Aktueller Inhalt von chris198

1. C

Kaufberatung welcher Sattel

Manchmal hilft einfach probieren. Ich hatte zuerst den Topeak Allay auf dem Bike, aber mit dem wurde ich nicht warm. Dann habe ich auf den Fizik Aliante gewechselt und der isses. viele Grüsse aus der Schweiz, Chris
  2. C

Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

@joesi, Ich verwende das TC um die Kurse auf den Edge zu übertragen, da kannst auch mehrere übertragen und dann abfahren. gruss, Chris
  3. C

Kompasskarten im tk-format einfach nochmal ins Kompass Programm laden und von dort als GPX speichern. AFAIK gibt es noch kein tk2crs Programm. gruss, Chris
  4. C

Hallo zusammen, Ich war heute unterwegs als sich mein Edge plötzlich "aufhängte":confused: . Das Display war eingefroren und er nahm keine Eingaben mehr an. Nur noch ausschalten ging. Ich habe ihn dann wieder eingeschaltet und den Kurs neu gestartet. Als ich zuhause die Daten abrufen wollte...
  5. C

Bin ich zu groß ? geht das überhaupt ?? Hilfe :)

Ich bin 2,00m gross und wiege 96kg, habe mir letztes Jahr ein Scott GENIUS MC-20 in der XL-Version gegönnt und bin damit bisher sehr gut gefahren. Ein Tipp: sieh zu dass die Bremsscheiben gross genug sind, ich habe vorne die originalen 160er gegen 200mm getauscht, der Unterschied macht sich auf...
  6. C

Danke für den ausführlichen Bericht. Die positiven Punkte kann nur bestätigen, die Probleme mit dem Pulsgurt kann ich nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, dort wo meine POLAR S710i Aussetzer hatte (zB entlang von Bahngleisen) funktioniert der GARMIN einwandfrei. Vielleicht ist der Pulsgurt nicht...
  7. C

Eine Strecke auf dem Edge zu bringen ist gar nicht so kompliziert. Da gibt es viele Möglichkeiten. Ich verwende die digitalen Karten von Swisstopo oder Kompass. Da kannst du die Route als Polygonzug zeichnen und direkt im .GPX Format speichern, dann nur noch mit der Freeware GPX2CRS...
  8. C

Hallo zusammen, Nun habe ich mir auch einen Edge 305 gegönnt und hatte bisher nur gute Erfahrungen. Ich hätte allerdings eine Frage an die Schweizer hier im Forum betreffend Routenplanung. Hätte vielleicht jemand einen Tipp wie man aus der SwissTopo25 DVD Routen planen und in den Edge...
Zurück