was haltet ihr von ghost hardtails?

alli333i

Sturzweltmeister
wollte mal eure meinung zu hardtails der marke ghost hören, insbesondere hierzu:
http://www.bunnyhop.de/xtc/product_info.php?info=p4662_Ghost-SE-2000-Bikes-2010.html

sind die denn stabil? habe von ghost zwar schonmal was gehört, aber nie wie die fahreigenschaften etc. sind.....Hilfe! ^^

achso: was für marken würdet ihr eigentlich so allgemein empfehlen? ich bin eher so der typ "einfach ausprobieren" deswegen habe ich keine ahnung welche allgemein als "besser" gelten

Zuletzt bearbeitet:
Das vorgeschlagene Bike ist meiner Meinung sein Geld nicht wert. Für 550 Euro kann man mehr erwarten. (die meisten Komponenten Deore-Niveau, naja bei der Gabel ist bei dem Preis glaub ich nicht viel zu machen)

Mein Vorschlag wär das Stevens S4, was auch für 500-550€ zu haben sein sollte. Auch beim lokalen Händler um die Ecke (ohnehin besser als "blind" online zu kaufen). Das Bike hat zwar keine coolen Bremsscheiben, ist dafür insgesamt bisschen hochwertiger ausgestattet.

Hi,

die Marke Ghost ist ebenso wie auch Stevens und Cube eine der deutschen Top-Marken im MTB Bereich, allerdings darf man in dem genannten Preissegment nicht allzuviel erwarten. Ich persönlich halte nix davon alles an den verbauten Komponenten zu messen...

Die Frage ist ja was Du mittelfristig mit dem Bike vorhast!? Das von Dir ausgesuchte Bike ist sicher Top um damit mal in den Biergarten zu fahren, oder auch ne schöne Tour über Wald und Wiesenwege.

Für wirklich ambitioniertes Biken wäre mir und vielen anderen das Bike sicher zu wenig.

Biba

ja, wie von schnuppel bereits gesagt, nichts großes, mal zur schule, oder mal am wochenende ne tour....das das nicht so toll ist weiß ich auch....hab auch ein gutes^^

Hätte noch ein Kona Blast von 09 mit über 23 Monate Garantie für vhb 490 anzubieten. Größe müsste M oder L sein. Bei Interesse melden

Sind mech. Bremsen. Gewicht kann ich erst nächste woche sagen, bin erst ab Mittwoch beim Rad... Aber son Rad muss vllt bei ca 14 kg liegen oder nciht ?! Ich werds rausfinden

hat geklappt mit dem link

tut mir leid guru aber mech. scheibenbremsen oder v-brakes bei mir nie wieder!!!!
mech. scheibenbremse: gebrochener daumen, verstauchter knöchel und diverse schürfwunden aufgrund eines gerissenen bowdenzuges
v-brake: ca 250€ sachschaden und 3tage kopfschmerzen, hat garnicht mehr gebremst, ka warum war hinterher nicht mehr festzustellen

Das hört sich nicht gut an.
Ich fahr mech Scheibenbremsen an meinem Street/Dirtrad und bei mir ist bis jetzt... nichts passiert

glück gehabt^^

ich glaube ich bin zu dumm für mechanische....hydraulische haben bei mir aber bisher immer geklappt^^

Zurück