Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde auch ein Spray zum Lösen von Schrauben benutzen. Die gibt es eigentlich in jedem Baumarkt.
Ansonsten: Nimm einen Schraubendreher, auf den man hinten auf den Griff einen Maulschlüssel aufsetzen kann und spann dann den Schraubendreher mit dem Pedal vorsichtig in einen Schraubstock...
Naja,
ich hab hier einen alten Renner (GT rts-2) stehen, da paßt halt nichts modernes. ;)
12cm (oder mehr) Federweg und die Geometrie kannst vergessen.
Hi,
also ein wenig wird sich die Geometrie dadurch schon ändern. Kannst ja mal nachmessen, wieviel Luft bei der Starrgabel zwischen Lauffläche des Reifens vorn und Gabelbrücke ist. Da kommt dann der Federweg noch dazu.
Ich denke mal, daß 5-6cm Federweg aber problemlos möglich sein müßten...
Wenn du wirklich eine leichte Federgabel suchst, dann kauf dir eine Rock Shox mag 21 sl/ti. Die wird derweil auch bei ebay angeboten.
Die Gabel bringt es auf 1089 Gramm! :)
(Laut Bike-Zeitschrift aus 1994)
So, jetzt will ich mal sehen welche aktuelle Gabel das unterbieten kann. :D
Mag...
Hab mal im Forum gestöbert und bei "kingmoe" zumindest ein Foto von dem Kit gefunden.
Auf dem Bild sind aber neben den kürzeren Hülsen noch zwei Federn zu sehen; was hat es damit auf sich?
Link zum Beitrag
Hallo,
ich bin gerade dabei mein altes GT etwas aufzumöbeln. Da das jedoch stilecht aussehen soll, such ich das Long Travel Kit für eine Rock Shox mag 21.
Wo kann man sowas wohl noch auftreiben?
Gruß,
Chris Benjamin
PS: Schickt mir doch eine PM oder schreibt es einfach unten in den...
Hallo,
wie aus dem Betreff bereits ersichtlich, suche ich für eine alte Mag 21 Federgabel ein Long Travel Kit.
Chris Benjamin
PS: Falls ihr wißt, wo man sowas bekommen kann, schreibt es doch hier in den Thread oder als PM an mich, danke.