Bin ich zu groß ? geht das überhaupt ?? Hilfe :)

O

oneoone

Guest
Hallo erstmal...
ich hab ein Problem. Ich bin 1,97m groß , schrittlänge 90cm ( hoffe richtig gemessen.. innenbein oder ?) und 105 kilo leicht :lol: . so nun hab ich es echt probiert mit einem dirt aber 19 zoll waren nun wirklich zuklein. jetzt würde ich gerne auf eine fully umsatteln. was es aushalten muß, darf, soll, ... also

ich würde gerne berge hochfahren können, denn ich hab nicht immer ein lift da, oder mit meiner freundin um die ecken ( wälder ziehen ) also mal n tour fahren, desweiteren will ich treppenabsätze springen, kleine gaps, jumphügel etc ... leichten dh, also nix hardcore mäßig ... so halt den wald als meinen spielplatz nutzen ... hier mal ein jump .. da mal die piste ein wenig schneller runter :) ( ok alles wenn ich mich ans fully gewöhnt habe .. bis jetzt nur hardtail gefahren ),glaube enduro - all mountain heißt die kategorie.... welches bike könnt ihr mir empfehlen... ???

hab mir heute mal das scott nitros 22 angeschaut hm das vorjahresmodel .. is gerade im angebot .. aber ka ob das paßt oder das das richtig für mich ist .. preislich würde ich ungefähr 2500 euro bezahlen ... auch das spezi enduro epert gefällt mir ( nur noch nicht probegessen geschweige denn gefahren )

gibt es jemand der das gleiche problem .. oder eine lösung .. oder gibts das nicht für meine größe .

bitte um hilfe :)

cya
1o1

wo ist das problem ?

bin genau gleich groß wie du, zwar 20 kilo leichter aber das dürfte nichts ausmachen. ich hatte nie ein problem ein geeignetes rad zu finden.

ein helius fr in xl sollte perfekt zu dir und deinen anforderungen passen.

hm schaut gut aus das bike .. wo liegt das den preislich .. das was ich auf der nicolai seite sehe .. sprengt ein wenig den rahmen : (

wie sieht das bei dir mit den knie und dem lenker aus .. ?

doch schon , wie gesagt ich bin ein hardtail gewohnt .. und auf dem cannondale f600 hab ich noch einen langen vorbau drauf... also insgesamt sehr ;) langezogen die sitzposition, und nun bei einem fully mit enduro / freeride eigenschaften ist das schon anders .. daher frag ich ja ..

ja aber nicht unbedingt wenn du zu den spots fahren mußt, heißt auch mal n berg hoch oder mal n strecke mit leichten anstiegen.

was für ein dirt bist du denn gefahren .. ich hatte das felt straighshot ..mit der stance .. naja gabel ist nicht so die volle wucht gewesen.

so mal n frage .. meint ihr n coiler geht von kona .. ich meine schmagges in den waden is da .. das darf nun nicht so das prob sein .. das es ultra leicht sein muß .

das muß ich aber selber zusammenbauen oder .. und da wirds harpern. also so fit bin ich nicht. und preislich wirds auch den rahmen sprengen .. wollte so 2500 als gesamt ausgeben.

Hi,
Ja soweit ich weiß gibt es da halt nur den Rahmen...und das mit dem Preis würde wohl stimmen! Da würdeste nicht mit 2500 € auskommen! Dafür ist dieses Rad einfach Top!!!

Gruß
Mtb-Fahrer

das glaub ich dir gerne .. sind aber nicht die rahmenbedingungen .. als bringt es nix mir nun darüber gedanken zu machen. ;) :p

Huhu,

also ich bin ohne Schuhe 1,97m groß und wiege circa 100 kg. Habe mir ein Ghost (foto) gekauft und bin super zufrieden. Ist ne 56'er Rahmengröße und ich komm gut damit klar. Den Sattel mach ich im Gelände eh nie ganz raus sondern höchstens auf der Straße aber da komm ich mit der Standard 40'er Sattelstütze top aus. Denke du solltest schon was finden vor allem bei dem Budget. :daumen:

Hab heute auf einem Kona Coiler gesessen und schon in der rahmen größe 19 wohler gefühlt als auf dem scott und anderen. werde es mir in 22 denke ich holen. jetzt nur noch gu angebote einholen.

ach würdet ihr eher zum deelux raten oder das coiler und geld sparen und später eine fox einbauen statt die bomber z66 glaub die in deelux is ?

Ich bin 2,00m gross und wiege 96kg, habe mir letztes Jahr ein Scott GENIUS MC-20 in der XL-Version gegönnt und bin damit bisher sehr gut gefahren.
Ein Tipp: sieh zu dass die Bremsscheiben gross genug sind, ich habe vorne die originalen 160er gegen 200mm getauscht, der Unterschied macht sich auf alle Fälle bezahlt.

gruss aus der Schweiz,
Christian

wie bist du mit dem hinterbau an dem rad zufrieden ? hab auch mal probe auf dem gesessen. aber ka was der alles mitmacht.

Zurück