Aktueller Inhalt von ChrisDH_

  1. C

    Demontage Canyon Torque Hinterbau

    Abend! Und zwar habe ich heute aufgrund von extremen Hinterbauspiel an meinem torque den Hinterbau auseinandergebaut, um die Lager zu tauschen. Jedoch bekomme ich die Schraube auf dem Bild nicht raus. Wenn ich sie löse, drückt sich auf der Gewindeseite rechts die Schlinge vom Rahmen weg, auf der...
  2. C

    Laufrad nicht mittig/ verzogen

    Ok, dann nehme ich davor auch am besten noch den Mantel runter, bevor ich zum Laden gehe oder? Und natürlich gründlich noch mal reinigen 👍🏻
  3. C

    Laufrad nicht mittig/ verzogen

    Das könnte auch sein. Ich habe es nämlich gebraucht gekauft, aber es war noch nie so unmittig wie jetzt, sonst wäre mir das bestimmt früher aufgefallen.
  4. C

    Laufrad nicht mittig/ verzogen

    Ja, ich tippe auch auf die Speichen. Ist es überhaupt noch möglich die Felge gute 5/6mm nach rechts zu ziehen? Die habe auch das Gefühl, dass die speichspannung sehr ungleich ist.
  5. C

    Laufrad nicht mittig/ verzogen

    Ich habe die Felge seit dez 2020, gebraucht gekauft, was ein Fehler war glaube ich. Was ich vllt auch noch sagen muss ist, dass ich 2021 in vielen bikeparks war und viel Dh und jumpline gefahren bin. Da sich die Speichen teilweise gelöst hatten, habe ich damals einfach die lockeren wieder nen...
  6. C

    Laufrad nicht mittig/ verzogen

    Vielen Dank für die zahlreichenden Antworten. Das LR ist richtig eingebaut und meine Vermutung ist nun auch, dass es an der speichenspannung liegt, da an der Scheibenbremse seit langem nichts war und die läuft immer noch schleiffrei seit letzten Sommer. Ich habe nun mal eine andere Felge...
  7. C

    Laufrad nicht mittig/ verzogen

    Guten Abend euch! Mir ist heute beim Fahren aufgefallen, dass mein Hinterrad extrem unmittig ist, es schleift schon fast am Rahmen links. Das Laufrad hat ansonsten keinen richtig schlimmen Achter. Woran könnte das liegen? Was macht man da am besten? Ich bin mit ziemlich sicher, dass das erst...
  8. C

    Rahmen gerissen

    Ja, Garantie habe ich noch. Ich habe das erst im Januar dieses Jahr bekommen.
  9. C

    Rahmen gerissen

    Hallo, an meinem Canyon Spectral ist oberhalb der Dämpferbefestigung ein Riss, der sich fast an der ganzen Schweißnaht langzieht. Ist das wirklich ein Riss und was muss ich jetzt machen? Oder ist vielleicht nur der Lack abgeplatzt? mfg
  10. C

    Hinterbaulager mit Schraube verbunden

    Hallo, beim Auseinanderbauen von meinem Canyon Torque Hinterbau bin ich auf eine Schraube an der Schlinge gestoßen, die bombenfest mit dem Kugellager verbunden ist. Die Rechte ging reibungslos raus( Siehe Bild) und die Linke hängt fest und auch Hammerschläge haben nicht geholfen. Hat jemand...
  11. C

    Lockring CL Gewinde kaputt

    Problem gelöst, Scheibe ist drauf, Lockring hält bombenfest. Lösung: Ich habe heute morgen den Lockring in den Gefrierschrank gelegt bei -20 Grad. 7 Stunden später habe ich es noch mal probiert und das Gewinde hat nicht gegriffen also hab ich lockring sowie das Gewinde an der Nabe gut eingeölt...
  12. C

    Lockring CL Gewinde kaputt

    Du meinst so wie hier? Bei dem Bild liegt der Lockring aber leider nur drauf und ist nicht reingedreht. Habe das Laufrad gebraucht gekauft und da war der lockring schon von Anfang an nicht fest. Ich frag mich auch wie das beim dem Verkäufer halten konnte. Mir ist das leider auch erst aufgefallen...
  13. C

    Lockring CL Gewinde kaputt

    Taugt das was oder ist das kompletter Schwachsinn?
  14. C

    Lockring CL Gewinde kaputt

    Ja, es ist ein Lockring, es handelt sich dabei um das Set: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-sm-rtad05-center-lock-adapter-34631
  15. C

    Lockring CL Gewinde kaputt

    Hört sich nach der plausiblen Methode an. Mir sind noch zwei Ideen gekommen: mit dem Hammer den Lockring ganz leicht reinschlagen mit natürlich viel Öl und den Ring vorher einfrieren das er gut reingeht und in der Hoffnung dass der sich dann iwie reindrehen lässt wenn er so halb drin ist. Würde...
Zurück
Oben Unten