Aktueller Inhalt von Chrisch84

1. C

was haltet ihr von ghost hardtails?

Das vorgeschlagene Bike ist meiner Meinung sein Geld nicht wert. Für 550 Euro kann man mehr erwarten. (die meisten Komponenten Deore-Niveau, naja bei der Gabel ist bei dem Preis glaub ich nicht viel zu machen) Mein Vorschlag wär das Stevens S4, was auch für 500-550€ zu haben sein sollte. Auch...
  2. C

tacho oder nur pulsmesser

Ich hab nur nen einfachen Tacho (bzw. für jedes Rad einen:lol:) und zähl nur Kilometer (6-7t pro Jahr). Pulsuhr habe ich garnicht. Biken in der Natur passt für mich nicht mit zuviel Elektronik zusammen. Wenn man nur hobbymäßig trainiert, ist eigentlich weder Pulsuhr noch Höhenmesser unbedingt...
  3. C

welches MTB ? Cube Analog ?

Geschmacksache. Manche mögen den Komfort den ein Fully bietet, andere die Direktheit des Hardtails. Das ist, aber wirklich Offtopic. Ein Fully, was halbwegs was taugt, auch nur für Waldwege, ist unter 1000€ nicht zu haben. Für die zusätzliche Dämpfereigenschaft hinten sind Pi mal Daumen mind...
  4. C

In deiner Preisklasse gibt es keine XT-Schaltung. Höchstens ein XT-Schaltwerk. Das verbauen die Hersteller gerne, wegen der Werbung. Bringen tut, in dem Umfeld der anderen (billigeren) Komponenten aber nichts. Im Gegenteil, das verbauen dieses teuren Teils erzwingt an anderer Stelle Kompromisse...
  5. C

Tagfahrlicht

Eine hübsche Bastelei von MTB-SPEEDRACER. Schöne Arbeit, keine Frage. Nur frag ich mich manchmal, was man nicht noch alles tagsüber (wenn es im Allgemeinen HELL ist) beleuchten kann. Autos haben wir schon, nun Radfahrer, demnächst folgen Jogger, Rentner, Kleinkinder, Hunde, Katzen und...
  6. C

Tagfahrlicht

Weil die Autofahrer aufrüsten müssen wir jetzt auch? Zwischen all den 5m SUV's mit Kirmesbeleuchtung wird man doch ohnehin nicht mehr gesehen. Am besten sind glaub ich Rundum-Leuchten auf dem Kopf. Ich schlage Grün vor, als zukünftiger Standard. Gibet noch nicht.:lol:
  7. C

Frage: Milka MTB

Also ich find das Milka-Bike-Design schick. Das hätt ich glatt auch genommen. Ich bin überzeugt, Mädels fahren extrem drauf ab, wenn du mit so'nem Teil vorfährst.:daumen: An Edelparts erinnert sich garantiert kaum eine.:lol:
  8. C

Für den Einstieg halte ich das Analog für völlig ausreichend. Die meisten (ich schließe mich ein bzw. von mir auf andere :-) ) fahren doch eher selten abseits von Waldwegen oder gar Trails. "Bis 550€" wär das Attention zu kriegen, wobei ich'nem fachkundigen lokalen Händler eindeutig den Vorzug...
  9. C

Wie viel ist das Bike noch Wert???

Verdammt, ich hab das Ding mit meinen geschätzten 7-8k€ völlig überbewertet... Nun hat's nichtmal 5 gebracht. Mich würd' ja interessieren, was der Mann studiert hat: ich tippe auf BWL und er ist Topmanager bei Opel (gewesen).
  10. C

Bike aufrüsten...

Rad schrauben kann jeder lernen. Man braucht aber sehr viel länger als der Fachmann im Laden und macht es auch schonmal zweimal oder dreimal, weil's nicht gleich optimal eingestellt war. Also ganz runterspielen würd ich die Fähigkeiten eines Händler nicht. Bei größeren Umrüstungen lohnt es sich...
  11. C

Nichts falsch machen...

Nein, das hier ist ein Forum, ich bin wie die meisten hier angemeldeten User Laie, wenn auch mit einer gewissen Affinität fürs Fahrradfahren. Du hast umrissen was du mit deinem Fahrrad machen willst: City und Waldwege. Beides nicht wirklich anspruchsvolle Terrains. Für City und Waldwegen sind...
  12. C

Bike aufrüsten...

Lass dir'n Angebot mit und ohne Teile machen. Also bei mir macht das preislich absolut keinen, ob ich Dienstleistung inkl. Teile beim Händler kaufe, oder Online Teile ordere und die vom Händler dranbauen lasse. Nur das ich bei ersteren weiß, das dann auch die richtigen Teile dran sind.
  13. C

Bike aufrüsten...

Naja, noch brems'ich jedenfalls am ersten Satz Bremsklötze, da ist noch nix geschwächt. Wobei ich sagen muss, das ich Felgen durchaus schon 20000km mit V-Brake gefahren habe ohne sie kaputtzubremsen, also würden da auch noch ein paar Sätze Klötze gehen. Hier war es ja nur gedacht, damit man die...
  14. C

Bike aufrüsten...

Warum nicht ein LRS für beides? Lassen sich doch problemlos welche mit V-Brake-tauglichen Felgen und Naben mit Disc-Aufnahme basteln (lassen). Will mein Rad jetzt auch auf Scheibenbremse umstellen. Da ich beim Kauf SLX-Naben genommen habe ist das jetzt relativ problemlos.
  15. C

Nichts falsch machen...

:lol: Spaßvogel... (falls du es doch ernst meinst, hol ich dich zu Hause ab, wir kaufen ein 500€ Rad für die City und die restlichen 3000€ sind dann Beratungsprovision :-) )
Zurück