Aktueller Inhalt von Christian-Cube

1. Christian-Cube

Shimano XT (ohne Shadow und Plus) vs. XT Shadow Plus

Deine Nichte ist die Beste... :) nur ist für mich nicht gleich Verteiler/Händler auch jemand der Support macht und Ahnung hat ;) wiedermal passt hier, wer weiss wer Lange ist, der kann das zu ordnen.
  2. Christian-Cube

Ja, das stimmt schon. Ich hatte halt auch sehr viel recherchiert und nichts gefunden. Ich habe hauptsächlich auf der Shimano Seite gesucht und gehofft, das man da auch eine deutsche Hilfeseite geleitet wird. Da sich aber manche Online Geschäfte zu Shimano Experten selbst ernannt haben, wollte...
  3. Christian-Cube

Genau... und dafür gibt es Foren. Dort kann man fachsimpeln, sich gegenseitig helfen, beraten und Tipps geben. ;-) Wenn ich dich jetzt frage, woher du weißt das Lange die Deutschlandvertretung ist, wirst du sicher sagen " habe ich gegoogelt und jedes Suchergebnis bis in die Tiefe untersucht"...
  4. Christian-Cube

Da ich aber auch recherchiert kann, verstehe ich nun deine Aufregung. Das du Paul Lange kennst und (logisch Stuttgart) ;) deshalb verteidigst ist mir klar :) . Ich habe ja nix gesagt gegen die Seite oder den Support. Es ist halt leider nicht so ganz gut zu erkennen, dass es der Shimano...
  5. Christian-Cube

Und zu einer deiner ersten Äußerungen... Ich möchte nix auf einem Silbertablett serviert bekommen. Ich bin Anfänger im Fahrrad Segment und möchte einfach nichts falsch machen oder mich ständig verkaufen!
  6. Christian-Cube

Willst du es nicht verstehen? Als erster Treffer kommt Paul Lange, aber wer ihn nicht kennt, weiß doch nicht das man hier geholfen bekommt. Es sieht aus wie ein Webshop.
  7. Christian-Cube

Beim ersten klick auf den link, ist man direkt im Shop ;) du kannst es drehen und wenden wie du willst, das Google Ergebnis sieht aus wie eines von tausenden. Wer also nicht Paul Lange kennt, kann mit dem link nichts anfangen. :) Amazon würde sicher sagen, wenden Sie sich an den...
  8. Christian-Cube

Das Suchergebnis bei Google hilft aber nicht, da es aussieht wie ein Web Shop. Nicht jeder kennt Paul Lange! Da steht doch nix von Shimano Support. Nach Paul lange kommen noch unzählige andere Shops mit shimano im Sortiment. Du kanntest diesen scheinbar, und hattest jetzt ein Denkfehler in...
  9. Christian-Cube

Ich kann einfach keine speziellen Angaben finden im Netz, wie sich das Shimano gedacht hatte. Soll das Plus nur zu Rad ausbauen aus geschaltet werden oder ist es eine Wahl zwischen ruppigen Gelände und Straße? In der Anleitung steht nur, dass man es zum Rad ausbauen deaktivieren soll, nicht...
  10. Christian-Cube

Jetzt hast du die Shadow Plus und Kettenführung oder nur eines von beiden? Das Kettenklappern muss ja nicht ganz weg sein, aber bei mir ist das einfach zu schlimm! Durch 3X10 langer Käfig und dann wurzelige Strecke... das klingt echt einfach schrecklich :-(
  11. Christian-Cube

Ach ihr... Ihr seid schuld, dass ich wieder Geld fürs bike ausgeben muss. Ihr habt mir das Plus am Shadow schmackhaft gemacht :) Wobei ich FendiMan nicht ganz verstehe. Nie mehr Shadow Plus und Nur Shadow Plus?
  12. Christian-Cube

Schön gesagt :) Euer Fazit klingt aber fast so, als würdet ihr euch keine mehr kaufen?!
  13. Christian-Cube

Ja bisschen schon, schlimmer ist es wenn sie schlechter umwerfen würden. Dann denkt jeder man kommt mit einem OBI Bike um die Ecke.
  14. Christian-Cube

Ich denke die Schaltperformance wird nicht beeinträchtigt beim Shadow Plus? Etwas schwerer am Shifter schalten ist ja kein Problem, aber wenn es ewig hinten rattert weil die Gänge ewig nicht rien wollen, dass ist Müll!
  15. Christian-Cube

Du isst nachts halb 4 Weißwürste? bäh... :-D Ich hätte mir schon längst diese Shadow Plus Geldanlage gekauft :-) ABER mich stört dieser Verschleißaspekt der Dämpfung. Da muss man ja immer denken... lieber ausmachen, damit es länger hält. Somit fährt man wieder mit geklappere, damit das...
Zurück