Aktueller Inhalt von christian_bd

  1. christian_bd

    Geometrie Kinder-MTB, Woom Off 6 / Vpace Max 27.5 etc.

    Kenne persönlich nur das Woom Off in 24", davor gab es andere Räder. Rumgeeier konnte ich gar nicht feststellen. Aber möchte gar nicht pro Woom diskutieren, bei den kleinen Größen mag es durchaus ganz anders sein.
  2. christian_bd

    Geometrie Kinder-MTB, Woom Off 6 / Vpace Max 27.5 etc.

    Interessant wie unterschiedlich die Meinungen dazu sind. Ein Fully ist nicht notwendig, die drei vier mal Bikepark leihen wie ein Bike. Warum käme ein Woom definitiv nicht ins Haus? - Außer, dass es eventuell nicht zu eurem Anwendungsprofil passt?
  3. christian_bd

    Geometrie Kinder-MTB, Woom Off 6 / Vpace Max 27.5 etc.

    Leider gibt es da nicht so viele Alternativen. Kubikes würde ebenfalls 26" empfehlen, habe bisher lediglich Vpace mit 27.5 Empfehlung gefunden.
  4. christian_bd

    Geometrie Kinder-MTB, Woom Off 6 / Vpace Max 27.5 etc.

    Das stimmt, 27.5" hat Vorteile. Ebenso die aus meiner Sicht bessere Schaltung, das Woom ist 9-Fach (11-36). Kann momentan nur nicht abschätzen wie sehr sich die Geometrie bemerkbar macht... Ist auch eine Abwägung der Verfügbarkeit und des Mehrpreis von fast 800€.
  5. christian_bd

    Geometrie Kinder-MTB, Woom Off 6 / Vpace Max 27.5 etc.

    Hallo zusammen, ich suche momentan für meinen Sohn (140cm groß, 64 cm IBL) ein neues MTB. Sein letztes ist ein Woom Off 5, mit dem er sehr zufrieden war. Daher ist eine Überlegung ein Woom Off 6 zu nehmen. Alternativ habe ich viel gutes vom Vpace Max gelesen. Oft wurde auch die Geometrie des...
  6. christian_bd

    Nach intensiver Einheit oft kurz und heftig erkältet!

    Wie ist denn Dein Zink-Spiegel im Blut? Und nimmst Du genug Protein zu Dir?
  7. christian_bd

    Kleidung von Decathlon - Erfahrungen, Meinungen ect.

    Rv könnte in der Tat ein Thema werden wenn es wirklich kalt wird. Mal schauen. Den Bürzelschutz habe ich eingeklappt, werde ihn mal im Matsch testen. Ansonsten kommt er ab... Für 49€ kann ich bisher nicht meckern
  8. christian_bd

    Kleidung von Decathlon - Erfahrungen, Meinungen ect.

    Habe die Jacke seit einer Woche - finde sie sehr gut. Bei momentanen Temperaturen ~7 Grad genügt mir ein langes Shirt darunter. Bei Regen bin ich noch nicht damit gefahren.
  9. christian_bd

    Das FUEL EX 29 von TREK

    Ist beim Fuel Ex eigentlich noch Platz für zusätzliche Spacer unter dem Vorbau? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind bereits 2 cm ab Werk verbaut, oder?
  10. christian_bd

    Down Country um maximal 4000€ gesucht (120-130mm vorne, 120mm hinten)

    Vor vier Wochen meinte man im Megastore Bonn ab November. Aber welche Bikes wann kommen, konnte man nicht sagen.
  11. christian_bd

    Down Country um maximal 4000€ gesucht (120-130mm vorne, 120mm hinten)

    Wäre evtl. das Cube Stereo HPC EX etwas?
  12. christian_bd

    Größenberatung: CUBE Stereo 120 HPC TM/ Radon Skeen Trail: 20 vs. 22 Zoll

    Genau das sind momentan die Hauptprobleme, wenn man sich ein neues Bike kaufen möchte. Bei meinem Händler war genau ein HPC TM in Xl verfügbar. Es soll dieses Jahr noch genau ein HPC EX rein kommen. Wann und ob überhaupt andere Räder kommen weiß niemand. Wartet man zu lange, um eventuell noch...
  13. christian_bd

    Größenberatung: CUBE Stereo 120 HPC TM/ Radon Skeen Trail: 20 vs. 22 Zoll

    Habe vor ca drei Wochen mit Megastore Bonn gesprochen, da hieß es ab November. Aber welche Bikes rein kommen, und wann genau, konnte man nicht sagen. Wird 2022 sicherlich noch schwieriger als 2021.
  14. christian_bd

    Größenberatung: CUBE Stereo 120 HPC TM/ Radon Skeen Trail: 20 vs. 22 Zoll

    Bikes mit um die 140mm Federweg gibt es viele... Radon, Cube, Propain, Orbea Trek, Specialized, Santa Cruz, Canyon, Giant etc. Problem ist momentan eher die Probesitzen/fahren zu können. Was hansmeier2018 schreibt ist genau richtig - Du musst Dir den Einsatzzweck überlegen. Falls Du das...
Zurück
Oben Unten