Rubbeln wegen Centerlock Adapter

bronks

gebraucht, wie neu
Servus!

Ich habe am Vorderrad einen DtSwiss Centerlock Adapter. Bisher habe ich 3 verschiedene Scheiben und 3 verschiedene Bremsbeläge getestet. Es rubbelt in allen Scheiben-/Belagskombinationen. Am ehesten verdächtige ich gerade den CL Adapter.

Hat es von euch schon mal jemand erlebt, dass eine Bremse mit einem bestimmten CL Adapter rubbelt und mit einem anderen nicht?

Was hast du am Hinterrad? Wenn da was anderes dran ist, kannst ja mal einen Kreuztausch machen, gehört hab ich sowas noch nie, bin aber auch kein Freund von diesen Adapterlösungen.

ich hab den Adapter vorne und hinten drauf mit 220/203 Hope Scheiben und selbst die machen keine Probleme obwohl die Metallplatte die Pins nur minimalst aufnimmt

ich hab den Adapter vorne und hinten drauf mit 220/203 Hope Scheiben und selbst die machen keine Probleme obwohl die Metallplatte die Pins nur minimalst aufnimmt
Ich bin Jahrelang mit DT Swiss Adaptern gefahren und hatte nie irgendein Problem wegen dieser. D.h. mit den Adaptern wurden 6 Loch Scheiben auf Centerlock Naben montiert.
Ich würde daher eher auf Deine 220er Scheiben tippen, dass die vielleicht Probleme an ihrer Oberfläche oder in ihrer Struktur haben.
Was für Adapter verwendest Du denn an der Gabel zur Montage des Bremssattels?

Ich habe die Scheibe jetzt auf einen Shimano SM-RTAD10 geschraubt. Jetzt funktioniert die Bremse gut.

Vermutlich wollte der Adapter von DtSwiss nur auf meinem Vorderrad nicht funktionieren. Der Adapter hat auf der Nabe Spiel und dann hat noch die Scheibe Spiel im Adapter. Beim kräftigem Bremsen ist dann wohl irgendeine Bewegung entstanden, die das ganze zum Vibrieren und entsprechend zum Rubbel gebracht hat.

Zurück