Aktueller Inhalt von ChrisReaction

1. ChrisReaction

Cannondale Hooligan

Ich suche ein neues Cannondale Hooligan. Möchte aber zuvor aufgrund meiner Körpergröße (1,87 m) eine Testfahrt machen. Suche einen Händler (Raum Herrenberg/Tübingen) der mir das Rad dann auch gleich nach meinen Wünschen ggfls. umbaut. Hat jemand einen guten Tipp / Erfahrung. Vielen Dank Gruss...
  2. ChrisReaction

....bis neulich

....bis neulich
  3. ChrisReaction

[SUCHE] Cannondale Hooligan, alles anbieten

Ich suche ebenfalls ein Hooligan (Neu). Würde gerne im Raum Böblingen/Herrenberg/Tübingen ein Hooligan probefahren.Wenn mir das Rad bei meiner Größe (bin 1,87 m) zusagt, suche ich auch einen Händler der bereit ist das Rad nach meinen Wünschen auszustatten. Gruss Chris
  4. ChrisReaction

Sehr hohes Quietschen an Formulabremsen

Ich habe entgegen vieler Meinungen hier im Forum meine Formula (R1) auf die Shimano 76 (160mm) umgebaut ! Das funktioniert ohne Probleme Gruss Christian
  5. ChrisReaction

Schleifen der Bremsscheibe am Belag FORMULA R1X FCS

Hallo Thomas, ja sehe ich genau so...auch optisch trauer ich der R1-Scheibe mittlerweile nicht mehr nach...... PS: bist du ein Vergaser- oder Naturzug "Heizi" ?...:p Gruß Christian
  6. ChrisReaction

Hallo zusammen, wie oben bereits beschrieben, bin ich mit meiner neuen Kombination aus Formula R1 Bremszange und Shimano SM-RT76 XT-Bremsscheibe absolut zufrieden. Daher plane ich jetzt alle LR-Sätze entsprechend umzurüsten. Jetzt habe ich gesehen, dass es auch eine (neue?) Shimano SM-RT86...
  7. ChrisReaction

Formula R1 Probleme, Scheibe eiert

Sorry - falsche Zuordnung !
  8. ChrisReaction

Cube Reaction GTC

N A C H T R A G !! Sorry, das Sattelrohr hat 47 cm ! Gruss Christian Sorry
  9. ChrisReaction

Cube Reaction GTC

Hallo Markus, ich habe ein GTC in 20". Bin 1,87 groß.....und Beinlänge 87 cm. Ich habe genau an diesem Thema auch sehr lange rumgemacht (20"/22"). Habe mich dann für den 20" entschieden - habe es auch noch nie bereut. Um meine gewünschte Postition auf diesem Rahmen hinzubekommen, musste ich...
  10. ChrisReaction

Hallo zusammen, ich habe mich nach längerer Überlegung jetzt doch entschlossen, die Kombination Formula R1 Bremssattel und Shimano XT 76 Bremsscheibe auch hinten (160mm) zu versuchen. Bestellt, bereits nach zwei Tagen geliefert, und natürlich sofort montiert. Entgegen vieler Aussagen hier im...
  11. ChrisReaction

Danke fkal, ich meinte auch mal irgendwo sowas gelesen zuhaben. Zumindest im Bezug auf die Carbon's.
  12. ChrisReaction

Hallo Thomas, ja an diese Möglichkeit habe ich jetzt natürlich auch schon gedacht. Wenn gleich ich vom Streckenprofil her sicher keine 180er benötigen würde. Habe heute mal versucht rauszubekommen, ob mein Rahmen (Cube Reaction GTC SL 2010) eigentlich für eine 180mm Bremsscheibe hinten...
  13. ChrisReaction

Also mit der Temperatur ist das so "fkal" ;) Die Reibung zwischen Bremsscheibe und Belägen erzeugt Wärme. Diese wiederum schlecht abgeführt/gekühlt verschlechtert die Festigkeit einer Bremsscheibe :D. Am besten Du greifst Deine Bremsscheibe nach einer längeren Abfahrt mal mit den Fingern (zw...
  14. ChrisReaction

Hallo, ja das stimmt schon.....diese Aussage kenne ich auch. Sie beinhaltet jedoch nur eine Bestätigung "innerhalb" verschiedener Shimano-Bremsanlagen. Die Aussage die ich benötige (Kombination: R1-Bremssattel mit XT76 in 160mm an der Hinterradbremse) kann ich davon nicht ableiten. Gruss...
  15. ChrisReaction

Hallo C_dale Vielen Dank für Deine sehr ausführliche Information. Mit der "XT-Scheibe ohne Spider" meinst Du vermutlich die RT75 ?....es gibt auch noch eine RT51 ? die sehr ähnlich aussieht. Also es scheint im Moment zumindest so, wie wenn ich bei meiner Einbausituation/Kombination...
Zurück