XCO Pro Talk

Schwarzbauer saß ja in den letzten Jahren wirklich ziemlich tief - ist ja ein Trend und wird von manchen ziemlich weit getrieben.

Aber es passt halt nicht jeder Trend für jeden gleichermaßen.

Man denkt einerseits immer - die werden genau wissen was sie tun. Andererseits - dass gerade in der Weltspitze auf der Suche nach den letzten % auch immer wieder alles hinterfragt und ggf. neu gedacht wird ist ja auch logisch.

Wenn man sich die Saisons der beiden so ansieht, dann nehmen die sehr wahrscheinlich das Cape Eric als Trainingslager mit Startnummer mit. In den USA kann man mit lifetime GP gutes Geld verdienen und da haben beide im letzten Jahr performt. Für solche großen Motoren sind die Etappen des CapeEpic wahrscheinlich einen Tick zu kurz.
Beers hat schon nen kurzen Prolog vor XC WC Top Ten Fahrern gewonnen und Swenson gewinnt regelmäßig Short Tracks in den USA vor den Speci XC WC Boys. Die können somit sehr wohl auch kurz!

mal eben (übern Winter) 2cm höher sind aber schon etwas mehr als "die letzten %". ;)
Andere jammern, wenn das Sitzpolster mal etwas dicker ist, wie das gewohnte. :D
Da ich mir mit dem Junior ne zeitlang die Räder geteilt habe und nur einer von uns in die Höhe gewachsen... Auch plus 2cm

Bin echt gespannt, wie die dt. XC Elite sich schlägt, scheinen ja echt gut über den Winter gekommen.

Mal so gut es ging 24 und 25er Bike abgebildet
(Quelle Insta-Luca Schwarzbauer)
dd6f404f-04c1-4367-950d-dc391dbd3658.jpeg

IMG_2905.jpeg

Das ist nur ein größeres Logo. Fahren die Straßenteams schon seit einigen Jahren so.

Gaze gestern übrigens mit einem guten Auftakt auf der Straße bei Le Samyn. Kein einfaches Rennen, aber bis zum Ende dabei und einen guten Job fürs Team gemacht.

Die 2024 Version sieht schlimm aus. Ähnliches fuhr ja auch Sam Gaze auf dem S-Works (und fährt es noch in abgemilderter Form auf dem Canyon).
Erdnah

...
Der extrem zurückgeschobene Sattel mit Seatback war, nun, speziell 🥴....
und dann noch der nach hinten gekippte Sattel....das ganze ist doch der Alptraum jedes bikefitters 😅
Hab mich auch über die relativ geringe Sattel-Überhöhung gewundert, ich dachte immer optisch vom TV dass der deutlich über 180cm groß ist.....google sagt mir aber jetzt der ist tats. nur 179cm....

und dann noch der nach hinten gekippte Sattel....das ganze ist doch der Alptraum jedes bikefitters 😅
Hab mich auch über die relativ geringe Sattel-Überhöhung gewundert, ich dachte immer optisch vom TV dass der deutlich über 180cm groß ist.....google sagt mir aber jetzt der ist tats. nur 179cm....
Ich glaube sogar, dass er kleiner ist...ich bin 169cm und er hatte noch seine Randschuhe (RR) an. Am Abreisetag noch schnell das Foto im Hotel gemacht. Sehr nahbar, kommunikativ und einfach cool. Auf dem Rad hatte ich ihn auch getroffen, auch da immer sehr nett, grüßend 👍
1000060851.jpg

Zurück