur langsam :daumen: Aber echt Hammer, dieses ewig breite Flußbett. Danke für's reinstellen!
  4. Chris1968

    Trigger geht leer durch

    Beim Uphill runter schalten und beim Downhill hoch schalten obwohl die Kette steigt bzw. fällt - da schaut doch kaum noch jemand durch. Und mit Umwerfer vorne erst! Ist doch klar, dass bald alle nur noch E-Bike fahren!
  5. Chris1968

    Fahrradbeauftragter der Firma - Ideen gesucht

    Düsseldorf. Das Angebot geht aber vom Unternehmen aus und nicht von der Stadt. Der Anbieter ist ein niederländisches Unternehmen und bietet den Fahrradverleih als Abo an. Das sind die Räder mit den blauen Vorderreifen. Für uns ist dieses Abo kostenlos und ich sehe einige damit rumfahren. Das ist...
  6. Chris1968

    Fahrradbeauftragter der Firma - Ideen gesucht

    Haben wir hier, während Corona. Damit die Beschäftigten mehr Rad fahren anstatt sich im ÖPNV gegenseitig und andere anzustecken.
  7. Chris1968

    Fahrradbeauftragter der Firma - Ideen gesucht

    Je nach Unternehmensgröße ließen sich abschließbare Radabstellanlagen realisieren. Zutritt über Karte oder Code. Entweder draußen oder im Gebäude. Auch wenn das Rad trotzdem abgeschlossen werden muss, das kommt an und zeigt die Unterstützung für Rad Fahrende seitens der Unternehmensleitung. Die...
  8. Chris1968

    Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Italien]

    "Zucker im Kaffee..." :D:D:D Scheint ja grade gut zu laufen. Die Gegend ist so schön! Wieder ein klasse Video!
  9. Chris1968

    der "Eure Werkstatt" Thread

    Wow! Sogar mit Leinwandrollo, um sich die passenden DIY YT-Videos an die Wand zu werfen? :D
  10. Chris1968

    Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Italien]

    Wieder einmal sehr unterhaltsam! Mich persönlich würde das mit dem Wetter schon arg abtörnen. Da braucht es schon ein dickes Fell! In Italien schaut bestimmt wieder die Sonne durch! :daumen:
  11. Chris1968

    Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Italien]

    Uiiiih, da wird aber schmutzige Wäsche gewaschen! 🤣 Wie immer schönes Video mit neuer Aufnahmetechnik per Drohne. Kriegst Du Deine Geräte alle unterwegs aufgeladen per Dynamo?
  12. Chris1968

    Verzweiflung an den V-Brakes

    Yo, entgrate mal die Bremsklötze. Überhaupt sollte sich alles leicht bewegen lassen: Der Innenzug durch die Hülle und die Pipe (hier mal mit WD40 nachhelfen und den Innenzug damit benetzen, das bringt meistens was) und schauen, ob sich die Bremsarme leicht bewegen, wenn die Feder ausgehängt...
  13. Chris1968

    "Fahrrad-Werkstatt" aufbauen - Womit fange ich an?

    Wenn man von den Eierkartons die Deckel sammelt, haste Schalen ohne Ende. Die Deckel von den Sprühdosen (Bremsenreiniger, Kettenfett...) sind auch ganz gut zu gebrauchen. Die Magnetschalen hingegen sind nur eingeschränkt gut, da viele Schrauben auch aus Edelstahl und diese eben nicht magnetisch...
  14. Chris1968

    "Fahrrad-Werkstatt" aufbauen - Womit fange ich an?

    Alter Teppich! Schrauben und Muttern, die runter fallen, bleiben liegen und springen nicht durch die Gegend bis unter die Werkbank. Ach ja, eine Werkbank, mit Schraubstock. Den Werkzeugkoffer würde ich hingegen nicht als Set kaufen sondern die Werkzeuge einzeln und nach Bedarf. Dann hast Du mehr...
  15. Chris1968

    Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Italien]

    Wer hat schon zwei "Systemmülleimer" auf seiner Radreise an Bord? Da kann man auch weiterhin die Mülltrennung beibehalten. :daumen: Und diese praktischen kleinen Klappen...
Oben