Aktueller Inhalt von Christian66

  1. C

    Weidezaun

    Wenn ich hier als Österreicher so mitlese, krieg schön langsam sogar ich Verständnis für die Situation in Österreich - das nämlich alles verboten ist was der Bauer nicht ausdrücklich erlaubt, vor allem weil angeblich die Haftungsfrage für die Bauern nicht ausreichend geklärt ist / die Bauern...
  2. C

    Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

    Zustimmung zum Lenkwinkel, deswegen Winkelsteuersatz eingebaut.
  3. C

    Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

    Alle meins! :D Für die Kids und die beste Gemahlin von allen heißt´s da eindeutig Finger weg, fahrt doch gefälligst mit euren eigenen Gäulen! Macht´s ja nicht unbedingt einfacher, wenn du drei longtravel Hardtail (noch dazu 2 x On-One) in der Garage hast und jetzt ein viertes willst....
  4. C

    Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

    Geometrie ist relativ - bin extremer Langbeiner, SL 92 bei 180 Größe, da passt das XL schon ganz gut. Ansonsten gebe ich dir natülich recht, habe auch noch ein 456evoII, dass ich immer noch heiß liebe und niemals weggeben werde - erst dann wenn´s völlig durchgerostet ist.
  5. C

    Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

    Der „haben-will-Reflex“ ist leider groß. Ich fang dann mal an mir über die richtige Argumentation Gedanken zu machen, warum das Stahl DeeDar unbedingt einen Titan Bruder braucht und warum 3 MTBs zuwenig sind.
  6. C

    legal biken - auch in Österreich (war: Der Wahnsinn in Niederösterreich)

    ........ Sie werden sich noch wundern was alles möglich ist .....
  7. C

    Absenkbare Sattelstütze

    Bei mir war´s sehr ähnliche Motivationslage - bin bei Movelock 170 hängengeblieben weil alles (bis auf Gasdruckfeder zum Ausfahren) mechanisch.
  8. C

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Da sag ich nur Works Components EC44 mit -1,5 Grad. :D Gewicht ist mir auch relativ egal solange der Fahrer zu schwer ist
  9. C

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Weil meins auch Monate darauf warten musste bis ich endlich Zeit hatte es aufzubauen .... ist seit voriger Woche in ähnlichem Zustand wie deins. Ist halt schon sehr schwer, meins hält aktuell bei knapp unter 15 kg, da ist noch nichtmal die Variostütze dabei, da noch nicht geliefert. Würde...
  10. C

    Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

    Fahr ich seit 2 Jahren da zuviel bergab und zu fett für 160. Alles gut.
  11. C

    Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

    Genau das ist das Problem - im echten Leben ist man leider nicht alleine auf den Straßen die im Winter zu den zB Langlaufloipen führen, sher oft werde ich da von irgendwelchen Flachlandtirolern, die ihr Auto nicht mehr unter Kontrolle haben oder direkt vor mir mangels Winter-Berg-Fahr-Erfahrung...
  12. C

    Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

    Volle Zustimmung - deswegen bau ich meinen DeeDar in Raw burn / L auch mit 26" :D und mit diversen Resten auf. Ist dann zumindest für mich mit der doch schon deutlich anderen Geometrie eine schöne Ergänzung zu meinem 456evoII, das sjedenfalls im Stall belibt. Mit etwas Glück (Zeit muss man...
  13. C

    Aufbau: On-One Carbon 456

    klares Jein. Unter Berücksichtigung der Einbaulänge der Gabel (die fast bei jedem Rahmen anders angegeben wird) ja, sonst nein. Auf den OnOne Seiten die jeweils zu den angegebenen Geometriedaten zu finden ist aber nicht ganz easy (es sei denn da ist inzwischen nachgebessert worden). DeeDar in...
  14. C

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Mach dir nix vor - es exsitieren weltweit keine zuverlässigen Zeugen die von derartigen Zuständen berichten könnten. :bier: Mein 456 wird NIE fertig sein.
  15. C

    Abgefahren! #38: Airshot – Tubeless-Montage leicht gemacht

    Unbedingt! Erst gestern wieder eine neue bestellt - also so eine elektrische Kofferraumklappe halt, keine Kartuschen, da hab ich noch. :bier:
Zurück
Oben Unten