Aktueller Inhalt von christoph b.

1. C

Der Magura MT8 Thread

Warum bringt Magura die MT8 nicht wie hier in schlichten Farben, dass die Bremse auch an andere als rot-duchgestylte Räder passt? (Oder ist das auf dem Bild einfach nur eine MT6 mit MT8 Hebeln?)
  2. C

Bester Marathon Reifen

Hi, hab mich jetzt schon durch so einige Seiten in diesem Thread gewühlt, bin mir aber immer noch nicht ganz schlüssig welche Reifenkombi es werden soll. Hab mir neue Laufräder mit der Alpine Felge gekauft und würde jetzt gerne mal ein Paar Contis an meinem Hardtail fahren (und das erste Mal...
  3. C

Conti XKing 26+2.4 auf Alex Rims ZX24

Vermutlich den X-King oder? Als Racesport oder Supersonic? Gruß Christoph
  4. C

Conti XKing 26+2.4 auf Alex Rims ZX24

Bin auch drauf und dran mal den Reifenhersteller zu wechseln. Bin bis jetzt mit Ro/Ro sehr zufrieden gewesen, will jetzt aber mal ein Paar Contis ausprobieren. Nur bei der Kombi bin ich mir noch nicht ganz sicher: -XK 2.2 RS vorne und hinten -XK 2.2 RS vorne und RK 2.2 RS oder SS hinten -RK...
  5. C

Richtig polieren

Ich hab bei der oben genannten Firma nur Fächerschleifer mit einer max. Körnung von 320 gefunden. Reicht das aus, um die Teile wirklich auf Hochglanz zu bekommen? Kommt mir fast ein bisschen wenig vor. Gruß Christoph
  6. C

Schwalbe Black Shark - Finger weg!

....alles klar :lol:. Also ich kann dir den Nobby Nic auf jeden Fall empfehlen, wenn du einen haltbaren und nicht ultra leichten Reifen brauchst. Hatte ihn erst wieder zum Alpencross draufgemacht und absolut null Probleme. Kein Platter und super Grip bei Nässe. btw: was für ein cube fährst du denn?
  7. C

Leichter Laufradsatz (mit "Achsstandard-Umbaumöglichkeit")

Hmm, stimmt schon, aber wie du auch schon gesagt hast, kann ich nichts dafür, dass Cube auch im CC/Marathonfully auf Steckachse setzt. Dann werde ich halt nochmal meine Felgenwahl überdenken, wobei ich trotzdem eher zur Alpine tendiere. Ist der Unterschied zwischen Alpine und Crest/Flow echt so...
  8. C

Hi, das mit der Reifenbreite ist mir bewusst, werde mir wahrscheinlich das neue Sting kaufen, wenn es ein schönes Design gibt (soll also in die Richtung Marathon/CC Fully gehen) Greets
  9. C

Okay, danke schon mal für die Auskunft. Hope sollen es eigentlich auch nicht unbedingt werden, v.a. wegen dem Gewicht, aber auch weil der Freilauf doch schon sehr laut ist. Genau die Kombo mit Tune King Kong, CX-Ray und ZTR Alpine hab ich mir auch schon überlegt, ist halt die teuerste Variante...
  10. C

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem leichten und (relativ) hochwertigen Laufradsatz, der von Schnellspanner auf X12/QR15 umgebaut werden kann. (Hintergrund: fahre z.Zt. noch Hardtail mit Schnellspanner und brauche dringend neue Laufräder. Allerdings möchte ich mir Mitte/Ende nächsten Jahres...
  11. C

Kettenblätter XTR FC M970

Der Lochkreis ist schon klar (ist ja das große Blatt). Mir geht es in erster Linie auch nicht unbedingt ums Gewicht, sondern, ob und welche Blätter mit der Kurbel kompatibel sind, ohne noch große Änderungen vornehmen zu müssen. edit: ich meinte natürlich den Unterschied zwischen 2 und 3. Und...
  12. C

Kettenblätter XTR FC M970

Hallo, ich bin auf der Suche nach neuen Kettenblättern für die oben genannte Kurbel. Da ich jetzt schon unterschiedliche Meinungen bezüglich verschiedenener Hersteller und Blätter gelesen habe und ich mir noch nicht sicher bin, welche ich nehmen soll, würde ich euch bitten mir weiterzuhelfen...
  13. C

Eloxieren?

Hallo, ich wollte mal nachfragen nach welcher Formel du die Dauer und die Stromstärke im Eloxalbad berechnest? Ist es normal, dass ich nur 2V aber dennoch 3A in meinem Säurebad habe? Christoph
  14. C

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Ich bin neu hier im Forum und bin gerade auf der Suche nach einem neuen Tacho. Mir schwebte eigentlich immer die Hac5 vor, doch auch in der neuen bike wird ja die Bedienung gerügt. Nach den ganzen Beiträgen in diesem Thread über den rox 9.0 war ich mir schon fast sicher diesen anzuschaffen...
Zurück