• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ChrstphR

1. ChrstphR

Canyon-Gründer Roman Arnold im Interview: Steckt Canyon in der Krise?

Auf den ersten Blick wirklich gutes und interessantes Interview! Vielen Dank für die Einblicke etc., Roman. 🫶 Ich konnte es leider gerade zeitbedingt nur kurz überfliegen, aber werde es die Tage auf jeden Fall dann noch ausführlich durchlesen. Vielleicht haben wir i. R. d. diesjährigen...
  2. ChrstphR

XCO Pro Talk

Ich sehe z. Z. immer mehr Fahrerinnen und Fahrer auf Strava, Insta etc., die offensichtl. zumindest 32" MTBs im Training testen. Gibt es Infos dazu, ob jemand für die kommende Saison schon plant 32" im Worldcup zu fahren bzw. dieses in Erwägung zieht oder müssen wir uns hier überraschen lassen?✌️
  3. ChrstphR

XCO Pro Talk

Nur, wenn du ganz vorne mitfährst oder dir ein zweites Standbein aufbaust. Könnte mir zum Bsp. gut vorstellen, dass jemand wie Luca Schwarzbauer in 2-3 Jahren parallel auch einen Teilzeit-Job bei Canyon oder so hat, wenn er bis dahin nicht absoluter Aspirant für den WM-Titel oder Olympia-Gold...
  4. ChrstphR

XCO Pro Talk

Ich weiß nicht genau, ob er nicht vorrangig die Psychologische-Kompetente meinte? 🤷‍♂️ Er schreibt ja eher über Motivationsprobleme, Druck etc.
  5. ChrstphR

XCO Pro Talk

Ich würde mich zu mindestens freuen, wenn man jemanden, der dieses Jahr Probleme hat ein Team zu finden, den Platz geben würde, sofern dies überhaupt möglich ist!? Würde vielleicht dem ein oder anderen Fahrerin/Fahrer die Zeit geben in Ruhe ein Team für 2027 ff. zu finden.
  6. ChrstphR

Jenny Rissveds im Interview: „Mich motiviert, Neues zu lernen, mich zu verbessern“

"Als das Wetter nochmals etwas ungemütlicher wird, beschleunigen wir unser Interview und lassen die 31-Jährige zurück in die Winterpause ziehen." Ich hatte auch gesehen, dass das Interview nur kurz vor Ort zwischen Tür und Angel gehalten wurde, was halt für uns als Leser sehr schade ist, aber...
  7. ChrstphR

XC World Cup 2025 – Lenzerheide: XC-Rennen im Livestream ab 13:15 Uhr

Bin mal gespannt ob Nino, anders als letztes WE sowie am Freitag, sich auf sein letztes XCO-Rennen wirklich fokussieren kann. Auch Freitag war er ja leider (aus Zuschauersicht im Stream), wie auch bei der WM, emotional völlig überwältigt, wenn ich das richtig verstanden habe. Das wird daher...
  8. ChrstphR

Scott Spark RC X N1NO: Custom-Bike für Nino Schurters letzten Tanz

Gibt es eigentlich einen konkreten Grund, warum er nicht die Standard XX SL Schaltung fährt? Das stach mir gerade irgendwie ins Auge. Wobei dieses B stand glaube ich auch damals bei der Entwicklung auf der Transmission. Vielleicht ist es wieder die neuste Entwicklungsstufe (angelehnt an die...
  9. ChrstphR

XC World Cup – Blog Luca Schwarzbauer: Zwischen Bachelorarbeit und Brasilien

Danke für den tollen Bericht, Luca! 🫶 Und auch viel Erfolg für deinen Bachlor 🤞💪
  10. ChrstphR

800 Franken Strafe für Schurter und Forster: Neue Podiumsregel sorgt weiter für Zündstoff

Ich denke es geht hier einfach um weitaus mehr als das 5er Podest. Ich hade das Gefühl, dass die Fahrervereinigung (weiß gerade nicht mehr, wie diese konkret heißt) bei Änderungen, Vorschlägen etc. gar nicht mehr gehört und somit vieles einfach über die Köpfe der Fahrerinnen und Fahrer hinweg...
  11. ChrstphR

XC World Cup 2025 – Araxá #1: Specialized-Show in den Tropen! Die XC-Fotostory powered by Scott

Bei den Damen sind auch beide, aber nach der Siegerehrung, nur zu zweit auf das Podium gegangen.
  12. ChrstphR

XCO Pro Talk

Es gibt von den Kurbeln eine Pro-Version mit größeren Schriftzug, die sich aber ansonsten nicht von der normal käuflichen unterscheidet. ist halt wirklich nur wegen der Werbung.
  13. ChrstphR

XC-News: Die ersten Ergebnisse der neuen Saison

Danke für die Zusammenfassung 🫶.
  14. ChrstphR

XCO Pro Talk

Ja, es handelt sich um den bekannte Black Forest ULTRA Bike Marathon, der bereits in VJ teil der Hero-Serie war. Hier nochmal die UCI-News verlinkt: https://www.uci.org/pressrelease/the-uci-launches-the-2025-hero-uci-cross-country-marathon-world-cup/2UxnTQQ7DnpvpZBtyHEoVz
  15. ChrstphR

XCO Pro Talk

"Enjoying a little holiday break and family time to reset and reflect. But already getting excited for the training, racing and big announcements on the calendar next year…" Denke mal eine Schwangerschaft dürfte damit raus sein und auch der Abschied vom aktiven MTB-Rennsport wäre nach ihrem...
Zurück