Aktueller Inhalt von chris66

1. C

Specialized Enduro 29er

Hat sich schon jemand einen zweiten Radsatz 27.5/650b für sein Speci Enduro 29 gekauft? Theoretisch wäre es ja möglich, bei Bedarf einen kleineren Radsatz zu verwenden, für mehr Agilität auf bestimmten Trails. Fahre ein Enduro Expert 29 in XL und wünschte mir manchmal wieder etwas kleinere Räder.
  2. C

effektiver Federweg Fox Talas 32?

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme bei den ersten Ausfahrten mit meiner neuen Fox Talas 32 Federgabel, allerdings frage ich mich ob die angegebenen Federwegwerte 140 – 120 – 100 auch tatsächlich möglich sind. Hab mal nachgemessen, also so im ruppigen Trail höchstens 110mm. Für 140mm...
  3. C

Fox F32 Talas RL Federwegsverstellung und Ausfederung

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme bei den ersten Ausfahrten mit der Talas 32, allerdings frage ich mich ob die angegebenen Federwegwerte 140 – 120 – 100 auch tatsächlich möglich sind. Hab mal nachgemessen, also so im ruppigen Trail höchstens 110mm. Für 140mm müssten ja die Tauchrohre die...
  4. C

Welcher Rahmen erfüllt folgende Anforderungen?

Nun ja, ich stand bisher auch für kleine Bike Schmieden oder Manufakturen ein, darum habe ich auch ein Votec M6 das mir sehr am Herzen liegt. Mittlerweile finde ich auch Scott gut (als kleiner Bengel, war das sowieso mein wunsch Mountain Bike, weils damals nichts anderes gab), ich meine da...
  5. C

Hmm, ok das war die Standart All-Mountain Parade, jetzt wer hat mir noch einen exklusiven Geheimtipp?
  6. C

Ich muss mir ein neues Bike zusammenstellen, das alte M6 hat langsam ausgedient. Nun ich suche ein All-Mountain oder Touren Bike. Ich habe bis jetzt ein Genius MC LTD 2006 ins Auge gefasst, ich würde dies für rund 2100 Euros bekommen, nun suche ich noch ein paar Alternativen. Der Rahmen müsste...
  7. C

Auf ein Neues… Rotwild RFC 0.2 , 0.3 oder 0.4?

Hallo Nach dem wohl der Teufel wohl seine Hörner verloren hat Link, mein Votec M6 2001 trotzdem weiter seine Runden dreht :D, möchte ich doch mal Ausschau halten für einen entsprechenden Nachfolger, da Ersatzteile zukünftig nur noch schwierig zu bekommen sind. Hab einen netten Händler in...
  8. C

Knarzen beim Pedalen

Ich werde mich mal an das Lager meines M6 Votec Eingelenkers machen, alle meine bisher durchgeführten Versuche das Bike zum Knarzen zu bringen deuten darauf hin, dass bei der Belastung des Hinterbaugelenkes es zu knarzen beginnt. Hat mir jemand gute Tipps wie und wo ich die Gelenke des M6...
  9. C

Knarzen beim Pedalen

Hab jetzt mal systematisch nur versucht seitlich den Rahmen und Hinterbau zu belasten, scheint tatsächlich das Lager meines eingelenker Fullys zu sein, ein bisschen Schmiermittel hat nun allerdings nicht gereicht muss wohl bei Gelegenheit das ganze auseinander nehmen.
  10. C

Knarzen beim Pedalen

Ich steh vor einem Rätsel, obschon ich wahrscheinlich nicht der einzige bin. Beim Wiegetritt oder starken pedalen knarzt bei mir der Rahmen, und zwar so, dass ich zuerst dachte es käme vom Tretlager. Dieses habe ich mittlerweile ersetzt sogar mit Kupferpaste in den Rahmen montiert. Die...
  11. C

Shimano XT vierkolben Disc Brake

Echt stark, Leute! Hätte nie geglaubt, dass ich dieses Teil noch bekommen würde. Bin wiedermal beeindruckt, zu was so eine Online-Community fähig ist. Vielen Dank Chrigu
  12. C

Shimano XT vierkolben Disc Brake

Weiss jemand, wo und wie ich eine alt-neue Shimano XT vierkolben Bremse herbekommen könnte, ich glaub das war die erste Disc Brake, die Shimano herstellte, weiss aber nicht mehr bis wann sie produziert wurde. Möchte mir diese zulegen weil, erfahrungsgemäss zuverlässig funktionert und ich...
  13. C

Mein Votec M6 hat ne Beule bekommen :-(

@selly Die Beule und die verbogene Strebe bei der Dämpferaufnahme sind nicht zur gleichen Zeit entstanden, die Strebe ist mir eigentlich schon vor dem Unfall aufgefallen. Wie das entstanden ist, i d'ont know. Hab übrigens noch keine Antwort von Votec, will ja auch nicht voreilig sein, aber...
  14. C

Ich nehme nicht an, dass sie mir den Rahmen einfach so ersetzen, aber vielleicht können sie mir ein gutes Angebot machen. War halt ein bisschen paff als ich feststellte das dieser Rahmen so leicht verwundbar ist, wobei ich sage muss das ich eigentlich in den letzten vier Jahren nur gute...
  15. C

Anbei nochmals ein Aufnahme, merke gerade das man sich bei solchen Bildern täuschen kann. Hier siehts wieder etwas weniger schlimm aus…
Zurück