Aktueller Inhalt von Christian-Karl

  1. C

    Sattelstützen Klemme

    Hallo! Meine Schraube von der Sattelstütze ist hinüber Ersatz konnte ich nicht auftreiben. jetzt suche ich eine komplett schwarze mit Imbusschraube. Jedoch keine Ahnung welche Größe. Bike ist ein Ghost Race Actinum6000 2013. Stütze selbst ist 27,2mm Es gibt verschiedene Durchmesserangaben bei...
  2. C

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Mein bescheidener Hobel!
  3. C

    Vergleichstest Helme: 7 All-Mountain- und Enduro-Helme im MTB-News.de-Test

    Hallo! Keine Frage und da geb ich dir gern recht. Wenn ich aber den Helm vom Material und vom Aufwand betrachte und es mit anderen Produkten vergleiche verstehe ich die Preisgestaltung nicht ganz. Mein technisches Wissen bezüglich Helmproduktion ist begrenzr aber Kletterhelme müssen für den...
  4. C

    Vergleichstest Helme: 7 All-Mountain- und Enduro-Helme im MTB-News.de-Test

    Also 250 Euro. Da lebt man dann doch schon sehr Markenbewusst und der Hersteller lässt sich die 3 Buchstaben oder sonst was gut brennen. Ich bin nicht dafür bei der Sicherheit zu geizen, denke aber mal dass im Mitteleuropa jeglicher Helm die Normen erfüllt der am Markt erscheint. Somit sollte...
  5. C

    Lapierre Zesty

    Hallo! Also bei meinem Zesty wipped nichts und das obwohl ich doch ein Bröckchen bin...Bin eigentlich immer wieder über die "XC-Eigenschaften" des Zesty verwundert ;) Kurze Frage meiner Seits. Bin irgendwie am Überlegen einen breiteren Lenker an meinem Zesty zu testen. Aktuell fahre ich den...
  6. C

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    http://fotos.mtb-news.de/p/1373563?in=user Zesty 314 aus 2012 Upgrade von der Serienausstattung: Sattel: Specialized Phenom Pro Kette: XT Kasette: XT Umwerfer: XT Schalthebel: XT
  7. C

    Lapierre Zesty

    Dann genügt ein Hardtail auf alle Fälle! Ob 26 oder 29 ist dann individuell...
  8. C

    Lapierre Zesty

    Denke ich auch! Es gibt hier im Forum mehr leute die das Zesty mehr in Richtung Enduro als in die Marathon richtung gebracht haben und ich denke so siehts auch Lapierre. Man müsste aber mehr über deine Feierabendrunde wissen... Ich hatte vorher ein C. Flash. Eine echte Rakete, da machst du...
  9. C

    Lapierre Zesty

    Muss auch ehrlich sagen, dass das ein etwas eigentümliches Projekt ist....
  10. C

    Lapierre Zesty

    Darum sind alle popsts im Internet mit Vorsicht zu genießen... You made my day!!!
  11. C

    Lapierre Zesty

    Es ist und bleibt aber ein 214er. Heißt ja nix schlechtes. Aber nur weil es die gleiche Austattung hat. Ich würds halt als 214er Costum bezeichnen.... Ich hab ein Zesty 314 2012 mit der kompletten XT Gruppe (außer Bremsen) und deswegen bleibts auch ein 314er...
  12. C

    Cannondale Flash F1 (Alu)

    sieht gut aus!
  13. C

    Lapierre Zesty

    Kann man ein Zesty mit 160mm wirklich 1000hm+ ohne Absenktionen mit der 2012 Geo fahren, auch wenn öfter steile Rampen sind? Für mich ist Uphill pflicht und 1000hm hast ja gleich wo. (wohn in Österreich ;) )
  14. C

    [Fotos/Videos] Lapierre in Action!

    Die Socken sind überigens aller erste Sahne... Hab ich auch :daumen:
  15. C

    Lapierre Zesty

    Sozusagen a 85kg Wastl :D Ich hab mich jetzt entschlossen die Originalteile vom 2012 oben zu lassen und zu tauschen wenn was hin ist und die nächste Saison noch runterzuspulen. Dann weitersehen, aber auf der Wunschliste stehen Bremsen, Laufräder, Dämpfer und Gabel, also eh alles :lol: MIr würd...
Zurück
Oben Unten