Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du auf den Paul Lange link clickst merkt man das aber recht schnell, das das kein Webshop ist.
Aber habe schon gemerkt, dir muss man solche Infos auf dem Goldenen Tablett servieren. Wenn möglich schon vor gekaut.
du kannst es drehen und wenden wie du willst, das Google Ergebnis sieht aus wie eines von tausenden. Wer also nicht Paul Lange kennt, kann mit dem link nichts anfangen.

Gerade nocbmal gegoogelt. Shimano Deutschland bzw Shimano Deutschland Kontakt ist Paul Langd der erstd Treffer.
deshalb verteidigst ist mir klar
. Ich habe ja nix gesagt gegen die Seite oder den Support. Es ist halt leider nicht so ganz gut zu erkennen, dass es der Shimano Support ist, wenn man es dann weiss dann ist es zu erkennen. Ich verstehe nicht warum du dich nicht zu erkennen gibst und einfach auf die Frage geantwortet hast was das Shadow Plus angeht.
Das Shimano keine deutsche Seite hat und auch keine deutsche Kontakt Adresse ist natürlich ganz schwach...
Ich beharre darauf, dass es nicht sofort eindeutig ist, gerade für unwissende Anfänger! 
Das schine mir dann auch nicht die passende Adresse zu sein :-DGoogle > Shimano > Shimano Europe Cycling > News u. Info > Distributors > Germany > Paul LangeEs sollte doch eine eindeutige Verlinkung auf Shimano.com sein zum Paul Lange! Eventuell sollte er sich darum mal kümmern?!
nur ist für mich nicht gleich Verteiler/Händler auch jemand der Support macht und Ahnung hat
wiedermal passt hier, wer weiss wer Lange ist, der kann das zu ordnen.