Aktueller Inhalt von .christian

1. .christian

Wer fährt mit ERGON Griffen am Bike

hallo, auch wenns n doppelpost ist, da ich auch total von meinen ergon gp1 griffen begeistert bin, und diese unter keinen umständen mehr missen möchte, habe ich jedoch dieses xt rapidfire trigger problem: der zeigefinger trigger zum runterschalten kommt an den griff. es kann zwar...
  2. .christian

sl-m761 vs. ergon gp1

hallo zusammen. nachdem mir so oft ring- und kleiner finger eingeschlafen sind, habe ich mir ergon gp1 zugelegt. echt n sattes, bequemes gefühl, schläft auch nix mehr (so schnell, innerhalb von 30km) ein. jedoch tut sich an der schaltwerkbetätigung ein problem auf. der zeigefinger trigger zum...
  3. .christian

Sigma NiPack und Ladegerät

so, hat was gedauert, aber nun:
  4. .christian

Ah, ok. Ich dachte nämlich an "Mehr Power", durch mehr mAh :D @AmmuNation Jawollski, ich knips heute abend mal und stells hier rein.
  5. .christian

hallo zusammen, ich habe eine frage an die elektronik bastler unter euch. habe den sigma nipack mit passendem ladegerät, den nipack zerlegt und in ein rohr gesteckt, das sich nun lecker im sitzrohr befindet. ganz schön, man sieht von aussen nüscht. das ladegerät arbeitet ja mit einer...
  6. .christian

xt schaltwerk mit 0815 deore schaltgriffen

was die inverse schaltweise angeht, geil. macht genauso, wenn nicht mehr spaß. zum umwerfer: wenn ich die 1mm zum äußeren kettenblatt einhalte und dann die zugspannung auf geräuschfrei stelle, schleift das mittlere kettenblatt am inneren führungsblech. mit ca 3mm klappt es, aber der umwerfer...
  7. .christian

ist nicht ganz passend zum topic, wollte aber nicht einen neuen thread aufmachen. wenn ich eine 8-fach kassette fahre (mit passender kette dazu), kann es dann sein, daß ich einen xt-umwerfer (fd-m750) auf teufel nicht raus geräuschfrei einstellen kann? es schleifen immer die kleinen und...
  8. .christian

huch! das ist ja schweinegünstig. inkl. versand? hab jetzt nochmal was recherchiert. also ab 04 tatsächlich invers, die anlenkung ist immer die selbe (oder ich müsste mich GEWALTIG täuschen) weiß denn wer, warum shimano diese rapid rise technik anwendet? hat das was mit den dual...
  9. .christian

also den effekt des schnellen runterschaltens auch bei geringer "umdrehungszahl" finde ich auch ganz angenehm. habe keine dual geschichte, nur rapidfire-hebel. dual geht auch nicht wegen der magura :rolleyes: vor dem kauf hatte ich im netz gesucht, aber bin immer wieder auf die gleiche...
  10. .christian

ja ja, das ist es ja was ich schon weiß. aber piefke hat es ja beantwortet :D war wie gesagt nur eine frage des prinzips. wenn shimano das umgedreht hat und der zug nun am unteren ende des parallelogramms angreift und die feder anders herum zieht ist das schon ok. daß das jetzt umgedreht...
  11. .christian

.. und dabei ist die schaltung jetzt natürlich verkehrt herum. (rd-m760sgs) gut, habe auch nichts anderes erwartet :D . aber was ist wenn ich nun xt schaltgriffe montiere, von der logik her kann der untere (hintere) daumenhebel den zug nur ziehen, der vordere für den zeigefinger wäre...
  12. .christian

bitte mein fiets bewerten

jup, monacor tmt in den stereo, respektive front satelliten. visaton mt im center, die ht hab ich vergessen, der bau ist schon was länger her (die rear sieht man ja leider nich :)). im aktivwoofer steckt ein bausatz von mivoc (xaw... ähnlich wie sw1100a) mit 25cm bass und am80 modul. wie das nun...
  13. .christian

lol, juhu, was solls. so entwickelt es sich im moppedforum auch. warum soll das hier anders sein!? hauptsache, man teilt ein gemeinsames hobby, in vielen facetten, das reicht doch schon :)
  14. .christian

honda cbr xx ist meine traummaschine, supi windschutz und 160ps (übrigens war die erste version der xx - ohne kat - die erste maschine über 300, nicht die hässliche haya ;)) meine suzuki gsx750f hat halt bloß 92ps :( naja, aber ich frage mich, wozu bei vielen umwerfern (habe bisher...
  15. .christian

naja gut, ich würde auch gerne mal ne XX probefahren. lasse ich aber, weil ich danach wahrscheinlich meine gsxf inne tonne treten würde. wie bereits geschildert, schleift die kette bei mittel/groß+klein leicht am umwerfer, bzw. wenn ich ihn anders einstelle bei mittel/groß oder mittel/klein...
Zurück