Shimano XT (ohne Shadow und Plus) vs. XT Shadow Plus

Shadow Plus ja oder nein

• JA

Stimmen: 45 81,8%
  • NEIN

Stimmen: 10 18,2%

• Umfrageteilnehmer
    55

Anzeige

Re: Shimano XT (ohne Shadow und Plus) vs. XT Shadow Plus
Wenn du auf den Paul Lange link clickst merkt man das aber recht schnell, das das kein Webshop ist.

Aber habe schon gemerkt, dir muss man solche Infos auf dem Goldenen Tablett servieren. Wenn möglich schon vor gekaut.

Beim ersten klick auf den link, ist man direkt im Shop ;) du kannst es drehen und wenden wie du willst, das Google Ergebnis sieht aus wie eines von tausenden. Wer also nicht Paul Lange kennt, kann mit dem link nichts anfangen. :)

Amazon würde sicher sagen, wenden Sie sich an den Hersteller! Die Seite von Paul Lange ist nicht eindeutig als Shimano Deutschland Vertretung zu erkennen. Das Internet ist voll von Leuten die nach dem shimano Support suchen. In unzähligen Foren wird danach gefragt. Aber egal jetzt... Es gab ja auch hilfreiche Antworten die mir geholfen haben ;)

Und zu einer deiner ersten Äußerungen...

Ich möchte nix auf einem Silbertablett serviert bekommen. Ich bin Anfänger im Fahrrad Segment und möchte einfach nichts falsch machen oder mich ständig verkaufen!

Da ich aber auch recherchiert kann, verstehe ich nun deine Aufregung. Das du Paul Lange kennst und (logisch Stuttgart) ;) deshalb verteidigst ist mir klar :) . Ich habe ja nix gesagt gegen die Seite oder den Support. Es ist halt leider nicht so ganz gut zu erkennen, dass es der Shimano Support ist, wenn man es dann weiss dann ist es zu erkennen. Ich verstehe nicht warum du dich nicht zu erkennen gibst und einfach auf die Frage geantwortet hast was das Shadow Plus angeht.

Das Paul Lange der Shimano Deutschland Vertrieb ist habe ich aber auch nicht mit der Muttermilch aufgesogen.

Die Infos habe ich auch aus dem Netz, man muss halt ein bisschen tiefer graben.

Genau... und dafür gibt es Foren. Dort kann man fachsimpeln, sich gegenseitig helfen, beraten und Tipps geben. ;-)

Wenn ich dich jetzt frage, woher du weißt das Lange die Deutschlandvertretung ist, wirst du sicher sagen " habe ich gegoogelt und jedes Suchergebnis bis in die Tiefe untersucht" :-D Statt dessen bin ich mir sicher, hat dir auch jemand gesagt wer es ist bzw. hast du es aus einem Forum.

Ich musste feststellen, dass hier manche nicht wissen wozu ein Forum da ist. Statt einfach zu helfen, wenn man etwas weiß, stellt manch einer doch erstmal lieber den Fragesteller für dumm hin. Mit 47 sollte man doch in der Lage sein, solche Kindereien zu lassen! ;-)

Paul Lange hin oder her, ein Anfänger stellt nun mal keine Verbindung zwischen Shimano und Lange her. In den Suchergebnissen und auch auf der Seite ist es nicht sofort einzusehen, fertig aus! Ich weiß ja nun, an wen ich mich wenden kann und gut ist. Oder du feierst dich noch ein wenig darin, dass du etwas mehr wusstest und erstmal austeilen konntest :-D

Schau mal, wie zugemüllt jetzt der Thread ist, nur weil du versuchst zu rechtfertigen weshalb du eine nicht helfende Antwort mitten rein gestellt hattest. Ich werde mich allerdings bemühen, wenn du in meinen Augen eine blö... oder sinnfreie Frage im Forum stellst, obgleich sie in deinen Augen gerechtfertigt ist, in gleicher Weise wie du darauf los gehen! Es gibt nun mal Dinge die man nicht wissen kann und wenn man völlig neu ist, eventuell auch mal etwas zu viel, zu sinnlos oder übertrieben fragt.Auch passiert es dann, dass man Dinge nicht raus lesen kann oder übersieht, da die Grundkenntnisse fehlen. Dir allerdings wird das ja nie passieren, also kommst du auch nie in meine Lage ;-)

Lieber Admin, eventuell wäre es sinnvoll zu zu machen? Ist ja nun gut 1 Seite OT :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das Shimano keine deutsche Seite hat und auch keine deutsche Kontakt Adresse ist natürlich ganz schwach...

Wenn halt solche Urteile kommen ohne das man die Fakten kennt ist halt schon schwach. Wenn du vielleicht gefragt hättest nach einer deutschen Shimanoseite, hätte ich dir vielleicht auch den Paul LAnge Link geschickt.

Ja, das stimmt schon. Ich hatte halt auch sehr viel recherchiert und nichts gefunden. Ich habe hauptsächlich auf der Shimano Seite gesucht und gehofft, das man da auch eine deutsche Hilfeseite geleitet wird. Da sich aber manche Online Geschäfte zu Shimano Experten selbst ernannt haben, wollte ich nicht auf gut Glück vertrauen. Ich suchte halt nach dem "echten" Shimano Support. Eventuell bin ich sogar bei meiner Suche über Lange gestoßen, aber habe da nicht erkennen können, ob es der direkte und seriöse Shimano Support ist.

Es sollte doch eine eindeutige Verlinkung auf Shimano.com sein zum Paul Lange! Eventuell sollte er sich darum mal kümmern?!

Da meine Suche und ich schwöre !!! ich habe lange und viel google bemüht, immer ins leere lief, war ich doch etwas enttäuscht und habe es dann so formuliert. Da muss ich dir zugestehen, habe ich voreilig geurteilt. Aber eine Teilschuld muss ich Shimano zusprechen :) Ich beharre darauf, dass es nicht sofort eindeutig ist, gerade für unwissende Anfänger! :)

Selbst bei Facebook habe ich gesucht! Aber auch hier fand ich nur deutsche Seiten mit Shimano Angelbedarf :) Das schine mir dann auch nicht die passende Adresse zu sein :-D

Und jetzt lass uns doch den Ehekrieg beenden :-( ich mag nicht streiten wegen so einem Mist!

Deine Nichte ist die Beste... :) nur ist für mich nicht gleich Verteiler/Händler auch jemand der Support macht und Ahnung hat ;) wiedermal passt hier, wer weiss wer Lange ist, der kann das zu ordnen.

Zurück