Aktueller Inhalt von Chris78

  1. Chris78

    Whoop 4.0 Fitness-Armband im Test: Trainings-Revolution oder teurer Spaß?

    AG1, das Seitenbacher der Radsportpodcasts
  2. Chris78

    Whoop 4.0 Fitness-Armband im Test: Trainings-Revolution oder teurer Spaß?

    Es ist trotz massiver Werbung anscheinend nicht angekommen was das Teil soll. Es ist KEINE Anzeige der absoluten Wahrheit, es will gedeutet werden. Besonders nützlich wird es für mich wenn das Körpergefühl und der Recovery Score deutlich voneinander abweichen. Das ist sehr oft ein Zeichen für...
  3. Chris78

    Prototyp gesichtet – neue, exklusive Bilder: Neues Canyon Lux im Anmarsch

    Trail/Enduro Bikes mit "moderner" ("progressiver"/"aggressiver") Geometrie sind hauptsächlich darauf optimiert in stehender Position gut bergab zu fahren und bei hoher Geschwindigkeit stabil zu sein, ein XC Bike ist eher dafür optimiert in sitzender Position bergauf gut zu funktionieren und auf...
  4. Chris78

    XCM Fully

    Servus, guter Tip, wär ich nie drauf gekommen. Für meinen Kopf ist das Hei Hei immer noch ein Titanhardtail aus den 90ern. :) Zum Budget: Idealerweise nicht mehr als 6000. Ganz bestimmt kein Speci Rahmen für 6200 oder Komplettbike für 12000. Canyon Lux Trail sieht für mich z.B. gut aus. Ich...
  5. Chris78

    XCM Fully

    Servus, ich möchte dieses Jahr nach längerer Zeit wieder Marathons/XMC fahren und suche drum ein passendes Bike. (In der Zwischenzeit war ich eher enduromäßig Unterwegs, mit 160mm Federweg und 14 Kilo möchte ich mich aber keine Berg hochquälen) Es soll ein Fully werden, das steht fest. Die...
  6. Chris78

    BikeStage 2021 – POC: Kortal Race MIPS, Devour und Oseus VDP Torso

    Bitte berichten. Wir haben anscheinend eine ähnliche Kopfform.
  7. Chris78

    Oberkörperprotektor Hartschale vs. Soft

    Servus zusammen, ich bin gewillt mir für den Bikeparkeinsatz einen Oberkörperprotektor zuzulegen. Vom Snowboarden habe ich eine ältere Dainese-Weste (die mit dieser gewellten Hartschale, die Älteren erinnern sich) die zum biken aber viel zu warm ist. Diese hat mich auch schon mal ziemlich...
  8. Chris78

    Viel hilft viel?: Unsere Bikes werden zu groß!

    Dein Artikel ist schon mal ein ganzes Stück reflektierter als der von deinem Kollegen. Vielleicht sehen wir gerade einen Überschwinger was die Länge der Bikes anbelangt, besonders weit zurück will ich aber nicht. Ich bin diese Woche mal eine Runde auf meinem alten Hardtail (26", 71,5°/73°...
  9. Chris78

    Ride on my long Pole!

    Servus Robert, an meinem Tailval Größe M sind es 125cm. (800er Lenker, Hinterbremse links). Ich hoffe das hilft dir weiter. Grüße, Christian
  10. Chris78

    Ride on my long Pole!

    Voilà, das ist mein Taival
  11. Chris78

    Ein Plädoyer für die Fahrrad-Artenvielfalt: Bleiben die Spaßbikes auf der Strecke?

    Provokante Gegenfrage: Kann es sein, dass das privilegiertes Mimimi von einem technisch sehr guten Fahrer ist? Für mich als normalen Sterblichen bedeutet Spaß, dass ich endlich nicht mehr an jeder sch... Wurzel hängen bleibe weil meine 29er einfach dürberrollen. Vielleicht fehlt mir einfach das...
  12. Chris78

    MTB-News Bootcamp powered by Praep – Woche 1: Start in die erste Trainingswoche

    Das kenn ich. Dafür hab ich tatsächlich noch 2 stabile Stühle und einen Axtstiel.
  13. Chris78

    MTB-News Bootcamp powered by Praep – Woche 1: Start in die erste Trainingswoche

    Sehr schön erklärt. Ich freu mich schon auf morgen. Gibt es einen einfachen Ersatz mit Hausmitteln für den Slingtrainer? Ich hab leider weder eine Decke die hoch genug ist noch eine die das aushalten würde.
  14. Chris78

    MTB-News Bootcamp powered by Praep: Dein 10-wöchiger Trainingsplan!

    Pezziball: Check. Aber der Fußball mit dem Aufdruck WM ´94 will sich irgendwie nicht aufpumpen lassen. Kaum 25 Jahre alt und schon kaputt. So ein G‘lump. 😂
  15. Chris78

    MTB-News Bootcamp powered by Praep: Dein 10-wöchiger Trainingsplan!

    Es wäre schön wenn ihr immer schon für die Woche darauf sagen könntet was man von den Dingen braucht. Dann kann man z.B. im Keller nach dem alten Fußball suchen.
Zurück
Oben Unten