Ich fahre seit neuestem an meiner K18 mit XT Scheiben sogar die originalen Sinterbeläge, das hätte ich mich mit den Formula Scheiben nie getraut

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo, ich bin hier recht neu und habe das sebe Problem mit diesem singen der Bremsscheibe. Bei mir ist es die Hinterradbremse. Beim Bremsen selbst hab ich keine Probleme. Aber während der Fahrt beginnt die Scheibe hinten so zu singen dass es fast nicht aus zu halten ist. An meinem Cube ist eine Formula RX verbaut mit einer 180 Scheibe. Kann ich da eine Sm-RT76 verbauen? Und was ausser der Scheibe wird noch benötigt? Ich wäre um ein Tips echt dankbar!
ich glaube nur bei der 160er passt es nicht ganz... aber kann ja mal jemand was dazu schreiben ders schon probiert hatund vielleicht noch auf die dicke achten ...also keine 1,5mm dranschrauben wenn vorher 2,5 verbaut war^^
Es wird immer die RT76 empfohlen, bei den quietschenden Formulas. Ich habe eine Centerlock Nabe. Welches Pendant von Shimano ist da empfehlenswert? RT79?
Ich habe eine CL Nabe und einen 6 Lochadapter (sowie eine 6 Lochscheibe), ist das schlimm oder unvorteilhaft?![]()
Hat auch 24mmdie the one hat ja nen 24mm kolben, hat denn die xt scheibe auch ne flaeche von 24mm oder is die schmaeler!?
[...]
Ich bin hochgespannt, wie die Geräuschentwicklung mit den Shimano Scheiben sein wird.
Was mir auch auffiel, wenn das Rad mal paar Tage steht hat der Bremshebel so ein gewisses losbrechmoment.
Als ob die Kolben leicht fest sitzen und erstmal wieder "bewegt" werden müssten um leichtgängig ihren Dienst zu verrichten.
Kennt jmd das Problem?
Bzgl des quitschens werde ich weiterberichten.
Shimano Scheiben kommen leider nicht in die Tüte.