Aktueller Inhalt von christus22

1. C

Körperdaten???

Hi. Ich bin 1,80 m und wiege zwischen 67 und 71 Kilo. das sind so die Schwankungen zwischen Sommer und Winter :D Alter: 20 Vo2 max: 58 ml/kg/min Ruhe HF:55 Schläge/min
  2. C

Der ultimative KettenreinigungsErfahrungthread (bitte alle posten)

Du machst deine Kette also nicht sauber? Bei mir ist die Kette nach 200 km meistens total dreckig. Ist halt schlecht, wenn man bei Trockenheit durch den Wald jagt. Christian
  3. C

HILFE : Trainingsplan für Anfänger ?

:confused: Also ich bin 19 Jahre und ich finde der Durchschnittspuls völlig in Ordnung
  4. C

welche reifenbreite?

mauntenbeiker na dann viel spaß mit den neuen Hutchinson. Wunder dich nur nicht, wenn auf nassen Asphalt der "tolle" Hutchinson keine Lust hat auf Brems- oder Lenkbewegungen zu reagieren.:bier: Darum sach ich Hutchinson is Sch....e:D :D :D gruß Christian
  5. C

Psylo XC oder Sl

Na ja. Ich würde auf jeden Fall die SL nehmen, da eine Einstellbare Dämpfung Gold wert ist. Gerade wenn man etwas mehr Kilometer fährt und nicht die Wege langbummeln will. Christian
  6. C

SID ja oder nein?

Ich will mir nun mal ne neue Gabel anschaffen und zwar eine Sid Team. Da sie ja nicht so stabil ist werde ich sie nur mit Felgenbremsen fahren. Nun meine Frage: Wie sieht es bei euch mit der Reperaturanfälligkeit bei der Sid aus? Wie oft muß man die Laufbuchsen wechseln? Ach ja ich wiege so...
  7. C

Was habt ihr so für Reifen?

Ich fahre Hinten und Vorne einen Conti Explorer Protection 2.1. Hat zwar ein Mordsmäßigen Verschleiß(4000-5000 km), aber dafür richtig grip. Christian
  8. C

Flite SLR Trans Am

Der Sattel ist nicht nur sehr leicht, sondern auch sehr bequem. Ich hatte davor einen Flite Gel Sattel uns der war im Vergleich zum SLR Trans Am wie ein Brett. Das der SLR so weich ist liegt an der flexenden Carbonschale:bier: Christian
  9. C

Lebensdauer Ritzelpaket

Ich weiß ja nicht was ihr mit euren Ketten macht, aber an Meinem Bike wurde bis heute noch nicht die Kette gewechselt. Sprich ich fahre seit fast 5000 km mit der selben Kette. mach ich irgend was falsch??? oder hab ich zu viel kraft:lol: :lol: :lol: gruß christian
  10. C

Welches nun Canyon oder Stevens???

Ich finde die Stevensrahmen nicht gut verarbeitet. Die Rahmen sind zwar einigermaßen gut verschweißt, aber die Lakierung kannste keinen anbieten.
  11. C

Hs 33

Also 1. sollte man wohl sagen, dass eine v-Brake keine Chance gegen eine HS-33 besitzt und 2. sind Bremsplatten ja doch schon sehr selten. Na ja. Anscheinend gibt es in sachen Bremsen mit der Hitzeentwicklung bei v-Brake und Disk immer noch arge Probleme. Christian
  12. C

Disk vs. V-brake ???

Ich denke bei Disks ist es nicht die Frage wie Stark sie zubeißen, denn mit einer v-Brake bekomm ich auch das Hinterrad in die Luft. Es ist viel mehr die Frage wie es mit der Dosierung aussieht und wie sich die Bremse bei Dreck bremst. Und da gewinnt eindeutig die Disk, auch wenn es manchmal...
  13. C

muskelschmerzen in den unterschenkeln

Also ich wird mir erstmal ein paar Magnesium - Calcium Tabletten besorgen. Das hilft wunder. Christian
  14. C

Disc schleift nach Radausbau (vorne +hinten)!?

Wie soll das denn gehen?:confused: Bei meiner Julie war nach 3500 km schicht im Schach. Vielleicht bremst du ja auch etwas zarghaft, aber ich kenne keinen bei den die Beläge über 5000 km aushalten:bier: Christian P.S.: Das war natürlich nicht gegen dich gerichtet;)
  15. C

Druckpunkt Magura FR

Also nachdem meine Julie mal wieder entlüftet wurde hab ich auch keinen wandernden Druckpunkt mehr. Allerdings muß ich dir auch recht geben, dass Magura nicht immer das gelbe vom Ei erfindet. Christian
Zurück